Grafikkarte Treiber finde die nich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte Treiber finde die nich

    Anzeige
    Guten Tag.

    ich habe mein Lappi mal formatiert & brauche dringen bis 19:00 Ein grafiktreiber!
    ICh brauche den Treiber für : Geforce GT 540M
    Habe WIndows 7 Ultimate 32 bit System.

    Komischwerweiße sagt Gta 4 wenn ich unter Grafikkoption gehe , dass ich nur 150MB auff der Grafikkarte hab obwohl ich 2GB haben müste naja ich brauche den treiber wie gesagt unbedingt!

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten da ich schnell schreiben muss und nich schreibfehler achte

    #edit
    Ich habe eine auflösung von: 1366x768
    UNd ja da bei Hardware steht das ich ne Standart VGA Graka habe lol?
    HAb ich den treiber nicht drinn und muss ihn ladne oder why is das?
    Weil ich dachte wenn man kein Graka Treiber hat hatt man ne auflösung von 400x800 oder sowas

    #edit2
    Da ich gamebooster vertraue gehe ich ja unter Treiber und er sagt treiber sind aktuell ??? aber eig. wenn ich den treiber nicht hätte müsste Gamebosster in anzeigen macht er aber nicht also habe ich doch den Treiber nur wieso habe ich dan nur 400 MB von 2GB???? auf der Grafikkarte??

    oder erkennt er den treiber nich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • 2 Treiber? Du hast KEINEN Treiber drauf!

    Nur einen Microsoft Display Treiber, damit du überhaupt ein Bild aufm Monitor kriegst -> Darum Standard VGA Display Adapter.

    Jetzt heißt es Treiber installieren, dann wird dich das Setup am Ende auffordern den Rechner neuzustarten - tada Nvidia Treiber installiert..

    Ich wunder mich auch übelst, warum du bei dem Schmuprogramm Gamebooster guckst, statt mal auf die idee zu kommen auf nvidia.de zu gehen und nach einem passenden Treiber zu gucken. Immerhin hast du eine Nvidia Grafikkarte und keine Gamebooster Grafikkarte :P
    Aktuelle Projekte/Videos


  • kann es sein das du da was falsch verstanden hast?
    dein Laptop hat einen Mobile-Grafikchip mit festen 50 MB Speicher (leg mich nicht darauf fest, glaube eher an 64 oder 128 mb, hab nicht nachgesehen) und der Rest wird vom Arbeitsspeicher zur verfügung gestellt, das nennt sich dann Shared (Grafics-)Memmory
    Dieser shared Memmory ist aber kein echter Grafikkartenspeicher und deutlich langsamer.
    aber DirectX kennt den Unterschied und teilt das auch GTA4 mit, bzw sagt er dem Spiel nur den wirklich vorhandenen Speicher.

    den Grafikkartentreiber für deinen Mobile-Grafikchip solltest du besser vom Hersteller deines Laptops holen, den die Hersteller passen die Treiber meist auch noch etwas an ihre Geräte an
    Dabei musst du genau auf die ModellNr und den Namen deines Laptops achten, denn es gibt immer sehr viele Ähnliche Modell Nummern

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • maestrocool schrieb:

    kann es sein das du da was falsch verstanden hast?
    dein Laptop hat einen Mobile-Grafikchip mit festen 50 MB Speicher (leg mich nicht darauf fest, glaube eher an 64 oder 128 mb, hab nicht nachgesehen) und der Rest wird vom Arbeitsspeicher zur verfügung gestellt, das nennt sich dann Shared (Grafics-)Memmory
    Dieser shared Memmory ist aber kein echter Grafikkartenspeicher und deutlich langsamer.
    aber DirectX kennt den Unterschied und teilt das auch GTA4 mit, bzw sagt er dem Spiel nur den wirklich vorhandenen Speicher.


    /this

    Desweiteren ist die Karte sowieso nicht wirklich fix, und eine Monster Mogelpackung (wie fast alles von Nvidia nur eine alte Karte mit neuem Namen)
    Trozdem sollte das Spiel wenigstens auf Low-Mittel laufen. Hast du die Treiber jetzt installiert? Funktioniert jetzt alles?

    Wen
    www.google.de
  • zumal mehr grafikspeicher eig. nur laderuckler/zeiten beeinflusst. und ich hab noch nie ne onboard graka gesehen, die 2gb speicher haben soll. wo hast du die info bitte her, das die 2gb hat?
    weil kein hersteller baut in nen pc mit 1366x768 auflösung einen grafik chip mit 2gb ein. die 2gb sind wohl eher ram.