Was haltet ihr von Aldis PCs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von Aldis PCs

    Anzeige
    so meine frage lautet was haltet ihr von den aldis pcs so ich habe mir da von einen geholt und finde ihn super und nun intressiert mich was meint ihr dazu ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Der "Familien-PC" der bei uns quasi halb ungenutzt rumsteht und den alten Rechner (der langsam schon um die 10 Jahre auf dem Buckel hatte) ersetzt hat ist von Aldi und funktioniert einwandfrei und ist auch sonst vom Preis-Leistung-Verhältnis ganz annehmbar. Natürlich keine High-End-Maschine, aber man kann ihn durchaus gebrauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AfxsLP ()

  • @Painschkes

    Geiles Kommentar :)

    Mein Vater hat immer welche.
    Ich denke für den Preis in Ordnung bis gut, aber ist ja wohl allen klar, dass man nicht alles auf bester Grafik zocken kann.
    Aber das muss man ja nun auch nicht.
    Tolle Grafik macht ja nicht den ganzen Spielspaß aus und zum spielen und surfen, reicht alle male aus.
  • meine Schwester hat einen Pc bekommen der war von aldi

    der war mal runter gesetzt von 450 auf 300 euro .

    War alles dabei Bildschirm tastatur maus boxen all son kram ^^

    und von der preis/leistung ist der echt hammer gut .

    Win 7 64 bit

    4 gb ram


    ne ati radeon hd 4650 glaub ich

    irgenteinen tripple core komisch das es tripple cores gibt wundert mich nähmlich das ist der erste den ich sah =D

    ich nutz den immer für lans wenn mal ein freund da ist denn muss er nicht laptop/pc mitschleppen .

    irgentwie erzähl ich was komisches egal 8|

    jeder hat seine eigene Meinung und dran rumschrauben kann man ja trozdem meistens kann man das netzteil wegwerfen ^^ da es unsicher oder zu wenig leistung bringt
    Ich find aldi pc's ganz in Ordnung logisch das man nicht auf höchster auflösung spielen kann aber wie mein vorposter sagte grafik ist nicht alles denn Spielspaß ist ein sehr viel größeres Element eines Spieles ^^
  • Also ich hatte mal das glück, das es dort ein realativ guten gab. Der nicht teuer war. War aber schon 5 jahre her oder so.
    Ich würde es aber grundsätzlich nicht empfehlen. Denn oft, sind die Zusammenstellungen total fürn Klo.
    Z.b 1 terrabyte festplatte, 512 Grafikkarte, 1Gb Singelcore, Windowns7 (64 bit). Man bezahlt am meisten fürs Win7 64bit, und der rest ist fürn Klo xD.

    Also kauf dir für 200€ mehr, lieber einen geileren, den du dir selbst zusammenstellst. Fals du darin nicht viel Ahnung hast, empfehle ich die Fertig PCs, bei einem Elektorgeschäft.
    Aber wenns geht keinen der Großen, wie z.b Media Markt, Saturn. Villeciht habt ihr einen guten kleinen in der Nähe. Weil die Großen Läden, kaum Support haben, wenn der PC schrott ist.
  • zerokilltime schrieb:

    so meine frage lautet was haltet ihr von den aldis pcs so ich habe mir da von einen geholt und finde ihn super und nun intressiert mich was meint ihr dazu ??

    Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert.
    Eines kann man Aldi nicht vorwerfen: Die PCs sind vergleichsweise wirklich günstig für das, was dabei ist.

    Das Problem ist jedoch Folgendes: Kein Hardcore-Gamer oder Business-Guy geht in den Aldi und kauft sich seinen PC, die haben Zulieferer.
    Seinen PC bei Aldi kauft man lediglich, wenn man Hausfrau ist und gar keine Ahnung von PCs hat (ist ja nicht verwerflich).
    Für das Geld bekommt man auch genau das, was man braucht: Ein Rechner, auf dem Pacman läuft, Office und Internetanwendungen.

    Allerdings das allergrößte Manko, was den PC erst schlecht macht: Es gibt keinen Service. Und genau das ist bei einem PC-System so ziemlich das Wichtigste.
    Was macht man, wenn die Grafikkarte ausfällt, die Retoure/Reparatur aber mehrere Wochen beträgt? Genau, nichts, denn dann heißt es warten ohne Ersatzgerät.
    Da der Service fehlt, was meiner Meinung nach eine der wichtigsten Komponenten ist, kann ich zwar sagen, dass die PCs an sich gut sein können, aber leider trotzdem unbrauchbar im Ernstfall.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)