200 Hertz Via Vga? Oder wie sonst?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 200 Hertz Via Vga? Oder wie sonst?

    Anzeige
    Hi leute... Ich hab mir was größeres geleistet und jetzt weis ich nicht ob ich ihn doch umtauschen MUSS:

    Einen 50 zoll fernseher mit 200 hertz. (LG 50PZ250 (50 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher (Full-HD, 600Hz MCI, DVB-T/C, CI+))
    Ich hab ihn direkt angeschlossen und er funktioniert. Auf dem Pc allerdings nur auf 60 Hertz, wie der Main Bildschirm.

    Ich hab ne Xfx Radeon Hd 5970 black edition und da sollte das doch möglich sein...!

    Die hat ja nur 2 dvi anschlüsse, der fernseher hat aber nur vga, 3 hdmi und noch diese alten anschlüsse (diese breiten oschis da) ausserderm diese 3 farbigen für konsolen und zeugs.
    Momentan läuft er über ein Dvi-Vga kabel...

    Geht es desshalb nicht höher? muss ich an meinem pc was drehn weil ichs nicht höher stellen kann? oder sollte ich ein anderes kabel benutzen?

    Bitte um Hilfe D:

    Lg
  • Joa werd ich mal probieren... aber ich hab gehört das auf vga 120 hertz gehen sollen ich frag mich warum ich das nicht hochstellen kann.

    Warum 200 hertz? Hast du das schonmal gesehen? Wie flüssig das dann läuft es ist halt einfach nur geil zum anschauen!

    Hat keiner ne andere lösung des Problems? Am Kabel kann es nicht nur liegen D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LpAntorax ()

  • Anzeige
    Schade nur, dass die 200 Hz mit Sicherheit hochgerechnet sind und es trotzdem noch ein träger Plasma-Fernseher ist.

    Wieso sollte es denn nicht nur am Kabel liegen?!
    Lass dir doch mal helfen!
    USB 2.0 kann auch weit mehr als 20 MB/s und trotzdem unterstützen die meisten USB-Sticks gerade mal 5 MB/s.
    Nur weil ein Standard etwas könnte, heißt das doch nicht, dass man alles davon unterstützt - da wird man wohl beim Fernseher gespart haben. Denn überhaupt bringt VGA KEINE Qualität, da ist die Herzzahl in der Bildschirmgröße auch völlig egal.

    Los, HDMI-DVI-Adapter holen und nochmal probieren.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Die Rechnung ist Faul, wo sollen denn 600hz herkommen wenn der Fernseher nur 200 kann, und das klappt auch nur mit dem passendem Zuspielgerät, das auch den passenden Standard beherrscht
    kann denn die 5970 schon HDMI 1.4 oder hängt die noch bei hdmi 1.3 herum, denn soweit ich weiß geht es erst mit hdmi 1.4 und 3D fernsehen bzw mehr hz
    VGA könnte klappen, wenn der Hersteler des Fernsehers nicht geschlampt hat beim VGA Eingang, aber selbst da machen viele Grafikkarten gar nicht mit, höchstens bis 120 hz und dann auch nur selten bis gar nicht in full HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Warum denn son kack vonwegen DVI zu HDMI oder andersrum ? Nen stupfes HDMI Kabel und gut ist...
    *Edit
    Huch.. hab gerade gelesen, dat du ja nur DVI anner grafikkarte hast... Wundert mich echt, heutzutage ist doch HDMI absoluter Standart...


    Und 200hz.. brauch man zum alleinigen zocken ned wirklich, da die hohe Zahl ers mit FullHD-3D interessant wird ;)

    Also 60-100hz reichen vollkommen aus.

    Willst du allerdings auch in 3D zocken kommt es halt drauf an ob deine Grafikkarte auch "3D Ready" ist, dann gibts auch mehr hz.. Und mir sind inmom nur Nvidia Karten bekannt die das packen (korrigiert mich wenn ich da falsch liege, bin beim thema 3d Grafikkarten derzeit ned umbedingt auffen neusten Stand ;))

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riesenkuh/111952 ()

  • LpAntorax schrieb:

    Also der bildschirm KANN 200 hertz hochgerechnet waren das 600 hz.
    Wie gesagt.. ich probier das mitm kabel aus... aber eigentlich sollte man mehr hertz einstellen KÖNNEN. Am Pc.

    Nicht ohne passendes Kabel, Input und Output...

    Riesenkuh/111952 schrieb:

    Warum denn son kack vonwegen DVI zu HDMI oder andersrum ? Nen stupfes HDMI Kabel und gut ist...
    *Edit
    Huch.. hab gerade gelesen, dat du ja nur DVI anner grafikkarte hast... Wundert mich echt, heutzutage ist doch HDMI absoluter Standart...

    Stimmt doch gar nicht. Am PC ist nach wie vor der Standard VGA und DVI.
    HDMI wird für Multimediales verwendet, wie Fernseher, HIFI und DVD-Rekordern/Receivern.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • soweit ich weiß, klappt 120hz Fernsehen nur mit HDMI 1.4 richtig (wofür du dann den passenden Adapter brauchst, für deine Radeon Karte, den Treiber liefert schon der Catalyst)
    aber, soweit ich weiß unterstützten die HD5000 Karten nur max HDMI 1.3a also full HD bis 60 hz
    ob und wie es mit deinem Fernseher auch über DVI oder VGA funktioniert, musst du in der Anleitung zum Fernseher nachlesen, denn dort steht es meist sehr genau beschrieben.
    da 200 hz aber einfach noch kein Standard ist, müsste dort auch genau beschrieben stehen, wie du deine Grafikkarte einstellen musst, um in den Genuss der 200 hz zu kommen.
    wir können dir dabei kaum helfen, weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen macht !
    wenn du nichts in der Anleitung findest, dann frage am besten den Support des Fernseh-Herstellers, da diese ja damit geworben haben und es nicht selbstverständlich ist, das ein Laie es auf Anhieb richtig einstellen kann.
  • LpAntorax schrieb:

    Hm alles klar ich schau mal danach ob die 5k reihe wirklich nicht mehr hertz kann... wäre aber arg seltsam... Danke euch.

    Die 5970 kann auch mehr als nur 60Hz aber das geht nur wenn die beiden (Monitor und Grafikkarte) sich auch verstehen und du es manuell richtig eingestellt hast,
    aber das geht nicht Automatisch, deswegen muss man ja auch die Anleitung zu dem Monitor Lesen, verstehen und dann die Grafikkarte danach einstellen, natürlich nur wenn der Monitor auch wirklich in Verbindung mit dem PC dazu geeignet ist.
    Manchmal benötigt man dazu sogar noch extra Tools/programme/Treiber damit es auch wirklich läuft... aber das müsste wiederum in der Anleitung zum Monitor/Fernseher stehen...

    LightYarn schrieb:


    Du hast eine "Xfx Radeon Hd 5970 black edition" mit nur 2 DVI Ausgängen? Aber das war doch Teil mit den 6 Display Port Anschlüssen

    Stimmt so nicht ganz, hier die genannte XFX : amazon.de/XFX-Radeon-HD5970-Gr…/B002YCKF02/ref=de_a_smtd <--- 2x DVI und 1x D-Sub Anschluss, nicht mal der Adapter zu HDMI ist dabei
    und hier eine mit den Displayports : pcgameshardware.de/aid,748312/…nity-12/Grafikkarte/News/ <---- 6x bzw 12x Display-Ports
    Die mit den Displayports hat dann immer den Zusatz eyefinity im Namen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Ja klar Im Bildschirm kann ich das ja eigentlich einstellen, im fernseher modus oder anderen, aber im pc also vga modus kann ich das nicht höher stellen und ich denke das liegt halt dran dass kein höheres signal kommt...

    Also ich hab mir das manual ganz durchgelesen und weils ja eigentlich ein fernseher ist steht da nichts von wegen hz erhöhen >.>

    Hier hab ich mal rauskopiert was für anschlüsse dran sind.. und weil bei hdmi auch dvi dransteht hab ich noch hoffnungen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LpAntorax ()

  • Du kommst immer näher dran, HDMI ist ein reines digitales Signal, das von DVI auch geliefert werden kann
    DVI kann zusätzlich auch Analoge Signale liefern zB für VGA, deswegen gibt es auch DVI zu VGA Adapter und DVI zu HDMI Adapter usw,
    aber bei DVI muss auch der Treiber die benötigten Spezifikationen liefern, und bei HD 5000 Karten geht das leider nur bis HDMI 1.3a (was noch nicht heißt das es nicht trotzdem klappen könnte, wenn du so einen HDMI Adapter findest (der bei vielen Grafikkarten schon automatisch mitgeliefert wird, leider nicht bei deiner)
    vielleicht hast du ja einen Freund/Kumpel der dir so einen Adapter geben kann,
    dann brachst du nur noch ein HDMI Kabel (gibts im Baumarkt/Elektronikfachmarkt/Mediamarkt usw für 5€ (lass dir nicht die Kabel für 20-80€ aufschwatzen, die sind nicht wirklich besser)
    Hier infos zu HDMI und da kannst du auch so einen DVI zu HDMI Adapter sehen : secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Hdmi
  • Vielen vielen dank dir =)

    Find ich ja aber echt blöd dass so eine gute (!) und teure karte dieses neue hdmi nicht kann... die karte ist ja gar nicht so alt, nur von anfang des jahres... wäre echt doof wenn das ned ging^^
    Naja ich teste das mal mit dvi hdmi aus und dann schreib ichs hier noch rein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LpAntorax ()

  • Deine Karte kann definitiv mindestens HDMI 1.3a , auch wenn du jetzt nur den DVI Anschluss sehen kannst, lässt sich trotzdem der HDMI Adapter anschließen und ist auch voll funktionsfähig !

    Das liegt daran, das AMD nur ab den HD 6000 Karten diese HDMI 1.4 Version im Treiber unterstützt.... absichtlich (denn es gab mal einen alpha oder beta Treiber, der ebenfalls vorübergehend 1.4 unterstützte, auf HD 5000 Karten, aber AMD hat das sehr schnell wieder entfernt)
    Du brauchst aber nicht nach dem Treiber zu suchen, denn erstens funktionierte dieser Treiber nicht richtig und zweitens war er für die Öffentlichkeit gar nicht erreichbar, nur für Entwickler (weiß auch nur davon weil ich darüber im Game.AMD Forum gelesen habe)
    Also Theoretisch könnte AMD es zwar einbauen, aber sie machten das zu einem Feature der HD 6000 Karten, damit die Leute einen Grund mehr haben, so eine Karte zu kaufen (vermutlich)....
    aber wie man im Wiki sehen kann geht auch mit HDMI 1.3 HD 3D eingeschränkt auf 1080i weil die Bandbreite nicht ausreicht, was spricht denn deine Fernseher-Anleitung ? (das Bild war ja nur ein Anschlussplan und keine Anleitung für 200 Hz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • In der steht, dass man 200 Hz Einstellen kann, das ist auch easy weil man das per knopf umstellen kann, also in 3d... Im Fernsehn.

    Aber sagmal, wazu sind den dieser kleine anschluss da in der mitte?
    pcmasters.de/fileadmin/news/XF…HD5970_BlackEdition_1.jpg
    Das ist auch einer dieser "display ports" oder? Sorry ich bin da n noob, wozu sind die denn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LpAntorax ()