Wie findet ihr das Spiel Spore?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie findet ihr das Spiel Spore?

    Wie findet ihr das Spiel "Spore"? 29
    1.  
      Sehr gut (8) 28%
    2.  
      Gut (11) 38%
    3.  
      Geht so (8) 28%
    4.  
      Schlecht (2) 7%
    Anzeige
    Hallo Leute, wollte mal Fragen wie ibhr so das Spiel "Spore" findet und eure Meinung dazu hören. Habs mir neulich gekauft und finds eig. ganz gut =).
  • Also Spore st ein sehr gutes Spiel,aber der Schwerpunkt der einzelnen Phasen ist teils seltsam gewählt ^^


    Am ende ist man ja ein intergalaktisches Imperium(oder kann eines sein) und das All ist nunja groß.Sehr sehr sehr sehr groß.
    Wer das Spiel freelancer kennt,der kennt ein großes Universum,aber Spores Universum ist noch viel gigantischer.

    Aufjedenfall ist der Zeitfaktor der einzelnen Phasen mMn falsch versteilt.

    Aber Spore ist trotzdem ein sehr gutes Spiel,vorallem,da in den Universen(In deinen verschiedenen Speichersänden) alle deine eigenen Kreationen auf den abertausenden Planeten zu finden sein können.
  • Ich finde von der Kreativen Seite aus ist Spore ein Muss, allerdings von der Gameplay Seite aus, ist es echt Monoton und langweilig, man erreicht zu schnell die nächste Entwicklung, egal wie schwer man spielt und das "Weltraumzeitalter" ist auf den ersten Blick genial, aber auf dem zweiten, wieder Monoton....
    Toll finde ich die verschiedenen Spielstiele die dort enthalten sind, Rpg/Strategie/Aufbaubspiel und Sandkasten.

    In den ersten Stunden ein perfektes Spiel, aber pro Stunde wird es immer langweiliger, bis es schließlich in der Ecke vergammelt...
  • Anzeige

    ReverentGreen schrieb:

    Ich hab mir noch das Erweiterungpack Galaktische Abenteuer gekauft. Dadurch ist es am Schluss nicht so langweilig weil man noch Missionen auf Planeten erfüllen muss, und sich runterbeamen kann, also wieder mit seinem Wesen laufen, etc... kann.


    Momentmal, wirklich? Mhh vlt sollte ich mir dann doch mal die Addons anschauen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrNikodemLp ()

  • Eigentlich ist Spore gar nicht so schlecht, ist leider aber auch wieder eines von den Spielen die während der Entwicklung um Ihre spannendsten Features beraubt wurde. So gab es im ursprünglichen Spore während der Weltraumphase auch Flottenmanagement und das ganze Spiel war nicht nur auf ein Raumschiff beschränkt, was im späteren Spielverlauf einfach nur lästig ist wenn man ein großes Imperium unterhält und man von jeder Seite angegriffen wird und man das einzige Schiff ist...

    Oder allgemein war das ursprüngliche Spore deutlich komplexer und jede Spielstufe hatte doch recht ausgeprägtes Gameplay. Im Endprodukt kommt man ja von Zellenphase zur Weltraumphase innerhalb von nur einer Stunde wenn man sich beeilt und erst da fängt das Spiel erst an ein Spiel zu werden. Zuvor ist in meinen Augen viel zu wenig los. Im Hauptspiel gab es dann aber in der Weltraumphase ein paar lustige Dinge, wenn man Leute vom eigenen Volk auf fremden unbewohnten Planeten abgesetzt hat konnte daraus irgendwann eine eigene Rasse entstehen. Oder wie man auf diesem Wege teilweise die Völker der KI-Rassen vergrößern konnte indem man ein paar "entführt" hat und direkt im Nachbarsystem auf einem bewohnbaren Planeten ausgesetzt hat, irgendwann wurde da auch ein Planet raus und manchmal gehörte der dann auch zu der KI-Rasse.

    Am Ende bleibt zwar ein gutes Spiel, aber eben mit dem bitteren Beigeschmack das es eigentlich alles deutlich länger, größer und besser war ^^.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Ich habe damals Spore regelrecht gesuchtet. Ich steh ja generell auf Spiele in denen man seine Figuren selber erstellen kann, und das dieses Spiel so viel Kreativität aufnehmen kann ohne das es langweilig wird hat mich einfach begeistert. Dummerweise habe ich es jetzt nicht mehr :/
  • Also ich halte sehr viel davon , man hat gerade im grafischen die möglich keit , quasi alles zuerstellen und das finde ich super doch später geht es immer mehr in richtung starategie, in der zivilitationphase ist das ja noch spaßig doch die Weltraumphase ist meines Beachtens nach zulang geraten ( natürlich ist der Weltraum sehr groß und es dauert desshalb länger doch trotzdem dauert es ewig bis man dann mal wieder fertig ist )