UbiSoft lässt Lets Play-Account sperren!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UbiSoft lässt Lets Play-Account sperren!

Anzeige
    Seht euch die News an, da erfahrt ihr das UbiSoft einen Channel gesperrt hat wo jemand Komplettlösungen (mit Kommentar, also daraus schließe ich das es ein Lets Play ist) hochlädt:
    http://www.gameswelt.de/news/45629-Ubisoft_-_Sperrt_YouTube-Kanal_mit_Komplettloesungen.html

UBiSoft sieht eine Urheberrechtsverletzung darin, das jemand auf You Tube für andere Leute Spiele vorspielt. Wie seht ihr das?

Ich finde es total daneben, solang derjenige User noch seine Videos kommentiert und da gut erklärt wird wie man was macht, dann sollte man die Videos doch als eine Art Werbung des Spiels sehen.
  • RE: UbiSoft lässt Lets Play-Account sperren!

Kyle07 schrieb:

Seht euch die News an, da erfahrt ihr das UbiSoft einen Channel gesperrt hat wo jemand Komplettlösungen (mit Kommentar, also daraus schließe ich das es ein Lets Play ist) hochlädt:
    http://www.gameswelt.de/news/45629-Ubisoft_-_Sperrt_YouTube-Kanal_mit_Komplettloesungen.html

UBiSoft sieht eine Urheberrechtsverletzung darin, das jemand auf You Tube für andere Leute Spiele vorspielt. Wie seht ihr das?

Ich finde es total daneben, solang derjenige User noch seine Videos kommentiert und da gut erklärt wird wie man was macht, dann sollte man die Videos doch als eine Art Werbung des Spiels sehen.

Find ich auch...

LaVedura schrieb:

Kyle07 schrieb:

Find ich auch...

Ganz ehrlich, ich habe nur darauf gewartet...

Eigentlich sollte Ubisoft sich da echt nicht beschweren:huh:
    Bisher ging es mir nie so, dass ich bei einem LP von nem neuen Spiel dachte:
    "Ne, das LP und das Spiel sind scheiße. Ich kaufs mir nicht und flame den LPer..."

Ich weiß ja nicht, wies anderen geht, aber wie kommt Ubisoft auf so einen Schwachsinn.
    Tatsächlich könnten LPs wirklich als kostenlose Werbung gesehen werden und da sollte sich Ubisoft echt nicht beschweren, sondern eher der Herr Gesetzgeber^^
    (weil wegen kostenlose Werbung=schlecht für Wirtschaft, da ein Marktmonopol entstehen könnte, weil z.B Ubisoft keinen Cent mehr für Werbung ausgeben muss und trotzdem verdammt viel verdient)
    Anscheinend sollten wir LPer uns angewöhnen, keine brandneuen Titel zu LPen, wenn uns unser Account am Herzen liegt...

Anzeige
    Was soll man auch von Ubisoft anderes erwarten? Die sind doch auch schon in letzter Zeit mit dem DRM Kopierschutz extrem negativ aufgefallen. Sprich ein weiterer Publisher, auf meiner immer größer werdenen Liste, von denen ich mir definitiv nichts kaufe...

Dekaar schrieb:

auf neueren Spielen legt der entsprechende Publisher ziemliches Augenmaß.

Komplettlösungen etc sind übrigens Inhalte die teuer an Firmen verkauft werden. Es geht da schon ums größere Geld. Also verständlich

Das schöne an den neuen Spielen ist das man die ganze Zeit mit dem Ubisoft Server verbunden sein muss...auf deutsch kein Internet,kein zocken, ebenso bei Serverausfall...

Rein rechtlich gesehen ist dass das gute Recht von Ubisoft, da eine öffentliche Vorführung stattfindet, die in den Lizenzvereinbarungen wohl ausdrücklich untersagt wird. Das ändert allerdings nichts daran dass das ganze total hirnrissig ist.
    Was gibt es für eine bessere Publicity für ein Spiel als ein Let´s Play?

Aber mich würde bei Ubisoft sowieso nichts mehr wundern. AC 2 war das letzte Ubisoft Spiel dass ich mir gekauft habe. (Warum dürfte bekannt sein). Und ANNO 1404 - Venedig war das letzte "vernünftig" entwickelte Spiel.

Ich boykottiere ab jetzt Ubisoft und würde mich freuen wenn sich noch jemand anschließt.

btw sind Komplettlösungen mit Text und Bildern dann nicht auch "illegal"?
    Viel Spaß beim sperren von Mogelpower, Spieletipps und den hundert anderen Seiten auf denen Komplettlösungen angeboten werden.

DarkSydePhil habe ich eine lange Zeit sehr gerne geschaut, von daher tut es mir Leid da er bestimmt niemandem Schaden wollte.

Ubisoft ist ja in letzter Zeit nicht gerade bei den Spielern beliebt, und mitlerweile absolut zu Recht. Man hätte im Extremfall einfach darauf aufmerksam machen sollen die besagten Videos zu löschen, aber dann direkt mit einer Account-Sperre zu kommen ist absolut lächerlich.
    Für viele Leute ist ein "Lets Play" ein Kaufgrund für das Spiel, aber das geht ja in die Köpfe des Publishers nicht hinein. Nach dem total sinnfreien DRM Schutz noch ein weiterer Grund, zukünftig Ubisoft einfach den Rücken zu kehren.

eZehicheL schrieb:

DarkSydePhil habe ich eine lange Zeit sehr gerne geschaut, von daher tut es mir Leid da er bestimmt niemandem Schaden wollte.

Ubisoft ist ja in letzter Zeit nicht gerade bei den Spielern beliebt, und mitlerweile absolut zu Recht. Man hätte im Extremfall einfach darauf aufmerksam machen sollen die besagten Videos zu löschen, aber dann direkt mit einer Account-Sperre zu kommen ist absolut lächerlich.
    Für viele Leute ist ein "Lets Play" ein Kaufgrund für das Spiel, aber das geht ja in die Köpfe des Publishers nicht hinein. Nach dem total sinnfreien DRM Schutz noch ein weiterer Grund, zukünftig Ubisoft einfach den Rücken zu kehren.

Phil hat schon wieder einen neuen Kanal...

Ubisoft reagieren komplett logisch und das ist absolut in Ordnung...
    Eine Komplettlösung wird für Teures Geld an Verlage verkauft, die eben jene Komplettlösung dann als gedrucktes Medium an Saturn abdrücken, damit dies verkaufen, damit ihrs kauft und da dann für 20-40€ pro Büchlein eure Probleme bewältigt bekommt =)

Warum also sollte ein Multimilliarden Doller Konzern wie Ubisoft es sich also bieten lassen, dass IHR Material so mirnichts dirnichts im internet Veröffentlicht wird, wenn sie damit noch profit machen wollen?
    Immerhin wurde viel Zeit und Arbeit in solche Projekte Invesitert, auch in die Komplettlösungen =)

Und zu eurer Kopierschutzkiste:
    Selber schuld... ich seh euch alle weinen und wette, dass ihr euch nur aufregt, weil ihr jetzt nicht mehr illegal an die Spiele kommt, die so geschützt wurden... außerdem is der Kopierschutz doch hin, also reagiert euch ab...

Hmmmm

Eine Komplettlösung wird für Teures Geld an Verlage verkauft, die eben jene Komplettlösung dann als gedrucktes Medium an Saturn abdrücken, damit dies verkaufen, damit ihrs kauft und da dann für 20-40€ pro Büchlein eure Probleme bewältigt bekommt =)

Warum also sollte ein Multimilliarden Doller Konzern wie Ubisoft es sich also bieten lassen, dass IHR Material so mirnichts dirnichts im internet Veröffentlicht wird, wenn sie damit noch profit machen wollen?
    Immerhin wurde viel Zeit und Arbeit in solche Projekte Invesitert, auch in die Komplettlösungen =)

Da bin ich ja deiner Meinung, aber wenn schon denn schon. Auf allen Seiten, let´s Plays usw. sind doch auch Komplett Lösungen, also müsste alles gesperrt werden.

Selber schuld... ich seh euch alle weinen und wette, dass ihr euch nur aufregt, weil ihr jetzt nicht mehr illegal an die Spiele kommt, die so geschützt wurden... außerdem is der Kopierschutz doch hin, also reagiert euch ab...

Nein er ist nicht hin, sondern ist bei allen anderen Ubisoft Spielen auch noch -.-

Und übrigens schadet Ubisoft damit nicht die illegalen Spieler sondern die legalen, Gründe dafür sind ja schon bekannt.

Aber jetzt wieder Back to Topic^^

ubisoft baut in letzter zeit nurnoch scheisse O.o

erst der unnötig extreme kopierschutz bei dem SINGLEPLAYER-SPIEL ACII (hey! wenn die server offline sidn kann ich nciht zocken super wa?!) und jetz sowas

das was er macht is rein rechtlich sogar erlaubt, und das ganze ist werbugn für das spiel. ich denke niemand denkt sich "boah das spiel wollt ich mir kaufen, das is ja auch geil aber da ich ja jetz das walktrough gesehen habe brauch ich das ja nichtmehr zu kaufen"

Exitussan schrieb:

Natürlich möchte Ubisoft damit teures Geld verdienen, aber das wollen doch andere Firmen auch. Aber komischerweise sieht sich nur dieser tolle Konzern dazu genötigt, so etwas durchzuziehen. Gerade in Zeiten wo Ubisoft sowieso schon einen schlechten Ruf hat. Meinetwegen, sollen sie doch dagegen vorgehen. Dann hätte aber nur das Löschen der besagten Videos gereicht, aber direkt eine komplette Sperre einzuleiten ist in meinen Augen einfach nur sehr fragwürdig.

eZehicheL schrieb:

Natürlich möchte Ubisoft damit teures Geld verdienen, aber das wollen doch andere Firmen auch. Aber komischerweise sieht sich nur dieser tolle Konzern dazu genötigt, so etwas durchzuziehen. Gerade in Zeiten wo Ubisoft sowieso schon einen schlechten Ruf hat. Meinetwegen, sollen sie doch dagegen vorgehen. Dann hätte aber nur das Löschen der besagten Videos gereicht, aber direkt eine komplette Sperre einzuleiten ist in meinen Augen einfach nur sehr fragwürdig.

1) Wenn Ubisoft sonen schlechten Ruf hat... warum kaufen dann permanent Leute ihre Spiele?

2) Sie sind die einzigen dies machen, weil der Rest zu feige ist, auf eine so drastische art und weise vorzugehen! Dafür gehört Ubisoft BEWUNDERT, nicht als Ketzer Dargestellt...

3) Wenn Ubisoft den Account sperren lässt, dann sicher aus nem einfachen Grund: Weil sie der Ansicht sind, dass solche Taten zu weit gehen.
    Ende der Diskussion =D
    Nein, Spaß beiseite:
    Dieser Konzern sieht wahrscheinlich in solchen Videos dahingehend eine bedrohung, dass er/sie (Videomacher) die Sachen einfach neu hochlädt, es gibt genug Menschen die dreist genug dazu sind!
    Außerdem wollen die damit sicherlich ein Exempel stattuieren: "Nicht mit uns!" lautet es und da ihr euch enorm darüber aufregt scheint das ganze zu funktionieren =D

Exitussan schrieb:

eZehicheL schrieb:

1) Wenn Ubisoft sonen schlechten Ruf hat... warum kaufen dann permanent Leute ihre Spiele?

2) Sie sind die einzigen dies machen, weil der Rest zu feige ist, auf eine so drastische art und weise vorzugehen! Dafür gehört Ubisoft BEWUNDERT, nicht als Ketzer Dargestellt...

3) Wenn Ubisoft den Account sperren lässt, dann sicher aus nem einfachen Grund: Weil sie der Ansicht sind, dass solche Taten zu weit gehen.
    Ende der Diskussion =D
    Nein, Spaß beiseite:
    Dieser Konzern sieht wahrscheinlich in solchen Videos dahingehend eine bedrohung, dass er/sie (Videomacher) die Sachen einfach neu hochlädt, es gibt genug Menschen die dreist genug dazu sind!
    Außerdem wollen die damit sicherlich ein Exempel stattuieren: "Nicht mit uns!" lautet es und da ihr euch enorm darüber aufregt scheint das ganze zu funktionieren =D

1. Weil der Großteil leider nicht weiß wie tief Ubisoft in die Rechte des Verbrauchers eingreift. Da wird es einfach so hingenommen, ohne drüber nachzudenken was für Konsequenzen das für den Spielemarkt hat. Sollte Ubisoft damit nämlich weiterhin Erfolg haben, dann springen andere Firmen auf den selben Zug, oder aber dieser DRM verschwindet nie.
    Ich würde niemals so weit gehen die Käufer als blöd abzustempeln, aber sie sind in meinen Augen zu naiv.

2. Das ist dann deine Meinung, die ich leider nicht teilen kann, aber akzeptiere. Meine eigene steht ja im letzen Beitrag.

3. Naja, man kann auch einfach sagen falls die Videos erneut hochgeladen werden ist der Account einfach futsch. Aber erst ab diesem Zeitpunkt, und nicht wie Ubisoft es gemacht hat sofort und direkt.

Noch was passendes dazu:

http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/Ubisoft-Neues-DRM-System-geknackt-Cracker-verspotten-den-Publisher-745768/

Zusammen mit dem Crack kommt eine Read-Me. In der ist folgendes zu lesen: "Danke Ubisoft, das war eine echte Herausforderung für uns. [...] Das nächste Mal konzentriert euch auf eure Spiele und nicht auf das DRM-System. Das war der Horror für alle treuen Käufer. Wir machen ihre Leben jetzt leichter

Und da gebe ich ihnen recht

edit: Post bitte löschen, falsches Thema.