"Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Was kauft ihr euch wenn die Deutsche Fassung geschnitten wurde? 52
    1.  
      Uncut Import (39) 75%
    2.  
      Deutsche Fassung (13) 25%
    Anzeige
    Die überschrift sollte glaube ich schon fast alles sagen.

    Ich möschte von euch wissen ob ihr lieber ein Spiel auf Deutsch kauft und dabei dann gezwungener masen die geschnittene Version habt, oder ob ihr euch Importe holt die möglicherweis nicht auf Deutsch sind dafür aber unzensiert und ungeschnitten.


    Ich kaufe mir die Importe wenn die Deutsche fassung eines Spieles geschnitten wurde, denn ich möchte das Spiel so spielen wie es Programiert und gedacht war und nicht ein gekürzte fassung wo z.b. auf einmal 30 Minuten Spielzeit und damit auch Story fehlen.
    Und bei Shooter fliegt dann halt schon mal ein Kopf durch die gegend.
    Z.B. Fallout 3 und Left4Dead 1&2.

    Importe müssen nicht immer Englisch sein.
    Ich habe mir z.B. die Französische version von Red Faction Guerrilla gekauft weil diese im gegensatz zu der Deutsch nicht geschnitten wurde.
    Das SPiel ansich ist auber Komplet in Deutsch auch wenn es die Französiche version ist. (Kein Sprach-Patch)

    Und selbst wenn das Spiel auf Englisch sein sollte kaufe ich mir dennoch.
    Englisch sollte eigentlich jeder können...... zumindest im ansatz.
    Und wer absolut kein wort versteht kan sich ein Sprach- oder Untertitel-Patch draufmachen damit diese Deutsch sind. xD

    Ansonsten kaufe ich auch die Deutsche Fassung.

    Genug von mir. Jetzt möchte ich eure meinung dazu wissen!

    Gruss Snoopy


    PS: Oder man kauft sich die Deutsch Fassung und macht einen Uncut-Patch drauf, was in Deutschland NICHT verboten ist! Unlogischerweise!

    EDIT: Ich habe die Suche benutzt und habe solch einen Thread nicht gefunden.
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Bei L4D2 kotz das mega an, mit der Zensur... Aber in der deustchen Fassung gibt´s halt noch Counter Strike Waffen, das ist schon gut.
    Bei MW2 hab ich mir auch die Englische Version geholt^^
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Insanity™ schrieb:


    Bei L4D2 kotz das mega an, mit der Zensur... Aber in der deustchen Fassung gibt´s halt noch Counter Strike Waffen, das ist schon gut.
    Bei MW2 hab ich mir auch die Englische Version geholt^^


    Ich nehme das mal so das du dir die Uncut Spiele holst xD oder?
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    ich würde sagen ich kaufe mir eigentlich öfter die deutsche fassung, wenn sie nicht zu übertrieben gecuttet wurde.
    Doch wenn ich das Spiel völlig geniesen will mit all seiner Pracht dan import!

    Gruß watasama
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Anzeige
    deutsche fassung standardweise, allerdings stell ich die ingame sprache meist auf englisch (deutsche synchros sind einfach grottig xD)
    in fällen wie left4dead 2 importiere ich (aus österreich :P)

    und ehm:
    zusatzwaffen für deutsche is so ziemlicher schwachsinn. spielt ein ami mt nem deutschen hat er die waffen dann nämlich auch. is dasselbe wie mit den baseball schläger den deutsche zusätzlich haben
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Natürlich nur Imports. Bin ich denn etwa weniger zurechnungsfähig, nur weil ich in Deutschland wohne?

    Allgemein finde ich es ziemlich komisch, dass Deutschland das einzige Land mit diesen überzogenen Auflagen ist. Woanders gibts doch komischerweise auch nie Amokläufe, nur in Deutschland, obwohl die Spiele doch alle geschnitten sind.

    Diclo55 schrieb:

    is dasselbe wie mit den baseball schläger den deutsche zusätzlich haben

    Die Baseballschläger sind aus der Preorder Fassung.
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Kommt sehr drauf an. Wenn die Schnitte extrem minimal sind, d.h. in der hinteren Ecke ist dann mal eine Blutlache weniger oder brennende Gegner schreien nicht mehr oder nur leise, dann ist mir das eigentlich egal.

    Aber wenn dann so ein Mist wie etwa in Half Life 2 verzapft wird (Gegner haben graues (!) Blut und verschwinden direkt eine Sekunde nach ihrem Ableben wieder) dann wird dadurch die Atmosphäre gestört und greife deswegen zum Import.

    Von daher beziehe ich meine Spiele meist außerhalb Deutschlands.
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Also ich kaufe mir eigentlich nur die Deutschen fassungen von Spielen, einfach weil ich keine Lust auf Import habe =D

    Obwohl ich es wirklich bereue mir Borderlands in Deutschland gekauft zu haben, immerhin finde ich es etwas idiotisch, dass Die Gegner bei einem Kritischen Treffer die "Ich explodier mal fröhlich in 100 Teile"- Animation haben, aber dann einfach unbeirrt auf dem Boden rumliegen ^^;
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Also für mich gibt es nur Import!
    ich finde wenn man ein spiel schneidet, ist das wie eine Vergewaltigung des Spieles! So das einen von vornerein alle freude genommen wird! Tut mir echt sorry das so ausgedrückt zu haben, aber es ist nur die Wahrheit!
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    AltenasoulX schrieb:


    Also für mich gibt es nur Import!
    ich finde wenn man ein spiel schneidet, ist das wie eine Vergewaltigung des Spieles! So das einen von vornerein alle freude genommen wird! Tut mir echt sorry das so ausgedrückt zu haben, aber es ist nur die Wahrheit!


    so seh ich das auch... is ja so als würde man in einem roman handelungen nich ausführlich niederschreiben XD... oder besser ... mit nem edding durchstreichen XD
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Ja, wir haben in Deutschland eigentlich Zensurfreiheit. Was jetzt im Internet und bei Spielen angeblich wegen Unterbindung von Gewaltdarstellung und pornografischen Inhalten anfängt, kann morgen aber schon auf ganz andere Bereiche des Lebens ausgedehnt werden, wenn wir uns sowas weiter gefalllen lassen.

    Von daher: wenn geschnitten, IMMER Import!
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Nebenbei grade:
    Haben wir nicht schon so einen Thread irgendwo o_O?

    @ Topic:
    Die meißten meiner Spiele sind zwar deutsch, aber das gilt nur für die, wo die Sprachausgabe recht gut ist und nicht geschnitten wurde.
    Viele andere habe ich auch auf English(Fallout, Fallout 2, generell RPGs)
    Und einige wenige sogar auf Japanisch (Monster Hunter Portable 2nd G, da nicht zensiert)

    Generell informiere ich mich bevor ich ein Spiel kaufe und lese mir ein bisschen die Meinungen zu den deutschen und englischen Fassungen durch.
    Deswegen würde ich sagen, dass ich mich aus der Umfrage raushalte, da ich eigentlich mit beidem zufrieden sein kann^^
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    Ich hol mir meistens die originalen deutschen Versionen, jedoch bei geschnittenen Fassungen hol' ich es manchmal auch aus Österreich.
    Aber auf Deutsch möchte ich eigentlich ungern verzichten....
    Englisch dürfte zwar fast jeder halbwegs können, aber mir gefällt Deutsch einfach besser :D
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: "Deutsch und Geschnitten" oder "Englisch und Uncut (Ungeschnitten/Unzensirt)" ?

    es überreascht mich das viele genau so denken wie ich xD
    ich hätte nicht gedacht das wirklich soooo viele wert darauf legen das die spiele so sind wie sie auch geschrieben wurden! xD