NDS Let`s Play? Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NDS Let`s Play? Wie?

    Anzeige
    Hallo alle miteinander,


    :S ich wollte nur mal fragen wie man ein Let`s Play mit `nem Nintendo DS (Light) macht/aufnimmt/...? ?(
    Falls es so ein Thema schon gibt moechte ichnur `nen Link yu dem Thema wenn moeglich und keine Anschuldigung ( :thumbdown: Aeblablabla du kuckst so gar nicht rum bla bla bla :cursing: ) Okay? :^^:


    Danke schon mal im Voraus :D
  • Du downloadest dir einfach den No$GBA. Damit kannst du NDS Spiele auf dem PC zocken. Danach brauchst du aber auch noch das Spiel dazu. Die Spieldateien nennt man "Rom's". Danach kannst du ja aber mal selber suchen: "Google ist dein Freund" ;)
    Wenn du dein Spiel hast, dann brauchst du nur noch ein anständiges Programm, was den Bildschirm aufnehmen kann wie z.B Camtasia. Das wärs dann eigentlich. Viel Spaß :)

    MfG Kuze^^
  • Anzeige

    MegaKuzeLP schrieb:

    Du downloadest dir einfach den No$GBA. Damit kannst du NDS Spiele auf dem PC zocken. Danach brauchst du aber auch noch das Spiel dazu. Die Spieldateien nennt man "Rom's". Danach kannst du ja aber mal selber suchen: "Google ist dein Freund" ;)
    Ist das nicht Illegal? :huh:
    und wie geht das mit Desume? :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4meShowAT ()

  • Ja, in dem Fall gibt es auch eine Gesetzeslage: Lad dir den Emu zum NDS herunter und die Rom, die du zocken willst. Dies ist legal, wenn du das "echte" (auf der Karte) besitzt. Es wird illegal, wenn du das "echte" Spiel nicht besitzt. Also: Vorsicht!


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

    P.S.: Manche Emus besitzen eine eingebaute Aufnahmefunktion. Ansonsten brauchst du Fraps oder Camtasia, usw...
  • Ja stimmt. So ganz legal ist es eigentlich nicht. Aber wie auf N-Roms.de steht, sollte man sich das Spiel nach dem benutzen der Rom kaufen. Also von daher kann man es ja sozusagen nur ausprobieren.
  • Alle, die jetzt gesagt haben, dass es legal ist, wie:

    Tombraider2000 schrieb:

    Dies ist legal, wenn du das "echte" (auf der Karte) besitzt


    sollten sich mal den [READ-THIS!]-Thread zu Emulatoren und Roms anschauen: [READ THIS!] Emulatoren und Roms - Offizielles statement von Nintendo


    Dort steht ganz eindeutig:
    Es ist illegal, Nintendo-Software zu kopieren und/oder im Internet zum Download anzubieten sowie aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder den Download nur für eine begrenzte Zeit nutzt.


    Auch interessant für Leute, die glauben, Emulatoren seien legal:
    Auch Vorrichtungen, wie z. B. Emulatoren, welche es ermöglichen, widerrechtliche Downloads oder Kopien abzuspielen, sind illegal.


    Will jetzt hier nicht Moralapostel spielen, ehrlich gesagt pfeif ich drauf, dass es illegal ist, aber man sollte diese Sachen nicht beschönigen.
    PS: Ich dachte eigentlich auch immer, Emulatoren wären legal...
    Aber ich mach trotzdem demnächst nicht nur 1 DS-LP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheWindWaker ()

  • Das ledige Thema. Roms sind immer und zu jeder Zeit illegal. Wieso? Sie brechen einen wirksamen Kopierschutz der sich "Konsole" nennt. Hört auf das bekloppte Halbwissen zum Thema Roms zu verbreiten. Sonst glaubt das am Ende noch irgendwer.

    Achja, bei manchen Roms die nicht auf anderen Emus funktionieren kann man auch mal den DSemu heranziehen. Auf dem laufen auch einige Exoten.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Naja...aber wenn Chip selber sämtliche Emutlatoren zum Download bereit bietet, weiß ich nicht ob die Emulatoren selbst nun wirklich legal oder illegal sind. Denn es ist nunmal Chip und auf Chip kann man sich verlassen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MegaKuzeLP ()

  • Chip ist ein Schundblatt geworden. Denen glaube ich keinen Meter mehr, auch bringen sie nurnoch Schrott.
    Und nebenbei: Emulatoren an sich sind nicht wirklich illegal, Nintendo sieht sowas wahrscheinlich nur nicht gerne. Denn auf ihnen kann man sogenannten Homebrews laufen lassen, also Spiele für den z.B. Nintendo DS die irgendwer SELBST gemacht hat.

    Emulatoren sind nur illegal wenn sie ein Bios benötigen. Dies brauchen z.B. die meisten PS2 Emulatoren.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Die legalste Möglichkeit sind neben einem Grabber für das Nintendo DS entsprechende Hardware die es ermöglicht die Spiele von den eigenen Modulen auf den PC zu transferieren. Sich da im Internet zu bedienen ist nicht das selbe, da die Roms im Netz meistens noch von der Release Group getaggt sind. Dazu kommt, das da oft zusätzliche Kopierschutzsysteme außer Kraft gesetzt werden damit diese Roms überhaupt fehlerfrei auf den gängigen Emulatoren laufen. Legal wird das ganze also erst mit offizieller Nintendo Software und Hardware für PC. Die ist allerdings nicht gerade billig und werden auch nicht so einfach verkauft. Ich habe mein Übertragungstool und der dazu gehörigen Hardware auch nur, weil ich eine entsprechende Entwicklerlizenz von Nintendo habe.
  • Stimmt. Hab ich völlig vergessen. Denn mir ist eben was über Chip eingefallen: Chip hat ja auch seine eigenen Magazine. Und da zeigen sie manchmal Sachen, die nicht wirklich sooo legal sind. Naja...Streamingseiten wie Kino.to oder so sind für den Viewer der Filme eigentlich nicht illegal. Aber trotzdem noch zehn andere Seiten aufzuzählen, die Streamen ist irgendwie schon ein bisschen komisch für Chip. Außerdem hab ich auch in nem Magazin auf der Titelseite von Chip gelesen: "Wie man Programme ohne Seriencode bekommt" oder so...richtig seltsam sind die geworden :huh:
    Als mein Kumpel die Titelseite sah, war sein Kommentar: "Voll die Säcke sind das." :D
  • emulator legal
    roms laden illegal. da du einen kopierschutz umgehst. (ja, nds spiele sind kopiergeschützt)
    jeder der jetzt sagt, wenn man das orginal spiel hat, ist es legal, hat keine ahnung....
    zumal die zum download angebotenen datei offensichtlich rechtswiedrig ist.


    @MegaKurzeLP: Kino.to ist nicht illegal? naja, es wird beim streaming meistens auf der festplatte zwischen gebuffert, wodurch es zu einem download wird. wenn du es schaffst so zu streamen, das nur dein ram und deine graka die daten speichern, ist es legal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiina ()

  • Was brauchst du ?

    Emulator - NO$GBA oder DeSmuME (Beides Legal in der Anwendung bzw. Download da sie nicht von den Spieleherstellern Programmiert wurden)

    NO$GBA - nogba.com/no$gba-download.htm
    DeSmuME - desmume.com/download.htm

    Aufnahmeprogramm - Camtasia 7 (Demo ist kostenlos und hält 30 Tage)

    Camtasia 7 Demo - chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html

    Spiele bzw. Roms (Werden nicht aufgelistet da Roms illegal sind solange man das Original Spiel nicht besitzt bzw. es im Forum als Warez verbreitung gelten könnte)
    (Würde man das Spiel Original besitzen ist es ein Sicherungskopie man muss nur nachweisen können ob man es gekauft hat, sprich Quittung, Verpackung, Spiel)

    Roms - /

    Restliches Let´s Play Zubehör

    Leistungsfähiger Rechner (Emulatoren brauchen 3x soviel Power wie das Original Gerät deshalb lieber zuviel als zuwenig Power im PC)
    Headset bzw. Mirkofon (Es gibt so viele den man günstig oder auch teuer erwerben kann)
    Renderprogramm (Windows Movie Maker, Sony Vegas Pro, Adobe Premiere, Camtasia 7)
    Internet (Um die Videos hochzuladen)
    YouTube Konto (Um überhaupt die Videos irgendwo hochzuladen)


    Viel Spaß beim Let´s Playen

    MfG [eXe|w0Rkz]™

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [eXe|w0Rkz]™ ()