VLC Player ruckelt beim Abspielen von AVI.-Dateien?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VLC Player ruckelt beim Abspielen von AVI.-Dateien?

Anzeige
    Hey Leute,

Ich nehme mit Fraps auf, daher ist beispielsweise ein 7 Minuten Video von SM64 geschätzte 4 GB groß, wenn ich dies nun versuche mit VLC abzuspielen, dann ruckelt es ab und zu. An meinem PC liegt es nicht und der VLC hat es auch geschafft 1080p-Folgen von Serien mit ~900MB etc. abzuspielen. Liegt's an der Größe? Kann man was dagegen machen? Auch nervig ist, dass, wenn ich eine Playlist erstelle mit mehreren Videos aus Fraps, der VLC-Player gerne mal zusamenbricht. D:
  • Anzeige
    Fraps aufnahmen haben eine Bitrate von über 200mbit.

Deine 1080p Serien haben vielleicht höchstens 5-6 mbit.

Normale Blu Rays haben min. 30mbit und das kommt ja lange nicht an Fraps Aufnahmen ran.

Und an der hohen Bitrate von Frapsdatein liegt das "ruckeln"
  • MPC-HC + Haali Renderer schaffts aber meistens Fraps Videos ruckelfrei zu decodieren.

VLC hat einfach schlechte Decoder.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7