Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Anzeige
    Dieser Artikel erreichte mich eben. Wie ihr seht, will Square Enix den Journalisten verbieten, selber Videos und Screenshots anzufertigen und diese zu veröffenlichen. Ich finde dies sehr bedenklich und es würde mich nicht wundern, wenn SE bald den selben Weg wie Ubisoft geht und LP Channel sperrt.

    Was meint ihr dazu?
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Oh gott. Erst Ubisoft, jetzt auch noch Square Enix. Da fragt man sich doch glatt was die genommen haben. Wenn das so weiter geht darf man bald nur noch Spiele vom RPG Maker lpen... -.-

    Diese großen Spielefirmen mögen vielleicht im Recht sein, aber wenn das so weiter geht werden die viele Fans verlieren.
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Nakr0 schrieb:


    ich hoffe das betrifft nur ff 13... den ich hatte vor ff 9 zu lpen XD


    Ich denke für die älteren Spiele interessieren sie sich net ganz so intensiv. Wobei man unter Umständen bei FF VII und VIII vorsichtig sein sollte, da die ja (soweit ich weiß) aktuell noch im PSN-Store zu holen sind und sie da vielleicht auch was intensiver nach schauen werden.
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Nakr0 schrieb:


    also wird auch ff3 verboten sein...weil es für ds erhältlich ist?


    Könnte unter Umständen sein, ja. Aber ich denke eher das sie gezielt auf LPs, etc. von Spielen wie Nier oder Final Fantasy 13 aus sind, und net auf ältere Sachen.
    Wir können eigentlich nur abwarten und Tee trinken. Vielleicht auch einfach mal mit FF 3 etc. ausprobieren, aber immer ein gewisses Risiko im Hinterkopf behalten. ^^
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Nakr0 schrieb:


    also wird auch ff3 verboten sein...weil es für ds erhältlich ist?


    wenn dann wohl ehr nur die ds version ^^
    aber solang noch irgendes zu lesen war *square enix hat bei youtube kanal von xyz dicht machen lassen* mach ich mir keine sorgen XD
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Taro schrieb:


    Nakr0 schrieb:


    also wird auch ff3 verboten sein...weil es für ds erhältlich ist?


    wenn dann wohl ehr nur die ds version ^^
    aber solang noch irgendes zu lesen war *square enix hat bei youtube kanal von xyz dicht machen lassen* mach ich mir keine sorgen XD


    Eben, keine unnötige Unruhe verursachen...
    Ich lp momentan Final Fantasy Tacics Advance und bezweifle stark das die auf mich losgehen werden... liegt vlt daran das es weder zur Hauptreihe gehört, recht alt ist und für den GBA ist xD

    Ich bin gespannt was noch passieren wird, weil eigentlich hatte ich FFX noch auf meiner FF LP-liste...

    Jedenfals ich bin gespannt wie SE vorgehen wird und ich denke auch nur das die nur auf Neuerscheinungen und Bestseller ein Auge wirklich werfen.
    Bei den ganzen Altenkamellen werden die wohl ein auge zudrücken oder so...
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    MrTheBarBar1 schrieb:


    OHHH NEIN Bitte nicht auch noch Square Enix :(


    Bitte..sei nur minimal produktiv -.-

    MrTheBarBar1 schrieb:


    xD genau sonst gehen die beiden noch pleite ^^.


    Wieso sollten sie denn?
    Das wird wohl die LPer aufhalten..aber nicht die "Normalos"..

    Ich mein..nicht alle wollen aufnehmen was sie spielen :s

    Aber hoffentlich lässt sich Square Enix nicht von Ubisoft beeindrucken :dodgy:
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Mal eine kurze Frage.

    Hab ich den Artikel richtig verstanden, dass man zukünftig kein Bild/Videomaterial mehr zeigen darf, also auch nicht mehr in Spielezeitschriften, falls Square Enix damit durchkommen sollte?
    Falls ja, wäre das in meinen Augen ein Frechheit allererster Güte.
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Leute.
    Klappe.

    Square-Enix hat schon IMMER Material von ihnen gesondert im Copyright behandelt. Schon IMMER wurde Material was geleaked ist oder frisch erschienen ist von Square-Enix zensiert bzw. angefochten bzw. runtergenommen

    Wenn New-Gens zu dumm sind sich Copyright-technisch abzusichern bzw. nur nach Subs gehen und stets neues Material nehmen isses doch klar, dass Square drauf anspringt.

    Less QQing, Moar LPing ... und damit mein ich kein New-Age Gedönse
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Dekaar schrieb:


    Schon IMMER wurde Material was geleaked ist oder frisch erschienen ist von Square-Enix zensiert bzw. angefochten bzw. runtergenommen


    Ach, das ist mir aber neu, dass SE Spielezeitschriften das
    anfertigen von Videomaterial für ihre Tests schon immer
    untersagt hat...
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Zumglück zieht Nintendo so nen scheiss nicht durch. :s:s
    Obwohl es mich bei SquareEnix besonders ärgert .... weil von dort die meisten meiner Lieblingsspiele kommen.
    Bei Ubisoft war mir das recht egal.:-/
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    TimberLP schrieb:


    Zumglück zieht Nintendo so nen scheiss nicht durch. :s:s
    Obwohl es mich bei SquareEnix besonders ärgert .... weil von dort die meisten meiner Lieblingsspiele kommen.
    Bei Ubisoft war mir das recht egal.:-/


    geht mir nicht anders, geht mir nicht anders D:
    Wen SE das wirklich durchzieht und ich ihnen zu Opfer falle (bezweifle ich zwar) wird SE mich als treuen Kunde verlieren und die sind für mich gestorben...
    Interessiert die zwar wenig aber mir egal D:
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Wen SE das wirklich durchzieht und ich ihnen zu Opfer falle (bezweifle ich zwar) wird SE mich als treuen Kunde verlieren und die sind für mich gestorben...
    Interessiert die zwar wenig aber mir egal D:


    NOOOOOIN!
    In China ist ein Sack Reis umgefallen!
  • RE: Wird Square Enix bald den selben Weg wie Ubisoft einschlagen?

    Dekaar schrieb:


    Wen SE das wirklich durchzieht und ich ihnen zu Opfer falle (bezweifle ich zwar) wird SE mich als treuen Kunde verlieren und die sind für mich gestorben...
    Interessiert die zwar wenig aber mir egal D:


    NOOOOOIN!
    In China ist ein Sack Reis umgefallen!


    Dekaar, wo war das bitte konstruktiv? Nirgends... Leider...
    Btw: Was heißt No-in?

    Mein Gott, wenn SE das einen Scheiß intressiert, das einer weniger die Spiele kauft. Aber wenn von 10 Käufern einer diese Entscheidung trifft, fallen SE 10% des Gewinns weg. Das fällt dann schon auf. Die Frage ist halt. Kann man soviele erreichen?

    Es ist eine Frage der Zeit. Natürlich wäre es durchaus eine Idee, den anderen Firmen zu zeigen, wie "dumm" dieser Weg ist. Botnetattacks auf die Server im Minutentakt bis die Dinger klein bei geben wäre eine Idee. Den wenn die Server dauerdown sind, beschweren sich die Spieler, die PR ist auch für den Arsch und Ubisoft versucht nur noch sich zu retten und alle anderen Spieleentwickler sind gewarnt: Sowas kann man sich nicht auf Dauer erlauben...