Intro erstellen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intro erstellen :)

    Anzeige
    Tag ;)

    Ich würde gerne mal fragen womit, oder besser wie
    Ich mir ein schönes Intro machen kann :)
    Habe die SuFu benutzt, bin auch auf 2 Threads gestoßen,
    doch die haben leider beide nur Links zu entfernten YT
    Videos...

    Also, wär nett wenn mir jmd. ein Programm empfehlen
    könnte welches möglichst kostenlos ist oder eine Testversion hat.

    Danke im Vorraus
  • Kommt drauf an was in dem Intro drin sein soll oder halt besser egsagt die Effekte.

    Mit einem einfachen Schnittprogramm kannst du schon gute Intros machen.
    Wenn das nicht reicht ist Adobe After Effects perfekt allerdings ist es auch extrem teuer.

    Für Intros mit 3D Objekten natürlich ein 3D Programm dafür gibt es zum Beispiel das kostenlose Belender.
    Natürlich msus man sich in die Programme gut einarbeiten und ist grade nicht leicht ;)

    Von fast allen Programmen gibts ne Testversion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Es kommt darauf an, was du eigentlich willst.
    Willst du ein relativ einfaches Intro, soll heißen beispielsweise Musik, Videoszenen, Bilder und Schrift irgendwie kombiniert und vielleicht mit leichten Effekten hinterlegt, dann bist du mit einem preisgünstigen Programm wie etwa Magix Video Deluxe 17 gut beraten (ich kanns aus persönlicher Erfahrung empfehlen).
    Willst du hingegen ein anspruchsvolleres Intro dann musst du wohl oder übler tiefer in die Tasche greifen, um die genannten Programme Sony Vegas oder auch After Effects kaufen zu können.
  • Ich hab mein Kanal-Intro mit Camtasia gemacht, wobei ich denke, daß Sony Vegas für sowas besser geeignet wäre, als Camtasia, da es mehr Möglichkeiten für Effekte gibt.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Das Vegas Movie Studio HD Platinum 10 gibt es mittlerweile für um die 50€. Damit kriegt man so ein Intro wie das von Valve auf jeden Fall hin. Es sind viele Effekte von vornherein drin und ich glaube, man kann sie sogar noch ergänzen (weiß nicht wie, habs nie gebraucht, aber wurde mir mal gesagt).
    Vegas ist außerdem einfach zu lernen, man kann sich viel selbst beibringen und wenn man mal an was scheitert, gibt's nen Haufen Tutorials auf YT. Man kann auch ganz gut damit rendern, auch wenn einige im Forum keine Vegas-Codec-Fans sind ^^
    Für Intros empfehle ich außerdem noch den "Designer Sound FX". Ist mittlerweile aber echt teuer geworden... Lohnt sich also nur, wenn man damit mehr vorhat als ein kleines Intro zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()