Soundblaster Live ( CT4760) vs. onboardsound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundblaster Live ( CT4760) vs. onboardsound

    Anzeige
    Hi Leute,

    mein Micro rauscht. Ich muß, wenn ich in Fraps was hören will, auf Microfonboost gehen, aber da rauscht es dann.

    Bevor ich erst groß rumbastel und dann feststelle, daß es nix bringt, hier meine Frage an die Technikprofis.

    Bringt es etwas eine ältere Soundblaster Live einzustecken um das Rauschen wegzubekommen und kann ich weiter mit Fraps IGS und Stimme aufnehmen ?

    Oder sollte ich lieber weiter den onboardsound nutzen, weil es wohl nichts bringen wird ?

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Erst sind dir deine Abonnenten scheißegal und nun willste auf einmal doch was ändern? :P

    Was für ein Headset hast du denn überhaupt?

    Ich weiß jetzt nicht, wie der Mikrofonverstärker einer SB Live taugt. Müssteste halt ausprobieren. Aber ich gehe schon von aus, das er besser ist als Onboardsound. Auf so einer Soundkarte ist ja auch viel mehr Platz für bessere Technik.

    PS: Ignore wegen Kritik an Camtasia? Da der ignore vor diesem Post von mir noch nicht da war, lässt sich nur daraus schließen das dieser Post es auslöste^^

    Wenn man keine Argumente mehr hat, macht man also lieber ignore?^^

    --> Im Grunde lässt du dir ja eben eh nichts sagen und reagierst so allergisch wenn man mal gegen deiner Meinung ist. Obs nun Camtasia oder sonstwas ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Soundblaster Live ist zwar eine einfache, aber eine gute Creativ Karte, die auf Windows XP sicher noch gute Dienste leistet (mit Creative Treibern).
    Unter Win 7 oder Vista würde ich sie aber lieber nicht einbauen, weil die Treiber nichts taugen, ausser man gibt sich mit den Windows-Standarttreibern für diese Karte zufrieden (die dann übers normale Update reinkommen)
    die Karte kann zwar nicht mehr als 16 bit 5.1 Sound mit 44kHz, aber das dürfte schon reichen fürs LP, und besser als dein Onbordsound ist die bestimmt (zumindest was die Mikrofonaufnahme angeht)
    und einen Stereomix bietet sie auch schon (hab hier noch 1 rumliegen und eine zweite bei nem Freund eingebaut, weil dort ebenfalls der Onbordsound defekt war)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • maestrocool schrieb:

    Soundblaster Live ist zwar eine einfache, aber eine gute Creativ Karte, die auf Windows XP sicher noch gute Dienste leistet (mit Creative Treibern).....


    Danke für die Info.

    Hab die Karte gestern aus nem alten Rechner ausgebaut, bevor wir den Rest auf den Müll geworfen haben, und dachte, daß es ne gute Gelegenheit wäre, zu versuchen, das Rauschen wegzubekommen.

    Einsatz wäre auf jeden fall unter XP. Hatte mir nur Sorgen gemacht, ob die Karte schon Stereomix kennt.

    PS: Falls nichts wesendliches mehr hinzukommt, kann der Thread geschlossen werden.
    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()