Suche ein paar Verrückte für ein "Let's Challenge World of Warcraft" der besonderen Sorte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche ein paar Verrückte für ein "Let's Challenge World of Warcraft" der besonderen Sorte

    Anzeige
    Guten Tag und Hallo!

    Da man mittlerweile (vorallem im pre Cata Bereich) ja regelrecht durch die Gebiete und Instanzen fegt, habe ich mal ein paar Dinge getestet. Einen Krieger z.B. komplett ohne Equip angefangen (ja, auch ohne Waffe - und der ist Level 28, ist im Sumpfland und kommt super zurecht) oder einen Mage der nur Sachen tragen darf die er selber von NPCs kauft.

    Ich dachte mir, warum das ganze nicht in den Gruppencontent verlagern und daraus ein Let's Play machen? Let's Play WoW Extreme, quasi.

    Die Grundidee ist die Folgende:

    Die Gruppe besteht aus 5 Spielern, jeder darf nur ganz bestimmtes Equip tragen und jede dieser 5, nennen wir sie mal freundlich "Erschwerungen", darf auch nur einmal in der Gruppe verteten sein:

    - Nur graues Equip
    - Nur weißes Equip
    - Nur selbst gecraftete Items (selbst hergestellt, nicht von anderen Spielern gecraftet)
    - Nur von NPCs Händlern gekaufte Items (Andere Spieler und das Auktionshaus sind nicht erlaubt)
    - Nur Quest Rewards

    Klingt erstmal völlig bescheuert (ist es vermutlich auch... xD), aber das verändert den Spielstil durchaus. Durch die sehr spezielle und teils arg schwer zu bekommende Ausrüstung muss man sich überlegen wie man seine Werte überhaupt steigert. Diejenigen, die nur graues oder weißes Equip anhaben, haben überhaupt keine + Stat Werte (außer DPS bzw. Rüstung). Wie bekommt man das also nun? Durch Tränke/Verzauberungen/Buffs/etc. Durch Sammel Berufe oder Volksfähigkeiten kann man ebenfalls seine Werte pushen. Wer was für Berufe hat (ein Verzauberer ist auf jedenfalls Pflicht) müsste man sich ebenfalls überlegen - bzw wer was übernimmt (Heiler und Tank sollten eher etwas nehmen wodurch sie + stat Equip bekommen). Jemand der nur selbst gecraftetes tragen darf sollte auch darüber nachdenken zwei Craft Berufe zu nehmen und die Mats von den anderen Mitspielern zu bekommen.

    Nunja, das ist erstmal die Idee. Vielleicht finden sich ja wirklich ein paar Wahnsinnige denen das normale WoW zu Langweilig ist. xD

    Gespielt würde das ganze auf einem richtigen Server. Fraktionen ist erstmal egal, da könnte man später drüber reden.

    So, langer Post. Hier ein Keks dafür dass du zuende gelesen hast. *Keks reich*
  • Bis zu welchem Level müsste man mal gucken. Prinzipiell gehts ja um den Gruppencontent, das Leveln muss eher weniger gefilmt werden. xD

    Das erste Dungeon ist ab 15 verfügbar, Ende ist offen. Da würde ich sagen, müsste man mal gucken wie weit wir überhaupt kommen würden.

    Ein anderer hat sich ebenfalls noch gemeldet der mitmachen würde (Tamacha). Aber dann würden immer noch 2 fehlen. xD
  • mit Quest Belohnungen rusht du aber auch durch

    und wenn man schnell leveln will gibts sowieso nur einen Weg: Questen.
    Alles andere, wie Dungeons und Bgs ist langsamer. Wenn man diszipliniert questet kann man (ohne Twink eq) in 1Tag Playtime auf lvl 70 kommen.
    Also ist dein Vorschlag ziemlich, naja, überflüssig, weil man QuestBelohnungen benutzen darf. Ohne die Questbelohnungen wär es Let's Play WoW Extreme.

    mfg Nightysin
  • Anzeige
    Das darf ja nicht jeder. Sondern nur einer der 5. Das steht da auch eigentlich nur weil mir keine 5te alternative außer "gar nix tragen" eingefallen ist. Und das ist dann doch etwas, ähm doof. xD

    Prinzipiell gehts ja um den Gruppencontent. Was jeder Solo macht ist insofern ja völlig egal, solange die Regeln des jeweiligen Equips (also z.B. nur weißes) eingehalten werden.
  • Ich bin da offen für Vorschläge, aber so dürfte der bis Level 20 ja quasi gar nix neues tragen. Nur Drops wäre vllt ne Überlegung Wert. Dann bekommt man zwar gutes Equip durch Dungeons (bzw kann das bekommen), aber wenns halt nicht droppt, nja.

    Das ganze ist ja auch erst mal der grobe Vorschlag. Könnte natürlich noch weiter ausgearbeitet werden, wenn denn erstmal 5 Leute gefunden sind die bei sowas auch mitmachen. xD
  • Der Umfang beläuft sich lediglich auf Gruppencontent (also Instanzen, vielleicht PvP (mit dem Equip aber eher ne ganz dumme Idee... xD) und die wenigen noch vorhandenen Gruppenquests). Solo darf jeder Spielen wie er will (nur eben auch nur mit besagtem Equip). Und wie weit, naja, mal schauen. Vielleicht verkacken wir ja auch schon elending im Level 20 Bereich und können das Projekt als gescheitert betrachtet oder wir ziehen das bis 85er Heros durch! xD

    Zeitlich ist mir das ganze auch erst mal egal. Noch hab ich Semesterferien, ansonsten hab ich halt Uni und könnte wenn eh nur abends.

    Ich bin da aber recht offen erstmal. Muss ja nichtmal wöchentlich sein, könnte ja auch nur alle 1-2 Wochen mal stattfinden (zumal man zwischendurch solo leveln müsste und wenn das nur heißt dass man mats farmt oder so xD). Aber 5 Leute bräuchte man dennoch. Mit euch beiden wären das dann immerhin schonmal 4 die Interesse bekunden.
  • ich habe nur das Problem, dass...
    ...ich die nächste woche nicht da bin
    ...meine Gametime bald ausläuft
    ...ein paar Freunde von mir auch mit mir WoW zocken wollen

    also wenn wir nur einmal Pro Woche 1-3 Instanzen machen glaube ich könnte ich das auf die Reihe kriegen

    skype: moritz.grunbauer

    mfg Nightysin
  • Persönlich hätte ich lieber nicht doppeltes. Oder sowas "Maximal X Items anhaben die nicht Weiß sind", also ne Mischung aus "nur Weiß" und was anderes. Aber gut.

    Nur so aus Interesse, habt ihr beide, also destroastinLP und jensonolp schonmal irgendwas Let's Played? Ich würd mir halt gerne vorher mal nen Eindruck von euch verschaffen. xD
    Imo wäre ein Einzelprojekt für den Anfang auch besser als ein Gruppenprojekt.
  • Nope, bisher nicht - haben also auch nur ihr 3 + Tama überhaupt Interesse bekundet. Man kann sich ja die Tage mal in Skype treffen und bisschen was bereden und so.
    Sofern hier irgendwer noch Lust hätte dabei mitzumachen, so möge er/sie/es sich bitte melden! xD
  • Interessante Idee. Hoffe die höheren Inis, sofern ihr das Projekt so weit spielen wollt, machen euch net zu stark zu schaffen.
    Vielleicht noch als Anregungen: jmd trägt Equip mit falschen Stats (Warri mit Int Stoff), nur Items ausm AH mit einem maximalen Einkaufswert von X Gold oder Ausrüstung die man sich
    von anderen Spielern "erbetteln" muss (glaube das wäre der undankbarste Job für den Lper^^)

    MfG Ana
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • Hm, das mit dem Goldwert wäre vielleicht eine Idee. Z.B. Level * 10 = Goldwert der Maximal Ausgegeben werden darf für Items. Dann könnte man sich das auch über mehrere Level zusammensparen um was besseres zu kaufen (vorallem im Highend dann sinnvoll) oder müsste sich für das Max Level was anderes überlegen. Hm. xD
    Das mit falschen Werten finde ich dann schon eher weniger gut. Wobei man ja umschieden kann. Also hm, vllt damit irgendwas. xD