Gamescom 2011 Karten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamescom 2011 Karten?

    Anzeige
    Hallo,

    bisschen dumme Fragen aber muss man Karten für die gamescom vorbestellen oder kann man die "einfach dort direkt am Schalten kaufen"?
    Und wieviel kostet es (hängt jetzt nicht mti der ersten Frage zusammen)?

    Würde nämlich dieses Jahr mal gern hin weil ich noch nie auf irgendeiner Spielemesse war :(

    Wann gibts denn nach der Gamescom die nächste "Spielemesse"? Und wo? ;)
    Ist halt immer ein bisschen dumm wenn man nur mit Zug und Bus fahren kann und Stuttgart ist sowas wie ne Spielemesse nie (zumidnest hab ich noch nie was davon gehört).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Da hab ich jetzt nichts gefunden aber auf auf einer anderen Stelle auf der Seite danke ;)

    Also es gibt ne Tageskasse. denek da kann man eifnach so hingehen und Karten kaufen oder wie sehe ich das?
    Ob das alels noch klappt mit Hotel etc glaueb ich mal weniger ;/

    Und ein Tag will ich nciht da sein. Fahre ja ca von Stuttgart nach Köln.

    Wäre nett wenn noch ejmand die restlichen Fragen beantworten würde :)
  • Ich fahr auch aus der Gegend von Stuttgart da hoch. Allerdings schon ne halbe Woche früher, werd die Woche bei ner Freundin verbringen. Hast du denn niemanden da oben bei dem du solang pennen kannst? Ansonsten schau doch mal, ob du in der Nähe von Köln noch ein Plätzchen in einer Jugendherberge bekommst. Die sind in der Regel günstig und sauber und außerdem fungiert das Ticket für die Gamescom auch gleichzeitig als Ticket für öffentliche Verkehrsmittel zur Köln-Messe hin (soweit ich das mitbekommen hab).
    Wenn da steht, dass es ne Tageskasse gibt, dann denke ich schon dass es die Karten da "einfach so" gibt. Wenn du das mit der Unterkunft geregelt hast, würde ich an deiner Stelle die Karte dann doch lieber übers Internet schonmal vorkaufen, sonst kann's unter Umständen sein, dass du dann doch blöd dastehst.

    Hoffe das hat dir ein klein wenig geholfen :)
    Bin zwar selbst nicht aus der Gegend, aber die Brüder von der Freundin bei der ich dann bin, waren da schon ein paar Mal und das is jetzt das, was ich so aufgeschnappt hab. ;)
  • Anzeige

    OverDev schrieb:

    Da hab ich jetzt nichts gefunden aber auf auf einer anderen Stelle auf der Seite danke ;)

    Also es gibt ne Tageskasse. denek da kann man eifnach so hingehen und Karten kaufen oder wie sehe ich das?
    Ob das alels noch klappt mit Hotel etc glaueb ich mal weniger ;/

    Und ein Tag will ich nciht da sein. Fahre ja ca von Stuttgart nach Köln.

    Wäre nett wenn noch ejmand die restlichen Fragen beantworten würde :)

    Ja, es sollte auch Karten vor Ort geben. Ich schätze aber das du relativ lange anstehen musst.

    Ich würde sie mir ja einfach hier bestellen:
    shop.koelnmesse.de/kmesse/kmis…hibitionIntName=M20110480

    Gelten nämlich u.a. auch als Zugtickets, könntest dir also noch ein paar Cent sparen. ;)
    Bestellung ist auch einfach, musst die Tickets nur ausdrucken.
  • Hmmm... an welchem Tag willst du denn da hin?
    Wir wären am Samstag den ganzen Tag da auf dem Gelände unterwegs.

    Schau dir aber wirklich mal die JuHes an, vielleicht findest du noch was. Würde mich an deiner Stelle allerdings beeilen, sonst sind die meisten Plätze weg ;)
  • Ohje, also direkt die volle Dröhnung. :D
    Jo, mal sehen. Wenn du das alles geregelt bekommst von wegen Unterkunft und Karte, dann könnte man sich ja mal zumindest am Samstag mal treffen, dann biste nich komplett alleine ;)
    Kleiner Hinweis noch: wenn du zum YouTouber-Treffen willst, dann solltest du dich da vorher auch noch anmelden. Das ist am Samstag von 15-20 Uhr.
    Hoffe mal ich krieg keinen Ärger, aber hier findest du alles: videoday.mixxt.de/
    Wenn du da hinmöchtest, musst du dich allerdings (wie bereits erwähnt) anmelden. Einfach auf der Seite registrieren und dann bei dem Event oben rechts auf "Ich nehme teil." klicken ;)
  • Vielen Vielen dank :)

    Mal sehen wie das alles wird haha :D
    Alleine war ich noch nie weiters weg xD und vielleicht finde ich mti viel Glück noch jemanden der ne Fahrgemeinschafft hat / macht ;)

    Fürs Youtubertreffen brauche ich nen großen Aufkleber für mein T-Shirt aufdem mein Youtubekanal steht haha^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Dauerkarte kostet 29€. Dafür komst du jeden Tag (Dommerstag bis Sonntag) auf die Messe und kannst innerhalb des VRS und VRR kostenlos mit Bus und Bahn fahren.
    Man kann auch mehrere Einzelkarten kaufen, was aber Stuss ist und wenn man an einem tag mal die Messe verlassen hat, kommt man nicht mehr rein.
    Zudem kostet es auch mehr. Und als Student, Schüler, Azubi etc. bekommt man sogar einen Preisnachlass. Musst aber beim Messeeinlass vorweisen, dass du die
    reduzierten Karten nutzen darfst.

    Karten bekommst du, wie schon gezeigt, online oder in jedem Saturn