Maus und Tastaturgeräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maus und Tastaturgeräusche

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bereits die mit Hilfe der Suchfunktion ermittelten Themen angeschaut, aber keine Lösung gefunden.

    Ich habe ein neues Mikrofon, das t.bone SC440. Die Klangqualität ist perfekt, allerdings habe ich das Problem, dass das Mikro meine Tastatur- und Mausgeräusche mit aufnimmt.

    Ich habe es bereits mit geringerer Aufnahmelautstärke und diversen Störgeräuschfiltern versucht, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

    Ich melde mich nun hier in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat..

    Gruß,

    Strelok
  • Es gibt keine, Kondensator Mikrofone sind nunmal verdammt sensibel. Das einzige was helfen könnte wäre so eine Soundbox, oder wie auch immer das Teil heißt. Das ist im Grunde genommen nur so eine "Wand" aus einem Dicken Schaumstoffartigen Zeug, welche man hinter das Mikrofon stellt. Dadurch werden Sounds von Hinten fast vollständig herausgefiltert und du selber hast einen ausgeprägteren Studioklang.
    www.google.de
  • Cedi schrieb:

    Es gibt keine, Kondensator Mikrofone sind nunmal verdammt sensibel. Das einzige was helfen könnte wäre so eine Soundbox, oder wie auch immer das Teil heißt. Das ist im Grunde genommen nur so eine "Wand" aus einem Dicken Schaumstoffartigen Zeug, welche man hinter das Mikrofon stellt. Dadurch werden Sounds von Hinten fast vollständig herausgefiltert und du selber hast einen ausgeprägteren Studioklang.

    Aber das würde ja auch nicht helfen, da die Tastatur/Maus doch eh meist vor dem Mikro platziert ist?
    Dahinter wäre doch ziemlich unpraktisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • Anzeige
    Hilft das auch gegen laute PCs?

    Mein MMX 300 nimmt mein PC mit auf :D

    Das ist zwar sehr dezent in der Aufnahme zu hören und man hörts nur aufm Ladebildschirm und es stört dadurch vermutlich keine Sau :D Aber ich persönlich finds einfach schade^^ Wäre der PC nicht, würde man rein gar nichts hören.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Mit meiner alten Tastatur hatte ich auch einige Probleme.
    Wenn ich auch nur eine Taste geklickt habe , hatte man es im Video deutlich laut wahrgenommen.
    Also hab ich mir ein bisschen Kleingeld zusammengekratzt , bin ich den Elektromark und hab mir für
    sagenumwogene 20€ eine neue Tastatur , deren Tasten so leise sind , das man sie kaum hört , gekauft,.
    nun bin ich dem Problem entronnen ;)