ZSNES 1.5 nimmt Saves nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ZSNES 1.5 nimmt Saves nicht an

    Anzeige
    Ja, ich habe die deutsche Rom von Secret of Evermore und hier deutsche Saves gefunden:
    http://www.rpgames.de/rpgames/soe/nbosse4.php?game=soe

    Nur kann mein ZSNES-Emulator die nicht laden, weiß jemand was ich da machen muss? Es kommt dann immer so eine Fehlermeldung wie "Unable to load state 0".
  • RE: ZSNES 1.5 nimmt Saves nicht an

    Ja, die Rom heißt Secret of Evermore (G), der Save heißt genauso, beide liegen im selben Verzeichnis.

    Der Save von der verlinkten Seite ist allerdings weder eine zst- noch eine srm-Datei, sondern hat als Dateiendung .000, .001, .002, etc.

    Ich habe beispielsweise den Save von Gorvul (dem großen grünen Käfermonster) genommen, aber da tut sich nix.

    "kepfle" schrieb:

    Hast du schon State 1-x probiert? Eventuell ist auf State 0 gar nichts gespeichert.

    Der State nennt sich ja selber .000, von daher gehe ich davon aus das etwas darauf sein muss. Ich hab aus Jux mal versucht die Dateiendung vom Save in .zst umzubenennen, aber dann kommt "Save too old" oder so ähnlich.
  • RE: ZSNES 1.5 nimmt Saves nicht an

    Also es gibt ja Emulatoren die du installieren musst.
    Aber bei dem war das vllt. ja nicht der Fall (davon gehe ich mal aus).
    Dann kann ey eigentlich nur daran liegen , dass die Saves etc nicht im gleichen Ordner wie die Rom sind.
    Mit anderen Worten heißt dass , wenn du nur das Icon auf deinem Desktop gezogen hast dann geht das nicht.
    Da müsste man dann schon den ganzen Ordner hinziehen!