USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Anzeige
    So Leute auch das Dusselchen hat mal kleine Probleme mit ihrem Pc und dem Zubehör. Also die Sache ist die, dass ich mir einen USB Video Grabber gekauft haben. Um genau zu sein den USB 2.0 Video Grabber von Logilink, das Problem ist nur folgendes, nach dem das liebe Teil angeschlossen ist, und ich nach verdammten 2 Stunden auch endlich die richtigen Treiber für Windoof 7 gefunden hatte, geht der Ton nicht. Es ist ja so, das ich alles im Programm Ulead Video Studio 8, was bei dem Grabber dabei war, aufnehmen möchte. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit sowas wie, ey... der da hatten Tutorial gemacht. Das ist schön.. aber ich möchte am PC spielen und nicht am Fernseher.. versteht ihr? °^°

    Ich fasse kurz zusammen:

    USB 2.0 Video Grabber von Logilink
    Ulead Video Studio
    Sehe Bild , höre aber keinen Ingamesound
    Habe Windoof 7

    Hilfe? XD

    Schonmal Danke an die die sich ernsthafte Gedanken drüber machen :3
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Gibts den Grabber bei deinen Aufnahmegeräten? (Rechtsklick aufs Megafon -> Aufnahmegeräte -> blabla, da wo auch die Mikros aufgelistet werden)
    Wenn ja, versuch da doch mal ihn einzustellen als Wiedergabgerät (Eigenschaften, Abhören , häkchen bei "Als Wiedergabegerät verwenden")
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Dusselchen schrieb:


    Du willst nicht wissen was "Wir" schon alles probiert habe.. Sui hat ja das gleiche bei ihm gehts.. Hallowed kennt sich mit PCs aus.. und versucht es auch bei mir und nichts klappt ^^


    Ähm, doch genau das wäre nützlich zu erfahren, damit wir anderen die wir helfen wollen, dir bzw. euch auch helfen können? x'D
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Anzeige
    Lass mich raten:
    Du hast die beiden für den Ton zuständigen Chinchstecker der Konsole (rot+weiß) an den Logilink-Grabber gesteckt, oder?^^
    Wenn du es so machst, hörst du den Ton beim Aufnehmen nie!

    Ein kleiner Work-around Trick von mir:
    1. Hol dir nen Adapter von Zwei Chinch Steckern auf Mini Klinke(Sieht ungefähr so aus: Auf der einen Seite zwei Eingänge für den roten und den weißen Stecker der Konsole, auf der anderen ein Stecker, wie bei Kopfhörern...kostet ca. 5€)
    2. Schließ diesen an den Line-In deiner Soundkarte (hellblauer Eingang)
    3. Schließ deine Konsole dran.
    4. Schließ den gelben Stecker deiner Konsole an den Grabber
    5. Starte dein Programm, dass das Bild überträgt(Du solltest den Ton hören)
    6. Nimm das Ganze mit Fraps auf (Fraps nimmt dann alles auf: Bild, Mikro, Line-In, also auch Konsolenton)

    Du kannst das ganze dann allerdings nicht direkt über Ulead aufnehmen, sondern musst Fraps nehmen und am besten irgendein Programm, dass dir ein großes Konsolenbild gibt. Z.B. Das auf der Treiber-CD oder angeblich tuts auch VirtualDUB(nie ausprobiert)
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Grumskiz wär ein Anfang aber stimmt nicht. Ich habe einen USB Grabber dessen Firma den hergestellt hat, schon längst dicht gemacht hat. Könnt ja dran liegen das die älteren die besseren sind aber bei mir funktionierts^^

    Vielleicht liegt es auch daran das ich das nicht direkt an den Grabber angeschlossen habe, sondern erst mit einem Verlängerungskabel^^
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Qindoras schrieb:


    Grumskiz wär ein Anfang aber stimmt nicht. Ich habe einen USB Grabber dessen Firma den hergestellt hat, schon längst dicht gemacht hat. Könnt ja dran liegen das die älteren die besseren sind aber bei mir funktionierts^^

    Vielleicht liegt es auch daran das ich das nicht direkt an den Grabber angeschlossen habe, sondern erst mit einem Verlängerungskabel^^


    Also bei mir gehts nur so, aber sonst prima^^
    Von welcher Firma ist denn deiner :huh:
    Meinst du den selben, den Dusselchen hat?
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Meiner? Ich weiß nicht so genau wie der heißt hab aber die Verpackung.

    Und nein ich habe nicht den gleichen wie Dusselchen^^

    Geniatech Handy Cap MPEG Video Capture Devices

    Seeing is Believing

    - Easy to use, push to start push to stop capture button
    - USB 2.0 PnP Interface
    - Real-Time MPEG 4/2/1 encoding
    - Burn edited files onto DVD, VCD, SVCD...
    - Capture video source from VHS, V8, Hi8
    - Burn your own DVD/VCD
    - USB audio (pro version) support, one USB cable to your PC, especially for Notebook without Line in port

    www.geniatech.com

    Müsste der Website zu urteilen eine Firma namens Geniatech sein. Ich habe gehört die soll dicht gemacht haben also is der Grabber schon etwas älter^^
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Nein nein, wenn es falsch rüber gekommen ist möchte ich mich entschuldigen.

    Lass mich raten:
    Du hast die beiden für den Ton zuständigen Chinchstecker der Konsole (rot+weiß) an den Grabber gesteckt, oder?^^
    Wenn du es so machst, hörst du den Ton beim Aufnehmen nie!

    Hast du geschrieben, ich verstehe das so das du das auf alle Grabber dieser Welt beziehst. Entschuldigung wenn ich dich falsch verstanden habe!
  • RE: USB 2.0 Video Grabber, kein Ingame Sound

    Qindoras schrieb:


    Nein nein, wenn es falsch rüber gekommen ist möchte ich mich entschuldigen.

    Lass mich raten:
    Du hast die beiden für den Ton zuständigen Chinchstecker der Konsole (rot+weiß) an den Grabber gesteckt, oder?^^
    Wenn du es so machst, hörst du den Ton beim Aufnehmen nie!

    Hast du geschrieben, ich verstehe das so das du das auf alle Grabber dieser Welt beziehst. Entschuldigung wenn ich dich falsch verstanden habe!


    Nun gut, vielleicht waren wir beide ein wenig unverständlich für den jeweils anderen^^
    Ich werde das mal grad editieren...