[SUCHE] Singleplayerspiel (RPG) mit einem Design wie von z.Bsp. WoW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sieh dir mal Gothic, Risen und The Witcher an. Diese sind wie WoW in eine Third-Person-Perspektive gehalten. Bei Gothic und Risen funktioniert das Skillsystem allerdings ein wenig anders als in WoW, da du hier für jeden Level, den du erreichst, zehn Lernpunkte bekommst und mit diesen Lernpunkten dann bei Lehrmeistern Fähigkeiten "kaufen" kannst. The Witcher hat, ähnlich wie World of Warcraft, Skilltrees, allerdings sind diese etwas anders aufgebaut.

    Ansonsten wären, wie CobraVerde schon gesagt hat, mehr Infos hilfreich, damit wir dir passendere Spiele nennen können.
  • Anzeige
    Ein ähnliches System vom Kampf her (also eher auf Rundenbasierung ausgehend) haben natürlich Spiele wie Dragon Age oder Drakensang. Beide sind sowohl von Story als auch von der Umgebung her sehr gut gemacht, die Welt ist relativ groß, jedoch bei weitem nicht so offen, wie die von WoW. Wenn du eher auf eine offene, freie Welt stehst, dann kann ich dir nur TES3/4 empfehlen. Die Welt von beiden Teilen ist schon gigantisch, man braucht ziemlich lange, bis man überall war und alles gesehen hat. Ähnlich ist natürlich auch The Witcher, auch wenn hier das Kampfsystem komplett anders ist. Bei dem Spiel gibt es jedoch ein ähnliches Skillsystem wie bei WoW. Zu erwähnen sind natürlich auch noch Risen und Gothic, aber über beide kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht ganz durchgespielt habe.
  • Ich habe selber nur Drakensang 1 gespielt, und kann sagen, dass es dort eine rieeesige Auswahl an Klassen und Individualitäten gibt. Es gibt reichlich Quests, also ordentlich zutun, und ich glaube, dass du damit schon mal lange beschäftigt bist. Eine ähnliche Spielereihe wäre dann natürlich Dragon Age. Beide Spiele haben ein rundenbasiertes Kampfsystem, mehr weiß ich von DA aber auch nicht =D