Intel i7 950

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hi liebe Community
    Ich hab mir überlegt, dass ich mir gerne einen i7 Prozessor einbauen möchte und hätte da so ein parr Fragen.

amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…11&ref=pd_sl_227789uyjh_e

Den hab ich gesehen, und wollte mal wissen was ihr dazu so sagt.
    In den Bewertungen hab ich dann gelesen, das ich 12 GB RAM brauche, also:

amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…11&ref=pd_sl_227789uyjh_e

Welchen brauch ich, welcher ist gut?

Und brauch ich nicht auch ein richtiges Motherboard?

Wäre nett, wenn jemand mir alles nötige sagen könnte.

MfG
    Griesbrei
  • oO
    natürlich brauchst du ein mainboard, worauf soll man die cpu denn sonst einbauen.
    was hast du denn bislang für ein mainboard? sollte es nicht passen würde ich eh keinen veralteten i7 950 nehmen
    und du hast ganz sicher nicht gelsen das man 12gb ram braucht, allerhöchstens das maximal 12gb unterstützt werden.
    dir werden 4 reichen, aber da wär interessant was du bereits im pc hast (generell mehr details!)
  • Also ich schreib mal meine details hin:

Intel Core 2 Quad 2.50 GHz

Arbeitsspeicher: 4GB RAM

64 bit

G-Force GTs 250

Mainboard, weiss nicht ob das das ist, was man brauch:?

-------------------------------------------
    | Item | Value |
    | Board Number | 1 |
    | Manufacturer | ASUSTeK Computer INC. |
    | Product | P5G41T-M LX2/GB |
    | Version | Rev X.0x |
    | Serial Number | MT7002K28000530 |
    | Asset Tag | To Be Filled By O.E.M. |
    | Features | Replacable |
    | Board Type | Mother Board |

--------------------------------------------------------------------------------

amazon.de/Intel-Prozessor-i7-2…TF8&qid=1312634731&sr=1-1

Dadrunter steht bei "oft zusammen gekauft" was, ist das nicht alles?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheGriesbreiLP ()

• Das Mainboard ist ein sockel 775, der i7 950 hat den Sockel 1156. kurz gesagt passt nicht.
    also müsstest du wenn auch das mainboard austauschen. Wenn du das machst macht ein i7 950 absolut keinen sinn, für das gleiche geld bekommt man mit den neuen sandy bridge mehr leistung (brauvht aber natürlich ebenfalls ein neues mb).
    eine gute nachricht habe ich aber, das mainboard scheint nur ddr3 ram zu unterstützen, den kannst du also weiter verwenden.

bleibt noch die frage wieso du aufrüsten willst, was erwartest du dir davon? wenn es nur um spiele leistung geht, dann lohnen sich große cpu investitionen nicht, weil die graka schnell schlapp macht (bzw gut möglich auch jetzt bereits das problem ist). wenn du insgesamt aufrüsten willst, wäre dein budget und genaue netzteil angeben interessant
  • Anzeige
    Ich hab halt gehört, das das rendern vom prozessor abhängt, und ich wollt schneller rendern.

guck nochmal auf den oberen post, da hab ich noch nen link von sonem "Set".

Aber schon mal vielen Dank
  • ja rendern hängt in der tat im wesentlichen vom prozessor ab.
    und bei dem set brauchst du kein ram, den hast du ja.
    dazu ist das maonboard zu teuer für was es kann (zumindest bei amazon amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF, bzw gh.de/638760).
    und zuletzt hat der i7 2600k mmn kein gutes p/l-verhältnis, ein i5-2500k reicht.
    das gesagt ist das trotzdem irgendwie perlen vor die säue, bei der grafikkarte. du wirst schneller rendern, aber beim spielen keinen großen unterschied merken.

nur zur sicherheit dein gehäuse ist normalgroß und kein mini-gehäsue oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belarion ()