AVer MediaCenter und HDCP Fehler bei der PS3 ?

• AVer MediaCenter und HDCP Fehler bei der PS3 ?

Hallo liebe Leute,
    heute kam endlich die AVerMedia Capture HD H727 an. Nur hab ich da ein kleines Problem. Beim aufnehmen des N64 per Composite Kabel und der XBOX 360 via HDMI klappt alles, nur bei der PS3 krieg ich grad die Krise, weil eine Fehlermeldung mir iwas von HDCP erzählt:
    "Video abspielen nicht möglich. Ihre Grafikkarte oder der angeschlossenen Monitor unterstützt möglicherweise die hohe Bandbreite von Digital Content Protection (HDCP) nicht. Auch das Ändern der Auflösung oder Verwenden von zwei Monitoren kann das Problem verursachen. Zum Abspielen dieses Videos können Sie Ihren Monitor über eine analoge Verbindung wie Component oder VGA anschließen. Möchten Sie die Verbindung erneut suchen (lassen) ?"
    Hier nochmal ein Screenshot davon:

Ich hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt weil ich einfach keine Ahnung hab was ich da machen könnte.
    gruß
    `A´K

EDIT: Achja hier meine PC Daten:
    Intel Core 2 Duo E8400 3.00 Ghz
    3,18 Gb Ram
    ATI Radeon HD 5850
    Windows XP 32-bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AntKingNo1 ()

• Hast du deine PS3 via HDMI oder Component-Kabel mit der TV-Karte verbunden?

Die Playstation 3 hat aufgrund von einigen Gesetzen, etc. einen Schutzmechanismus oder derartiges bezüglich HDMI eingebaut.
    Das Gesetz hat etwas mit Blue-rays, Filmen und dem Digitalen Datenstrom zu tun (habe mich da nicht so genau informiert) :P

Edit: Welche Auflösung hast du bei der Playstation eingestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

• Nja die Antwort bringt dir die Fehlermeldung doch schon deine Grafikkarte oder dein Monitor oder gar beides unterstützen kein HDCP du brauchst HDCP um mit der PS3 via HDMI aufnehmen zu können. Da hilft nur die PS3 auch via Composit Kabel aufzunehmen (gibt es im Zubehör zu kaufen) oder halt die teure Variante n neuen Monitor oder auch ne neue Krafikkarte die HDCP unterstützen.
  • Anzeige
    Ich würde dir aber anstelle von Composite Component empfehlen, falls dir was an HD liegt :D

In der Regel wirken die Games auf der Playstation in 720P schöner und nicht so "verschwommen", da fast alle Spiele ausschließlich 720p unterstützen und nur auf 1080p hochskaliert werden.
    Von dem her gesehen ist es egal, ob du deine Playstation 3 via HDMI oder via Component anschließt, da beide 720p unterstützen :)