Grabber will einfach nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grabber will einfach nicht...

    Anzeige
    Peace,

    so, ich habe heute seit 12Uhr versucht, den Grabber "TerraTec Grabby" zum laufen zu bringen, so, mit Magix Filme für TerraTec funktioniert er zwar, jedoch in einem so kleinem Bild, das man damit kaum was erkennt, Audio & Ton ist da.
    Bei Ulead erkennt er den Grabber erst gar nicht, bei VirtualDub auch nicht, DScaler oder wie des dingen hieß klappt auch nicht.
    Nun nutze ich "Debut Video Capture Software" Bild ist Ok, leider verzerrt des immer und es Ploppen unten am Rand Grafikfehler auf, ist aber komischerweise bei allen Programmen so, was tun?
    Außerdem kann ich in den Vollbild schalten, leider habe ich keinen Ton.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe es mit der PS2,PS3 und Wii versucht, alles klappt ja, nur bei jedem habe ich unten Rechts einen kleinen Streifen, und da ploppen schöne Fehler auf.
    Magix scheint da echt das beste zu sein, nur ist das Bild zu klein, und halt die Fehler :'o Aber das einzigste Programm was ruckelfrei mit Bild und Audio funzt.
    Bei der beigelegten Software "TerraTec Home Cinema" ist das Bild auch schön groß, und Audio + Ton ist vorhanden, leider Ploppt das Bild immer etwas rum oder verzerrt für paar Sekunden.

    Need help, wenn ich gewusst hätte, wie nervig und anstrengend sowas ist, dann hätt ich mir sowas echt nie gekauft, aber nun habe ich es, und würde es auch gerne nutzen..

    Hier mal ein Bild(PS2 - Final Fantasy X)
    imageshack.us/f/269/unbenanntysx.png/

    Bei dem Pfeil kommt halt nach einer Zeit immer mal so gerne unschöne Grafikfehler..ziemlich nervig.

    Hat einer eine Lösung? Oder vielleicht sogar ein besseres Programm? Ich habe echt schon so viele ausprobiert...

    Danke :'3
  • Naja, aber da ist des Bild so komisch..

    "Bei der beigelegten Software "TerraTec Home Cinema" ist das Bild auch schön groß, und Audio + Ton ist vorhanden, leider Ploppt das Bild immer etwas rum oder verzerrt für paar Sekunden."

    Ich kann nacher mal ein Video machen..

    //EDIT:
    Was mir einfällt, wenn du so lieb wärst, und mir deine Settings sagen würdest :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukugetsu ()

  • Diese "Bildfehler" am Rand waren bei mir auch. Einfach beim Rendern wegschneiden ;)

    Möchtest du gerne über den PC spielen, oder warum beschwerst du dich über das kleine Bild ?
    Am PC spielen würde ich lassen, da du am PC Verzögerungen hast im Gegensatz zum TV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

  • Anzeige
    Ich wollte aufnehmen, deswegen ist das kleine Bild störend :<
    Spielen an sich, ohne aufzunehmen natürlich gemütlich am TV :3

    Naja, aber die Bildfehler Ploppen ins Bild rein, sodass Fraps die Aufnimmt, das ist ja das dumme :<

    //EDIT:
    Ok, mit dem beigelegten Programm bekomm ich nun auch kein Ton mehr hin...

    Hier jedenfalls das Video: youtube.com/watch?v=zPjNdaL91jU

    Ich habe davon echt so 0 Plan, und kenn mich damit überhaupt nicht aus..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tsukugetsu ()

  • ich nutze immer VirtualDub oder DScaler für Aufnahmen. Früher nahm ich auch den gleichen Grabber, bin aber auf TV Karte umgestiegen, ging dennoch.
    außerdem, nimmt man bei einer schon vorhandenen Aufnahmesoftware für den Grabber nicht noch Fraps.
    Gibt doch ein Tutorial hier im Forum, dass dir sicherlich weiterhilft [Tutorial]-Reihe - Ein kompletter Videoworkflow am Beispiel der Nintendo Wii mit dem LogiLink-Grabber

  • Ich weiß nicht, ob ihm mein Tutorial unbedingt helfen würde. Zum Einen ist der Part über Aufnahmen per VirtualDub auf den LogiLink-Grabber hin ausgerichtet, zum Zweiten habe ich überhaupt keine Ahnung vom Terratec-Grabber und zuletzt hatte mein Grabber auch nie so seltsame Probleme bei VirtualDub & Co.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Meduax schrieb:


    Ich weiß nicht, ob ihm mein Tutorial unbedingt helfen würde. Zum Einen ist der Part über Aufnahmen per VirtualDub auf den LogiLink-Grabber hin ausgerichtet, zum Zweiten habe ich überhaupt keine Ahnung vom Terratec-Grabber und zuletzt hatte mein Grabber auch nie so seltsame Probleme bei VirtualDub & Co.

    probieren geht über studieren.
  • Danke.
    Aber per VirtualDub bekomm ich einfach kein Bild, der Grabber wird zwar angezeigt, nur VirtualDub zeigt kein Bild..
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :o

    //EDIT:
    Sobald ich den PC neustarte habe ich bei VirtualDub ein Bild, ohne Flackern etc. und auch in angenehmer Qualität, leider kein Sound, und sobald ich VirtualDub schließe und neustarten will wird mir kein Bild mehr angezeigt.. :<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukugetsu ()

  • Ich hab mir mal nen Erfahrungsbericht über den Grabby durchgelesen, da war einer bei dem waren alle Farben pink, als er sich einen neuen kaufte ging alles...
    Als er sich dann bei Terratec beschwerte, sagten die, manche Grabbys wären bereits beim Verkauf defekt (unsauberere Lötstellen etc.) und nyoa...
    Jedenfalls, Terratec wird ja nen Support haben denk ich mal... ich würde DORT mal anfragen.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Ich habe auch Probleme mit dem TerraTec Grabby...

    Bei mir funktioneirt eigentlich alles.. mit Virtual Dub.. Es kommt ein Bild.. es ist auch klar... Der Ton wird aufgefangen und auch aufgenommen.. nur ich schaff es nicht, ihn auch in meinen Kopfhörern zu erzeugen.. und ohne Ton spielen geht ja mal gar net... Also wenn jemand da ne Hilfe weiß...

    Und sorry das ich deinen Thread ein bisschen mißbrauche.... :( Es ist aber schon seltsam das du bei Virtual Dub kein Bild bekommst... mhh... Denn bei mir war sofort ein Bild da.... Aber da kann mal sehen, wie unterschiedlich diese Grabber funktionieren....

    grüßle
    Moony
  • Moonvile schrieb:

    Und sorry das ich deinen Thread ein bisschen mißbrauche.... :-( Es ist aber schon seltsam das du bei Virtual Dub kein Bild bekommst... mhh... Denn bei mir war sofort ein Bild da.... Aber da kann mal sehen, wie unterschiedlich diese Grabber funktionieren....

    Naja, bei mir war beim ersten Start auch Bild da + Ton, alles ging, beim zweiten mal nüx mehr, beim neustarten des PC's war Bild da, nur kein Ton :<
  • Von VirtualDubMod möchte ich übrigens langsam abraten, da die letzte Version quasi Jahrhunderte zurückliegt. REgelmäßige Updates sind wichtig, Leute, auch wenn der Mod sehr schön gemacht ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Was ist denn der Unterschied? :o

    //EDIT:
    Bei Magix konnte ich die Auflösung höher stellen, 728 x 582 ist die höchste Auflösung die ich 'beinah' ohne Fehlern aufnehmen kann, das Fenster bleibt zwar klein, aber wenn ich z.B mit Fraps aufnehme, dann ist die Datei auch wirklich in dieser Auflösung, und auch wenn ich vom Programm aufnehmen lasse.
    Komischer weise ist die Fraps Methode besser, da ich minimal bessere Qulität habe.

    Ich lass das Testvideo heute abend mal hochladen, mal sehen wie es sich auf YT verhält.

    _
    Da ich nun schlafen gehe...
    Video: youtube.com/watch?v=1kIP0-3Wnf4

    Bin am hochladen, sollte so von nun an(1:53Uhr) ~1 Stunde dauern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tsukugetsu ()