Ps3 & Xbox Aufnahmeschwierigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ps3 & Xbox Aufnahmeschwierigkeiten

    Anzeige
    Guten Abend:)
    Ich wollte mich erkundigen wie ich mit meiner Playstation 3 aufnhemen kann:)
    Also ich habe den Grabber Easy Cap mit den Scart Kabeln an der Ps3 verbunden.
    Bekomme aber am PC kein Bild mit dem Programm: Ulead Video Studios:
    Help bitte.)


    // Edit by Chu: Themen zusammengeklebt da sehr ähnlicher Content + Titel angepasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Xbox360 aufnehmen..Probleme

    Hallo Leute

    1.) Ich bin ganz neu hier und hab schon gesehen das es hier viele Interessante Themen gelsen.

    2.) Ich hab einen HDD recorder von Phillips der um die 500 Euro gekostet hat.
    Hab auch mitbekommen das man mit dem die Xbox aufnehmen kann.
    Dan hab ich mal alles an den Recorder dran geschlossen und
    hab auch gleich ein bild in PAL60 bekommen,
    alles lief bestens.
    BISS ich auf aufnehmen drückte gab es eine Zeitverzögerung von 5-10 sec. wen ich rum navigiere das selbe auch im spiel.
    Weis jemand warum das so ist und wie ich das umstellen kann ?

    3.) Ich habe auch einen Audio Video grabber von Logilink und wollte auch mal mit dem aufnehmen aber bekomme bei PAL60
    nur schwarz weiß. aber man soll farbe bekommen wen man AMcap auf secam_b einstellt. aber bei meinem AMcap hab ich kein Secam_b.
    Wie bekomme ich das ? andere Version ?
    Oder gibt es auch anderer Video filter mit secam_b ?


    Bitte dringend um Hilfe.
    Danke im Voraus.

    Mfg
  • Meine kleine Reihe ist zwar speziell auf die Aufnahme der Wii hin ausgerichtet, dennoch verwende ich ebenfalls einen EasyCap (bzw. den LogiLink-Grabber, sind meines Wissens nach baugleich). Demnach kannst du dich problemlos an Part 1 halten und Part 2 dürfte auch noch zutreffend sein (vielleicht musst du die Beschneidung etwas anders wählen).

    Zwei besondere Anmerkungen habe ich aber noch:
    - Unbedingt auf 50 Hz umschalten, normalerweise wird 60 Hz nicht unterstützt
    - NIEMALS, aber auch NIEMALS mit diesem Ulead-Sch**** aufnehmen, spare dir den Ärger. Ich weiß, wovon ich da rede.


    @HagiYO Das Tutorial ist meiner Meinung nach nicht passend, da ein anderer Weg gegangen wird (Aufnahme einer TV-Karte über Fraps), der so für einen Grabber eher nicht empfehlenswert ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Ich hab einen HDD recorder von Phillips der um die 500 Euro gekostet hat.
    Hab auch mitbekommen das man mit dem die Xbox aufnehmen kann.
    Dan hab ich mal alles an den Recorder dran geschlossen und
    hab auch gleich ein bild in PAL60 bekommen,
    alles lief bestens.
    BISS ich auf aufnehmen drückte gab es eine Zeitverzögerung von 5-10 sec. wen ich rum navigiere das selbe auch im spiel.
    Weis jemand warum das so ist und wie ich das umstellen kann ?


    Währe normalerweise meine richtige frage ^^
    Aber naja


    Also jetzt nochmal die eindeutige erklärung:
    Wen ich bei einem Aufnahme programm auf NTSC einstelle und bei der Xbox Pal60
    dan bekomme ich ein schwarz weiß bild. was darauf hindeutet dass das signal von Pal60 mit NTSC
    erkannt werden kann.
    Und wen ich jetzt einen Videofilter (zb. AMcap ) mit dem Codec Secam_B hinzufüge bekommt man stat schwart weiß
    farben.. warum das so ist ? keine ahnung , gibt es aber 1000 tuts
    aber ich will ja nicht wissen wie das geht sonder nur
    ob es noch einen Video filter gibt für Secam_B?
    oder bei AMcap eine version mit Secam_B den ich google schon seit wochen nach dem Secam_B.
  • GameToFame schrieb:

    Also jetzt nochmal die eindeutige erklärung:
    Wen ich bei einem Aufnahme programm auf NTSC einstelle und bei der Xbox Pal60
    dan bekomme ich ein schwarz weiß bild. was darauf hindeutet dass das signal von Pal60 mit NTSC
    erkannt werden kann.
    Und wen ich jetzt einen Videofilter (zb. AMcap ) mit dem Codec Secam_B hinzufüge bekommt man stat schwart weiß
    farben.. warum das so ist ? keine ahnung , gibt es aber 1000 tuts
    aber ich will ja nicht wissen wie das geht sonder nur
    ob es noch einen Video filter gibt für Secam_B?
    oder bei AMcap eine version mit Secam_B den ich google schon seit wochen nach dem Secam_B.
    Ich glaube, dass du da so einiges durcheinander bekommst (oder ich verstehe dich einfach nicht :D):
    1. Schwarz-weiß deutet keineswegs auf einen Etappenerfolg hin, ganz im Gegenteil, das ist ein schlechtes Zeichen. Es bedeutet nämlich, dass dein Grabber nicht auf das richtige Eingangssignal eingestellt wurde.
    2. Secam_B ist KEIN Codec, sondern ein Übertragungsstandard für Fernsehsignale in Frankreich.(EDIT: Und so einigen anderen Ländern. ^^)
    3. und letztens: Das mit Secam_B scheint mir eine ziemlich seltsame Methode zu sein. Warum es funktioniert, das ist mir im Moment auch etwas zu hoch, es ist jedoch keine gute Praxis, sich auf so etwas zu verlassen.

    Es ist wirklich kein Beinbruch, auf 50 Hz umzustellen. Der LogiLink-Grabber ist eindeutig NICHT auf 60 Hz ausgelegt, willst du 60 Hz, kauf dir eine TV-Karte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduax ()