Camtasia Problemchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Problemchen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    Habe ein Problem mit Camtasia.

    Ich habe mir ein Headset gekauft. Jetzt möchte ich Ingamesound + meine Stimme mit Camtasia aufnehmen (oder auch mal per Xsplit streamen). So jetzt habe ich folgendes Problem. Die Einstellung Mikrofon und System-Audio aufnehmen geht nicht. ("System-Audioquelle konnte nicht eingerichtet werden") Aber auch so in anderen Programmen kann ich, wenn ich auf HD Audio rear input stelle (Mikrofon) den Ingamesound nicht aufnehmen! Woran liegt das? Ich benutze Windows XP.

    Danke schonmal im Voraus.

    Greetz,
    Kniron
  • Mach mal Rechtsklick auf dein Audiosymbol -> Aufnahmegeräte -> Rechtsklick auf beliebiges Gerät -> Deaktivierte Geräte anzeigen.

    Du solltest sowas wie 'Stereo Mix' oder 'Was sie hören' haben. Das müsstest du in Camtasia als Aufnahmegerät einstellen können, und dann musst du nurnoch dein Mikro auf 'laut' stellen, und es sollte mit dabei sein.

    Wie dem auch sei, du solltest darüber nachdenken, den Audiokommentar separat aufzunehmen, damit du ihn auch separat bearbeiten kannst, beispielsweise Rauschminderung, Normalisierung.