Ältere Spiele in Breitbild / HD spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ältere Spiele in Breitbild / HD spielen

      Anzeige
      In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr ältere Spiele (ab ca 2004) in Breitbild spielen könnt also auch 720p und 1080p.
      Es sind eifnache zwei Dateien in einer legt ihr fest welche exakte Auflösung das Game haben soll.

      Diese kopiert ihr einfach dann in das Spieleverzeichnis rein.

      Der nachteil könnte vielleicht sein das die Texturen unscharf werden (kommt drauf an wie alt das Spiel ist) und manche Spiele funktioneiren damit nicht aber sehr sehr viele.
      Probierts einfach aus! :)

      Hier ein genaues Videotutorial von mir extra für euch:

      youtube.com/watch?v=ru2Aw2wSVcA
      (können nur die Leute sehen die den Link haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

    • Naja bei solchen Programmen sollte man auch erwähnen das das ganze Bild in die breite gestreckt wird. Bei Spielen mit 3d Modellen meiner Meinung nach eher nicht zu empfehlen, da Personen nunmal auch breitgezogen und damit... ja.. fett wirken. Meine Meinung bei sowas, wenn es da keine Möglichkeit gibt auch den Field of View zu verändern (also den Sichtbereich, wie bei Ego-Shootern) sollte meiner Empfindung nach lieber auf 4:3 gespielt werden. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden ob man sowas anbieten möchte :-).
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought