Suche ein optimales Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ein optimales Headset

Anzeige
    Ich bräuchte mal wieder eure Empfehlungen. Zu Beginn meiner "LP-Karriere" habe ich mir ein Headset zugelegt, welches bei MediMaxx im Angebot war. Bisher war ich zufrieden, nur ist jetzt ein Wackler im Mikrophon, heißt also, es nimmt nur auf, wenn es will und das ist äußerst selten.
    Nun überlege ich mir, ein neues zu holen, welches im Optimalfall unter 20€ kostet und mir keine Probleme durch zu starkes Rauschen oder zu schnelle Übersteuerung macht. Und da wärs cool, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen klar machen könntet. Sollte jemand wissen, wie ich den Wackler oder was es auch sein mag beim alten Headset wegbekomme, so dass es wieder funktioniert, wäre natürlich noch besser :D

Bei Amazon habe ich mal etwas geschaut und bin direkt auf ein paar Dinger gestoßen, die zumindest auf den ersten Blick recht nett gewirkt haben:

http://www.amazon.de/Logitech-Clear-Stereo-Headset-Mikrofon/dp/B000OY9WM4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272201057&sr=8-2

http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Headset-Stereo-3-5mm/dp/B001FBOELE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272201057&sr=8-3

Die Preisklasse ist optimal, die BEwertungen klingen gut, allerdings weiß ich, dass Firmen Leute bezahlen, damit diese gute Bewertungen oder schlechte Bewertungen bei Amazon reinsetzen. Daher wollte ich hier nochmal Meinungen einholen. Ich tendiere zu dem Sharkoon-Teil, aber naja... wie gesagt, helft mir, gebt mir Empfehlungen für gute, günstige Headsets (wenns geht unter 20€) oder sagt mir, wie ich das alte wieder heile bekomme, das wäre wirklich optimal :D

Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus!
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

RetroReviewTV
  • RE: Suche ein optimales Headset

Also viel Erfahrung habe ich mit Headsets leider nicht...

Aber ich hab das gleiche Logitech-Headset, welches du da gefunden hast :D
    Ich bin damit recht zufrieden, auch wenn es ein klein wenig ungemütlich für die Ohren ist.
    Nach einer Weile passen sich die Ohren aber schon an xD

Rausch- und Übersteuerungsprobleme habe ich eigentlich nicht, außer ich bin zu blöd
    die rauszuhören :3

Edit:
    Nochmal ein wenig überarbeitete Antwort ._.':

Wenn ich es bewerten sollte dann würd's 8/10 von mir kriegen. (Preis-/Leistungsverhältnis)

Pro:
    - Kein bzw. Kaum Rauschen beim Aufnehmen
    - übersteuert eigentlich kaum. (Kannst ja bei einem meiner Videos selbst reinhören, wenn du möchtest Bsp-Vid ohne Hintergrundsound/musik)
    - Der Stummschalter am Kabel ist toll, wenn man schnell mal während der Aufnahme niesen muss xD

Contra:
    - Hörer ein wenig ungemütlich, doch nach einer Weile kein Problem mehr
    - Mikro ist nicht beliebig verstellbar. Also nur hoch oder runter - nicht flexibel (aber eigentlich auch kein Problem)

Ich hab es schon über einen Monat und kann keinerlei Schäden oder Probleme feststellen :)

Hoffe das hilft ein wenig ;D

Nimm dieses hier:
    Wintech WH 2688
    Das benutzt Cekay auch.
    Ich habe es mir auch zugelegt aber noch kein Video damit aufgenommen Falls du auf meinen Kanal gehst.

Gizmo schrieb:

http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Headset-Stereo-3-5mm/dp/B001FBOELE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272201057&sr=8-3

Ich habe dieses Headset und ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich da stört, ist, dass man aufpassen muss mit dem Lautstärkeregler. Ich weiss nicht, ob es nur bei meinem Model so ist, aber wenn ich zu stark da rankomme, entsteht ein unausstehliches Rauschen für den Zuhörer. Ausserdem werden die Ohrmuscheln durch den Filz (oder was das ist xD) sehr warm, wenn man es lange trägt. Im Winter ein Vorteil, im Sommer... naja kein Nachteil, aber man sollte es mal für 1-3 Minuten ablegen :P Zudem haben die beiden Stecker die selbe Farbe, was aber nicht weiter stört^^
    Es liegt bequem auf dem Kopf, gibt die Stimme sehr gut wieder und fühlt sich relativ stabil an :] Also es ist mir schon einige Male auf den Boden gefallen und es funktioniert trotzdem immer noch prima :D
    Alles in allem kann ich dir das Headset echt empfehlen. Für diesen geringen Preis ein echtes Schmuckstück :]

Anzeige
    Ich finde auch das du das Sharkoon nehmen solltest!(das andere sieht nicht so bequem aus)
    aber du solltest darauf achten ob es das du dir später keines mit USB holst, ich habe mir eines für 50€ gekauft und habe momentan nur problem beim LP'n!