MKV Dateivorschau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MKV Dateivorschau

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine frage und zwar wie kann ich im Windows Explorer die Vorschaubildchen für MKV-Dateien aktivieren?
    In Haali habe ich bereits die einstellungen aktiviert und mehrmals Windows neugestartet doch leider habe ich immernoch keine Vorschau :(

    Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee?

    Danke schonmal im voraus :)

    //Edit: Ich habe Windows 7 x64 falls das eine wichtige Info ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPum ()

  • Divx würd ich aber nicht dafür reinhauen, das greift seit neuen Versionen ziemlich ins DirectShow System rein.

    Außerdem können die Vorschauen den Explorer ganz schön lahm ziehen oder instabil machen (keine eigene Erfahrung, aber habs von vielen gehört. Ich selber benutze den Explorer ja eh nicht, sondern Total Commander)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die MKV Tech Preview kann ich bedenkenlos empfehlen, wirkt sich keinerlei auf vorhandene Codecs aus.

    Wenn man allerdings mkv Videos plus Tonspur mit mkvmerge zusammensetzt muss man allerdings aufpassen welche Optionen da aktiviert sind, da funktioniert das nicht immer. Wenn man das Video allerdings direkt zusammen mit der Audiospur in ein MKV Container setzt, sollte es aber funktionieren.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()