Sony Vegas macht Fehler beim Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony Vegas macht Fehler beim Rendern

Anzeige
    Hallo liebe Leute,

Seit kurzem verwende ich Sony Vegas Pro 10.0 und ich bin etwas enttäuscht. Die Rende-Ergebnisse sind zwar hervorragend, aber das Programm macht andauernd Faxen. Beispielsweise entstehen bei dem Endobjekt oftmals nur schwarze Stellen, wo nur die Tonspur abgespielt wird oder es werden andere Sachen gar nicht erst gerendert..woran liegt das?
  • mhmh.. Kenne ich, bin ich auch kein großer Fan von..
    Du musst dein let's play am besten nocheinmal direkt in Sony Vegas kontrolleiren, also bevor du es renderst.
    Falls du irgendwelche schwarzen Stellen entdeckst lösch das Video aus Sony Vegas und ziehe es nocheinmal neu rein.
    Sowas gibt es da leider des öfteren und, da man seine let's plays eigentlich kaum kontrolliert fällt es dann nur den Zuschauern auf...
  • Anzeige
    Hm, das alte Problem wieder. Ich bin auch ein Vegas geschlagener. Hier etwas was meistens! hilft. Wähle alle Videos an, Rechtsklick, Umschalter, Resampling Deaktivieren. Danach das Projekt abspeichern, Vegas beenden und das Projekt nochmal öffnen. Dadurch lässt sich das meistens umgehen.
    www.google.de
  • Etwas traurig für ein 600 € Programm :D

MeGUI ist kostenlos und hat solche Probleme nicht und hat zudem den deutlich besseren H.264 Encoder x264 drin :D

Oder TMPGEnc 5. Kostet 99,95 $ - hat ebenfalls x264 drin und hat solchartige Bugs ebenfalls NICHT.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ouch Vincent, you made my Day. Wie macht Youtube bitte die Qualität besser? o.o

Camtasia ist nicht wirklich zum Rendern geeignet, die Codecs die es anbietet sind nicht allzutoll und, was noch viel schlimmer ist, NICHT VOLLSTÄNDIG KONFIGURABEL (Den Satz kopier ich mir jetzt -.-)
    www.google.de
  • Wenn man seine Videoqualität vernichten will und auf noch mehr Bugs steht in einem Programm und man Langsamkeit und keine Konfigurationsmöglichkeit des Codecs etc liebt, ja dann ist Camtasia das Richtige^^

NICHT VOLLSTÄNDIG KONFIGURABEL

Nun stimmts ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Oder du guckst einfach mal bei mir? :P

x264 setzt sich von jedem anderen H.264 Encoder stark ab in Sachen CPU Effizienz, Kompressionseffizienz und Qualität.

Camtasias H.264 Encoder ist nicht einmal konfigurierbar.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Nimms bitte nicht persönlich, aber es kommt immer gut ein Bisschen auf Rechtschreibung zu achten. Nimms wie gesagt nicht persönlich, soll kein Angriff sein.

Nein, aber im Ernst. Wieso bitte Camtasia? Nur weil das die "großen" benutzen? Gott, so werden die neueren Fehlgeleitet. Ich erinner mich vage an ein Video von einem großen Let's Player (den ich als Abschaum betrachte), er benutzt irgendein Adobe Programme (Premiere, oder so ähnlich), macht ein Tutorial und empfiehlt mit einem schrottigen Template in .wmv zu rendern. Autsch :c
    www.google.de
  • Verlustfreies Material als Quelle ergibt natürlich auch bessere Qualität beim Gang in ein verlustformat.
    Aktuelle Projekte/Videos