Stereomix XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Stereomix unter XP.

    Mein PC ist das Notebook Lenovo G550 und hab dort den Conexant HD Treiber.

    Wie die Soundkarte heißt weiß ich nicht mehr.

    Naja ich habe mir bereits dieses Tutorial angeschaut, aber irgendwie gibt es das bei mir garnicht.

    LG Zwiebl ;)
  • das problem ist
    xp kann sowas nicht. ich nehme ma an du willst ein lets play aufnehmen oder sowas in der richtung.


    der kleine trick um dieses problem da zu lösen ist

    du nimmst über das programm wo du dein game mit aufnimmst (meist fraps) ganz normal den sound auf und mit audacity oder irgendeinem anderen programm deine stimme.

    wenn du lediglich stereomix haben willst klicke auf das lautsprechersymbol in der taskleiste (muss das grad alles ausm kopf machen hab ewig kein xp mehr benutzt) dort gehst du auf optionen dann auf aufnahme oder in der drop downlist (is von soundkarte zu soundkarte unterschiedlich) und machst n häkchen bei stereomix rein. nun is das mikrofon deaktivert und stereomix aktiv.

    wenn beides net zutreffen sollte
    schildere bitte genau was du willst da du recht wenige informationen lieferst.
  • Das Problem ganz genau ist, das wenn ich auf die Regler gehe und dann auf Optionen > Eigenschaften > Aufnehme hab ich da nur Mikrofon stehen und nicht Stereomix und bei Mikrofon hab ich einen Hacken drin.

    Ich will ein LP aufnehemen und mit Fraps den Ingame Sound und mit Audacity die Stimme.

    Lg Zwiebl
  • @Rayxin:

    Weiß jetzt nicht was du sagen willst, aber falls du meinst, XP könne nicht Mikrofon und IGS zusammen von Fraps aufgenommen werden. Doch das geht sehr wohl..

    Problematisch ist lediglich wenn du 2 getrennte Soundkarten hast. (z.B. USB Headset = Mikrofon und Rest = Soundkarte/Onboard)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    nein
    fraps kann ingamesound und stimme nicht gleichzeitig aufnehmen. benutze fraps schon ewig hab bei xp diese funktion nie gehabt. nur nachdem ich 7 drauf gemacht habe war das urplötzlich da. (war die version 3.2.1 sowohl xp als auch 7). wie es bei der neuen ist keine ahnung.

    b2t

    du hast also kein stereomix drin stehen. dies kann mehrere gründe haben. meist liegt dies an dem soundtreiber. aktualisier diesen mal.

    aber mal ne frage
    nimmt fraps denn kein ingamesound auf??? weil stereomix aktivieren brauchste ja nicht extra für fraps.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayxin ()

  • Rayxin schrieb:

    nein
    fraps kann ingamesound und stimme nicht gleichzeitig aufnehmen


    Nach dieser Aussage müssten meine LPs ja ohne Stimme oder IGS sein. Sind sie das?

    Also ich höre den IGS als auch meine Stimme in meinen Videos ^^

    Mit WinXP + Fraps aufgenommen - kein extra Aufnahmeprogramm.

    Und jetzt? :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • hmmmm
    so nach kurzem googlen

    bin ich schon ne ganze ecke schlauer geworden

    hab folgendes in erfahrung gebracht
    stereomix is bei deinem notebook standardmäßig deaktiviert.

    das heißt für dich (ich habs grad gegooglet)
    das du es sozusagen emulieren musst

    dies geht mit einem prog
    tutorial wie es geht (is auf 7 sollte aber ähnlich in xp sein) downloadlink steht da auch.

    computing.net/answers/windows-…streaming-audio/2213.html

    hier der forum post wo ich das alles rausgefunden habe

    drwindows.de/hardware-and-trei…-stereomix-blockiert.html
  • Rayxin schrieb:

    hmmmm
    so nach kurzem googlen

    bin ich schon ne ganze ecke schlauer geworden

    hab folgendes in erfahrung gebracht
    stereomix is bei deinem notebook standardmäßig deaktiviert.

    das heißt für dich (ich habs grad gegooglet)
    das du es sozusagen emulieren musst

    dies geht mit einem prog
    tutorial wie es geht (is auf 7 sollte aber ähnlich in xp sein) downloadlink steht da auch.

    computing.net/answers/windows-…streaming-audio/2213.html

    hier der forum post wo ich das alles rausgefunden habe

    drwindows.de/hardware-and-trei…-stereomix-blockiert.html
    Danke ich werde es mal ausprobieren klingt nach einer guten Lösung!