Brauche Tipps zu meiner Let'sPlay Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Tipps zu meiner Let'sPlay Seite

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit kurzem einen gemischten Spiele, Sci-Fi Blog auf dem ich auf mind. 50% Spielevideos bzw. Lets Plays poste. Nun möchte ich gern mal Eure Meinung dazu hören was ich tun kann, damit die Seite ansprechender wird und jemand Lust hat wieder vorbeizuschauen. Ich veröffentliche derzeit alle 1-2 Tage ein Lets Play und dazwischen noch diverse andere Posts. Viele Versuche ich auch für SEO zu optimieren damit wenigstens die Hosting Kosten wieder reinkommen. Und das Wichtigste dabei ist mir der Spaß. Aber mich würds eben freuen, wenn ich das Ganze für Besucher noch etwas besser optimieren könnte.

    worlds-online.de

    Noch zwei Sachen kurz angemerkt:

    1. Hab in mehreren früheren Threads das Problem beschrieben, daß meine Videos auf YouTube immer mit Bildfehlern ankamen. Es lag definitiv an der Internetverbindung. Hatte ein 6000 DSL und überhöhtem (bei 1&1 buchbar) Uploadspeed und der hats wohl zerhechselt. Jetzt mit einem "normalen" 4000 DSL gehts. Auch mit WLAN.

    2. Ich hab auch schon hier eine kleine Umfrage bzw. Diskussion angefangen ( Lets Play oder nicht Lets Play - Audio Kommentar ein Muss? ) in dem ich danach fragte ob Lets Play Videos auch ohne Audio Kommentar sein können sondern nur mit Text Kommentar. Ich hab bisher alle meine Videos ohne Audo Kommentar aufgenommen. Nur als kleine Anmerkung nicht daß der Eine oder Andere sich wundert...

    Also wie schon gesagt wäre ich für konstruktive Kritik sehr dankbar. PS: Bin Wordpress Neuling...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starsoul ()

  • Google Chrome braucht bei mir auf der Seite 200-500 MB im RAM, das find ich schon ein wenig heftig! :D

    1. Die Werbung ganz unten kannst du entfernen - da guckt keiner mehr, die Klicks drauf werden nie kommen.
    2. Hau den dritten Werbeblock dann doch lieber zwischen Header und Content.
    3. Werbung über dem Header wird ebenso nicht beachtet.
    4. Die Werbung links müsste bündiger am Content sein, bei mir ist da ne ziemlich große Spalte. :) (1920px in der Breite meine Auflösung)
    5. Hau doch bei einem einzelnen Beitrag eine waagrechte Werbung direkt unter das Video?

    Ansonsten siehts doch recht aufgeräumt aus. :)
    SEO hab ich mri mal nicht angesehen, da deine Zuschauer eh über deinen YouTube-Kanal kommen werden, in Google wäre hierfür die Konkurrenz wohl zu hoch für eine kleine Seite.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Danke für die Tipps. Du hast Recht. Wenn dann wird nur auf den Banner links geklickt. Sollte ich im Artikel lieber AdSense Text Anzeigen oder auch Banner schalten?

    Ich bekomm auch über die Google Suche gute Zugriffe. Vor allem was Minecraft und bestimmte Mods angeht :D

    Hast du eine Erklärung dafür warum der im RAM soviel Speicher braucht? Bilder sind optimiert, ansonsten die aktuelle Wordpress 3.2.1 Version und auf der Startseite lädt er ja keine Videos da HTML aus ist.
  • Also laut SEO eignen sich NUR Textlinks als Geldquelle.
    Ich würde aber logisch sagen, dass wenn du schon eine Seite für Gamer machst, dass er von Weltraum-Browsergame-Bannern eher angezogen wird. :)

    Nein, kann ich dir leider nicht erklären, sry.

    UND SCHEISS GOOGLE HAT MEIN ADSENSE-KONTO GESPERRT!
    Ich hab ALLES beachtet! Ich hasse Affen(bots)!

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)