5.1 Soundkarte ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.1 Soundkarte ?

    Anzeige
    Hi Leute
    Ich habe mir grade das Roccat Kave Headset geholt, und sehe, dass ich kein "gelben" Anschluss am PC / Soundkarte habe.
    Dann hab ich ein bischen gegoogelt und geamazont udn bin auf verschiedenste Soundkarten gestoßen. Einige schon
    für 8-16 Euro, andere ab 50 Euro.
    Naja ich kenne mich halt nicht so aus, und würde gerne wissen, was ich brauche, und ob ich die selber einbauen kann,
    kenne mich zwar mit einbauen gar nicht aus, aber kann doch nicht so schwer sein oder?
    Ausgeben würde ich gern nur so wenig wie möglich (Headset war ja schon teuer), aber wollte schon gut Qualität.
    Also so um die 50 € ist ok, wenn aber mehr drinn sein sollte, auch kein Problem.

    MfG
    Griesbrei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheGriesbreiLP ()

  • Hallo TheGriesbreiLP.
    Das Einbauen einer Soundkarte ist eigentlich sehr einfach. Du musst nur deine alten Treiber de- und die neuen installlieren, die Soundkarte einbauen, und den OnBoard-Sound (falls du OnBoard-Sound haben solltest), im BIOS deaktivieren.
    Wenn du für möglichst wenig Geld eine gute Soundkarte haben möchtest, solltest du dich mal im Bereich Asus Xonar umschauen. Da geht's von 30-100€, dafür kriegt man aber auch etwas für sein Geld.

    Grüße,
    xCrysc
  • Anzeige
    Im Bios mußt du nur deine Onboard-Soundkarte deaktivierenn.

    Die Karte selbst bindet sich eigentlich per Plug&Play ins System ein und muß nur noch Teiberseitig installiert werden, um die gesamte Funktionalität auszuschöpfen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆