The Elder Scrolls V Skyrim Anforderungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Elder Scrolls V Skyrim Anforderungen?

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    Da ja im November der 5te Teil von The Elder Scrolls kommt hier mal eine kurze Frage:

    Gibt es schon Informationen welche Hardware man besitzen muss um es ansehnlich zu spielen? Laut Infos aus dem Inet unterstützt es zwar DX11 allerdings wird es nicht verlangt.....und soweit ich gelesen habe soll eine Einheitsversion rauskommen sprich Pc-Xbox360 und PS3 Version sollen sich grafisch nicht viel unterscheiden was ja bedeuten würde das die Anforderungen nicht ganz so hoch sein sollten...

    Ich besitze momentan folgenden Rechner:

    Intel Q6600 4x2,4 GHZ
    6 GB DDR2 800 MHZ Ram
    Radeon 5750HD 1024 GDDR5 Speicher
    2 TB Festplatte

    Spollte ja eigentlich und hoffentlich ausreichen...was meint ihr??
  • Wieso? Sollte mit Fraps eigentlich gehen.....

    Ich such mal eben den Beitrag mom:

    Im Interview mit Bethesdas Todd Howard stellt dieser klar, dass die PC-Version von The Elder Scrolls - Skyrim zwar DirectX 11 und dessen Möglichkeiten nutzen würde, aber nicht in einem "besonderen" Umfang. Das Augenmerk der Entwicklung von Skyrim liege auf einer möglichst ähnlichen Optik auf allen Plattformen (PC, Xbox 360 und Playstation 3). Somit läuft es vermutlich auf Compute Shader für Post-Processing-Effekte oder dergleichen hinaus, aber keine Tessellation oder Displacement-Mapping.


    Apropo.....wenn sich da mal wer auskennt ich hätte da mal 2-3 Fragen zu Fraps.....
  • Hast du schon eine Preview gesehen von der PC Version des Spiels?
    Ich schon und das was da gezeigt wurde.... mords Grafik und Engine..... das läuft zwar wahrscheinlich mit/auf deinem PC,
    aber wenn du mit Fraps aufnehmen willst, wirst du die Einstellungen so niedrig setzen müssen, das es wirklich nicht mehr gut aussehen wird und (nach dem was die Engine alles machen muss) sicher ruckeln wird wie Hölle.
    schaut selbst...das letzte verfügbare 40 Min Preview Video von der QuakeCon...Das ist nur die XBox Version... und die PC Version soll noch weiter aufgemöbelt werden... die Youtube und Daylimotion-Videos wurden schon längst wieder gelöscht.
    chip.de/c1_videos/Skyrim-Gamep…ailer-Video_50763157.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Anzeige
    Ich kenn den HD Trailer^^

    Ansonsten isses mir sowieso egal weil ne Xbox hab ich auch :P

    Bin aber eher der PC Fan vorallem wegen der Möglichkeit von Mods die ja Oblivion noch ziemlich verbessert haben wobei Bethesda hoffen lässt

    Skyrim soll, so Howard, auch Community-Mods unterstützen. Dafür werde Bethesda ein »Mod Creation Kit« für die PC-Version herausgeben. Die dort erstellen Modifikationen sollen jedoch auch für Besitzer der Konsolen-Versionen des Spiels verfügbar gemacht werden. 90 Prozent ihrer Zielgruppe seien Konsolenbesitzer, daher wäre es schade, wenn ein so großer Anteil der Fans nicht auf Mods aus der Community zurückgreifen könne. Wie dies genau umgesetzt werden soll sei zwar noch nicht klar, man spreche aber zurzeit mit Microsoft und Sony um eine Möglichkeit zu finden.
  • Da mal wieder das PC-Spiel mit den Konsolen gleichgesetzt wird (leider...) wird es mit deinem System wohl laufen.

    Aufnehmen dabei könnte schwierig werden. Vielleicht ist PlayClaw dort eine Alternative, das zum Aufnehmen mehrere CPU-Kerne unterstützt.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Machs wie ich, stell dir einen 32"-Monitor zum PC. ^^

    Nein, ist ebenso teuer wie FRAPS. (Falls dus dir kaufst, stell auf Dollar um, sparst du dir 5 Euro)
    Aber die Demo kannst du mal probieren, ob es dir zusagt. Hat noch ein paar Zusatzfeatures, wie eine Anzeige, wie lang du bereits aufnimmst, CPU-Auslastung, GPU-Auslastung/Temperatur, etc.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • hmmmm....naja wie gesagt ich mag ungern auf PC verzichten wegen Mods ect.

    Ach was mein 24" Bildschirm reicht mir der große is einfach für die Konsole und Fernschaun da.......aber ich lass mich mal überraschen wenn die offiziellen Anforderungen rauskommen

    Ich denke sowieso das Skyrim ein Grund sein wird das sehr viele ihren Pc aufrüsten
  • LetsplayExTremE schrieb:

    Die Frage ist was aufrüsten....Ram sollte mit 6GB reichen(Auch wenns nur DDr2 800MHZ ist)......Prozessor....naja der is schon 2 Jahre alt aber ein QuadCore mit 4x 2,4GHZ sollte eigentlich auch reichen.......Grafikkarte naja....die Radeon 5750 gehört da eher zum normalen Mittelfeld.....

    Zwischen DDR2 und DDR3 wirst du beim Zocken wohl kaum einen Unterschied feststellen. Oftmals ist dort DDR2 sogar schneller.

    Ja, die CPU sollte ausreichen. Vor allem weil so ein Spiel wohl auf Multicore ausgelegt sein wird.
    Aber eben die Graka wirds nicht auf Maximum mitmachen.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Also ich habe das hier gefunden:

    Minimum System Requirements

    * OS: Windows XP, Vista or Windows 7
    * CPU: Core 2 Duo 2.0 GHz or Althon X2 2.0 GHz
    * RAM: 3 GB
    * HDD: 15 GB
    * Graphics: 512 MB card
    * Sound Card: DirectX 9 Compatible
    * DirectX: Version 9.0c

    Recommended System Requirements

    * OS: Windows XP, Vista or Windows 7
    * CPU: Core 2 Quad 3 GHz
    * RAM: 3 GB
    * HDD: 15 GB free disk space
    * Graphics: 512 MB Graphics Memory
    * Sound Card: DirectX 9 Compatible
    * DirectX: Version 9.0c

    Dein System sollte also reichen ;)
  • Ja, lieber Trolli, reicht mein Pc zum aufnehmen von Skyrim? Im Augenblick benutze Hypercam2(steinige mich bitte, ich steh drauf.) zur aufnahme, werbe mir aber bald entweder Fraps oder Playclaw holen.

    Pc: 4GB Arbeitsspeicher (DDR3 von Munchkin)
    4x3.3 Phenom2 Black Edition
    750 W Und ein Grafikkarte im segment von bis zu 150€(wahrscheinlich ne HD 6870)
    Arbeitsspeicher lässt sich bis dahin auch nochmal aufrüsten.(Win7 64bit)
    Reicht des, oder ehr nicht?
    Skyrim!
  • Der_Udo schrieb:

    Ja, lieber Trolli, reicht mein Pc zum aufnehmen von Skyrim? Im Augenblick benutze Hypercam2(steinige mich bitte, ich steh drauf.) zur aufnahme, werbe mir aber bald entweder Fraps oder Playclaw holen.

    Pc: 4GB Arbeitsspeicher (DDR3 von Munchkin)
    4x3.3 Phenom2 Black Edition
    750 W Und ein Grafikkarte im segment von bis zu 150€(wahrscheinlich ne HD 6870)
    Arbeitsspeicher lässt sich bis dahin auch nochmal aufrüsten.(Win7 64bit)
    Reicht des, oder ehr nicht?
    Skyrim!

    Haut hin.

    Wobei ich nicht verstehe, wieso man Skyrim aufnehmen sollte?
    Das ist ein Spiel, dass man GENIESSEN sollte (insofern es so gut wird wie die Vorgänger), da stört eine Aufnahme nur.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Aber bei so einem Spiel ist es doch zum Kotzen, wenn mans erlebnisreich für die Zuschauer machen will. ^^
    Ich will sowas doch erstmal alleine genießen, jeden Winkel, der noch so langweilig ist, erkunden und auf meine eigene Spielweise spielen.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Naja aber ich mein das wäre dann doch sowas wie ein Test Spielen....ich mein man tut der Menscheit nen großen Gefallen indem man andere überzeugt sich auch das EPIC Spiel das Jahres zu kaufen^^

    Ich finde die Idee das Spiel gemeinsam mit seinen Zuschauern zu entdecken gar net so verkehrt....ich mein immerhin entgeht man so der Gefahr das es langweilig weil jeder das Spiel kennt....so kennt keiner das Spiel und es ist für beide Seiten ein vollkommen neues Erlebnis

    Hmmm wenn ich dir die Anforderungen so durchles....da muss ich doch überlegen ob ich net komplett aufrüste.....

    weil ich merk teilweise jetzt schon bei Oblivion auf Ultra voller Grafik zumindest in der Stadt FPS Einbussen auf bis zu 20....und gerade bei hektischen Kämpfen....naja muss das weiterhin mal testen
  • Mit oder ohne Aufnahme?
    Weil wenns nur in der Aufnahme passiert, würde ich PlayClaw als Alternativprogramm für die Aufnahme empfehlen.

    Ansonsten hast du schon Recht: Neue Titel zu spielen ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation.
    Trotzdem würde ich persönlich das Spiel ganz allein spielen, weil ich einfach auch alles machen möchte, was für Zuschauer generell langweilig ist. Ich bin sowieso einer, der auch gerne mal drei Minuten an ner Klippe steht und sich die Grafik ansieht. ^^

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)