Fraps macht mehere Dateien! Wichtige Frage!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps macht mehere Dateien! Wichtige Frage!

Anzeige
    Also !

Ich will mit Staxrip oder Megui meine videos ja rendern.
    Doch Fraps macht mehrere kleinere videos zb :

2min 3min 4min

Wie kann ich die OHNE LANGE ZU WARTEN zusammenfügen und dan mit Megui oder Staxrip rendern?

Bis dän! :thumbsup:
  • In Staxrip kannst du diese direkt einfügen, ohne sie vorher zusammenzupappen. Mit Megui müsstest du diese vorher zusammenpappen, das würde z.B. mit deinem Vegas gehen. Dort alle in die Zeitleiste und dann in .avi rendern, bei Einstellungen Lagarith auswählen (diesen vorher downloaden). Dieser Codec ist verlustfrei. Die Datei jagst du dann nachher durch Megui.
    www.google.de
  • MeGUI kann sie auch alle auf einmal machen.

Aber da du recht eindeutig noch Laie bist, wäre es etwas hart dir das beizubringen denk ich.

Lagarith gäbe es hier:

lags.leetcode.net/codec.html

Oder du verwendest TMPGEnc 5. Dies hat x264 mit drin.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sony Vegas kostet auch Geld :P

Ob ers nun gekauft hat oder nicht sei mal dahingestellt, du weißt was ich meine mr11brick^^

Wenn du wirklich alle Videodateien einzeln reinschreiben willst..also ne, das is ein Aufwand..

Nö ich bin ein schlauer Fuchs und benutze keinen Explorer, welcher nicht mal die Kopie von mehreren Dateipfaden erlaubt LOL.

Ich nehm Total Commander. Markiere alle Dateien, dann auf "Markieren -> Kopiere Namen mit Pfad in Zwischenablage". Das füg ich dann in MeGUI ein, mache dies nur noch in Anführungszeichen und trenne sie mit Kommas -> das dauert ja nun nicht wirklich lange. Fertig bin ich ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Mach mal nen Screenshot von dem "Fehler" Fire.

Naja, ich bezweifle das sich auch nur 5 Personen in dem Forum die es benutzen Vegas auch gekauft haben. (Vorallem die Pro Version)

Tmpblargh ist gut, kann ich nur empfehlen. Werde ich mir auch mal zulegen wenn ich wieder zu Geld komme.
    (btw ist Total Commander pottenhässlich und ich könnte es einfach nur deswegen nicht benutzen) :D
    www.google.de
  • Cedi schrieb:

(btw ist Total Commander pottenhässlich und ich könnte es einfach nur deswegen nicht benutzen) :D

EINSTELLUNGSSACHE !!!

Wirklich. Glaubs mir ;)

Das Programm ist extrem konfigurationsfreudig. Man kann sich alles komplett nach seinem Geschmack anpassen. Wirklich alles ;)

Naja, ich bezweifle das sich auch nur 5 Personen in dem Forum die es benutzen Vegas auch gekauft haben. (Vorallem die Pro Version)

Ja Richtig. Das meinte ich :D

Darum wird es auch kein Problem darstellen, wenn ich dann (da er Sony Vegas besitzt) dann TMPGEnc 5 aufzunennen.

Will hier nichts unterstellen oder so, wenn du es gekauft hast, dann hab ich nichts gesagt ^^ Letztendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden ob er was kauft oder nicht. Mir wäre Vegas das Geld halt nicht wert, TMPGEnc 5 aber definitiv schon.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Und BITTE mach die Audioqualität HÖHER ALS 96 kbit. 96 kbit ist ja unzumutbar^^ (auch wieder so eine Standardeinstellung zum totalen Kopfschütteln^^

192 kbit solltens schon wenigstens sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Ein wenig hättest du meinem Tutorial schon folgen können ._. Ich sollte es echt mal neu machen. Egal.

Ja, bite verändere die Audiobitrate. Wie Demon bereits gesagt hat, 192kbps sollten es sein. Dazu einfach bei Ogg die Qualität auf 0.4 stellen, das entspricht 192kbps :>

Oh, und nein. Wenn du das UNTERE der beiden Audiodinger rausgemacht hast passt es.
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

• 0.4?

Dann haben sie aber nicht die originalen -q Werte vom Vorbis übernommen oder?^^

weil 192 kbit ist eig -q 6.00

Find ich persönlich ja bissl scheiße wenn sie da ihr eigenes System aufbauen, statt die vom Codec zu übernehmen (das ist das einzige was ich ja auch an TMPGEnc bemängel bezüglich CRF (statt CRF, ein 0 - 100% Regler.)
    Aktuelle Projekte/Videos

• Mach den Normalize Haken weg. Sollte nicht an sein.

Das mein ich halt mit Standardeinstellungen^^ Es sind bei staxrip so viele Haken standardmäßig gesetzt, die eig. nicht gesetzt sein sollten als Standard.

Was ist eig. mit Stereo Downmix: Dolby Surround gemeint?
    Ich will doch lediglich das er meinen Stereoton ohne jeglicher Veränderung (sprich ohne normalize, resampling etc) encodiert..
    Aktuelle Projekte/Videos