Texture pack von HoneyballLP in meinen lp benutzen erlaubt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Texture pack von HoneyballLP in meinen lp benutzen erlaubt?

    Anzeige
    Hallo leute

    Darf ich ein texture pack von HoneyBallLP in meinen let's play verwenden?
    ich habe nämlich ein minecraft let's play angefangen und finde das Texture pack von honeyballlp richtig geil und würde es gerne benutzen?
    Ich würde auch den link zum download in die beschreibung packen?
    ist das erlaubt?
  • SharexLP schrieb:

    Trash_Monkey schrieb:

    Da du ja irgendwie an das Texture Pack rangekommen bist,ist es erlaubt,denn es muss ja irgendwo zum Download angeboten werden...

    Wieso denn irgiendwie? Honeyball hat es ganz normal im Minecraftforum veröffentlicht :P
    Du meinst wahrscheinlich das Gronkh-Pack. Das ist noch nicht drausen ;)

    Ich hab keine Ahnung von Minecraft,Geschweige den wo und wie man Zexturepacks runterladen kann.
    Ich meinte damit nur,wenn er es downloaden konnte,dann hat sie es ja zur Nutzung freigegeben...
    Aber das ist Offtopic
  • Wenn du es auf einer legalen Seite downloadest oder es dort zum Download freigegeben wurde, dann ist da kein Problem dabei, da es ja egal ist, ob deine Zuschauer es sehen, denn sie könnten es sich ja auch downloaden und verwenden und ob sie es jetzt bei dir sehen oder selbst verwenden macht ja kein Unterschied. Sonst müsstest du bei jedem Hersteller eines Texturenpacks nachfragen, ob du es benutzen darfst.

    Edit: Du benutzt ja sowieso schon eines und dort hast du ja sicher auch nicht nachgefragt, ob du es benutzen darfst.

    Btw.: Wann verschiebt das eigentlich mal jemand?


    Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkbase ()

  • Da k4 auch auf der GC ist, werde ich mich mal darum kümmern...

    And den TE.
    Lese bitte in Zukunft den ganzen Titel der Bereiche + Forenbeschreibung, denn hier bist du definitiv Falsch.
    Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum, klingelt's?

    Moved to
    PC

    btw, bestehen noch Fragen, weil sonst mach' ich hier sofort dicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

  • SharexLP schrieb:

    Steht ja nicht unter Copyright.



    Das stimmt sicherlich nicht. Jeglicher künstlerische Inhalt liegt erstmal - auch wenn das nicht explizit dabeisteht - unter Copyright. (Okay, auch hier müsste man nach Art und Land konkretisieren, ich halte es mal einfach.) Auch Honeyballs Texture Pack. Da sie es ja nicht unter einer offenen Lizenz wie CC freigegeben hat, darf auch nur sie etwas davon veröffentlichen - erstmal. Natürlich kann sie Dir die Nutzung genehmigen. Ich würde sie einfach über YouTube fragen, sie hat wahrscheinlich nichts dagegen.


    Auch ist dabei übrigens irrelevant, wo das Texture Pack gedownloadet wurde - auch wenn Du es zeigst und jeder Nutzer es selbst downloaden könnte, entstehen dadurch Schäden bei Honey, in Form von Werbeeinnahmen über MediaFire (den DL-Hoster). Ich wünsch Dir viel Glück, solltest Du nachfragen!


    LG Lars

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HardLPCore () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Inwieweit entsteht für Honeyball denn ein Schaden? Ich denke mal nicht dass ihr Texture Pack dann über einen anderen Download verbreitet wird sondern das mit ihrem Namen auf ihren Thread im Forum verlinkt wird. Dadurch verliert sie doch keine Einnahmen weil die Downloads über ihren MediaFire-Link getätigt werden.

    ____________________


    Ansonsten würde ich sagen, dass du ihr Pack in einem LP sicherlich verwenden darfst, wenn du angibst, dass es von ihr ist und wo man es beziehen kann. Das ist ja auch eine nette zusätzliche Werbung für sie. Aber du solltest dann auch sagen dass es ihr Texture Pack ist und keinen anderen Link dazu anbieten sondern ihren, da wo du es auch herbekommen hast.
    Wenn du das Texture Pack dann selbst veränderst ist es für deinen eigenen Nutzen in Ordnung. Aber du darfst deine eigene Abwandlung des Packs dann nicht einfach weiter verbreiten. Würdest du das ohne ihr Einverständnis verletzt du ihr Urheberrecht da sie mit den ganzen neuen Texturen ein eigenes Werk kreeirt hat und wenn du daraus nicht ein komplett anderes Texture Pack machst hast du kein Recht ihre Texturen abgewandelt als deine in Umlauf zu bringen. Aber ich gehe mal davon aus dass du das eh nicht vor hast und lediglich das TP für dein LP benutzen möchtest. Ich sage es aber vorsichtshalber dazu, da einige in ihren LPs kleine Änderungen am Pack vornehmen.

    Trotz der Tatsache, dass ihr Pack sicherlich für den Nutzen in LPs zur Verfügung steht, würde ich versuchen sie zu kontaktieren (vllt. im Minecraft-Forum da sie da vielleicht nicht soviele Nachrichten bekommt) oder du schreibst in ihren Thread und fragst dort. Auch wenn sie eh ja sagen wird ist es einfach immer wieder schön zu sehen, dass Leute, wenn sie können, halt auch nach Erlaubnis fragen. Dort kannst du dann auch, wenn sie antwortet, gleich weiter fragen, ob sie irgendwelche Bedingungen hat oder was du mit dem Pack alles machen darfst. :3
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Kyoko schrieb:

    Inwieweit entsteht für Honeyball denn ein Schaden? Ich denke mal nicht dass ihr Texture Pack dann über einen anderen Download verbreitet wird sondern das mit ihrem Namen auf ihren Thread im Forum verlinkt wird. Dadurch verliert sie doch keine Einnahmen weil die Downloads über ihren MediaFire-Link getätigt werden.

    Das ist nur Theoretisch: Dadurch, dass der Inhalt (Das Texture-Pack) nicht durch Honeyball bezogen wird, wird auch nicht bei ihr gedownloaded. Man könnte ja auch die Bilder fürs TP im Video direkt kopieren. (Was natürlich praktisch keinen/wenig Sinn macht).

    Kyoko schrieb:


    Ansonsten würde ich sagen, dass du ihr Pack in einem LP sicherlich verwenden darfst, wenn du angibst, dass es von ihr ist und wo man es beziehen kann. Das ist ja auch eine nette zusätzliche Werbung für sie. Aber du solltest dann auch sagen dass es ihr Texture Pack ist und keinen anderen Link dazu anbieten sondern ihren, da wo du es auch herbekommen hast.
    Wenn du das Texture Pack dann selbst veränderst ist es für deinen eigenen Nutzen in Ordnung.
    "Dürfen" ist grenzwertig - rein rechtlich auf jeden Fall nicht ohne Einverständnis. Aber ich würde Dir eine Nutzung auf jeden Fall gestatten, wenn ich die Rechte daran hätte. Und ich denke, Honeyball hat kein Problem damit. Frag sie einfach!

    Kyoko schrieb:


    Trotz der Tatsache, dass ihr Pack sicherlich für den Nutzen in LPs zur Verfügung steht, würde ich versuchen sie zu kontaktieren (vllt. im Minecraft-Forum da sie da vielleicht nicht soviele Nachrichten bekommt) oder du schreibst in ihren Thread und fragst dort. Auch wenn sie eh ja sagen wird ist es einfach immer wieder schön zu sehen, dass Leute, wenn sie können, halt auch nach Erlaubnis fragen. Dort kannst du dann auch, wenn sie antwortet, gleich weiter fragen, ob sie irgendwelche Bedingungen hat oder was du mit dem Pack alles machen darfst. :3

    Genau!



    LG, Lars