Fraps laggt alle 5 Minuten sehr heftig.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps laggt alle 5 Minuten sehr heftig.

    Anzeige
    Seit einer gewissen zeit laggt mein Fraps so stark da ist das aufnehemen sehr schwer.Dann hab ich mal ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und herausgefunden,dass Fraps nicht mehr laggt wenn ich Record Win7 Sounds ausschalte,aber das bedeutet das ich den Sound der Spiele nicht mehr mit aufnehem kann und das ist ja dann nicht so toll Videos hochladen ohne Sound.

    Bitte um hilfe und danke schon mal für alle Antworten :D .
  • Das Fraps alle 5min laggt?...
    Naja dieses Problem hatte ich mal auch, weil ich über eine externe Festplatte aufgenommen habe.
    Seitdem ich wieder über die interne Festplatte aufnehmen war das Problem weg.
    Vielleicht nimmst du ja auch über die externe auf oder? Dann musst kucken ob du vielleicht intern afufnehmen tust.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKivkenski ()

  • Das passiert, wenn Fraps einen neuen Part schreibt, und liegt oft daran, dass die schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte ausgelastet oder nicht ausreichend ist.
    Die Festplatte auf die man schreiben sollte lässt sich ungefähr aus dieser Prioritätenliste erkennen:

    externe Festplatte<Systemplatte(dort wo windows gespeichert ist)<Andere interne Festplatte (auf der windows nicht ist)<SSD

    Aber normalerweise dürfte es bei einer durschnittlichen Festplatte keine Probleme, wenn man mit der Systemplatte aufnimmt, geben.
    Die externe Fällt aus, weil die daten dort "nur" mit USB geschwindigkeiten übertragen werden.

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

    mfg Nightysin
  • Anzeige
    Das Problem hatte ich auch mal.
    Bei Fraps ist es so, dass wenn die Videodatei zu groß wird, eine neue Datei angefangen wird. Wenn du mal drauf achtest, wenn du dir deine Aufnahmen anguckst wird es wahrscheinlich immer laggen wenn eine neue Datei anfängt. Das führt auch dazu, dass deine Stimme Asynchron wird (ich nehme mal an das du deine Stimme ebenfalls mit Fraps aufnimmst).
    Ich nehme jetzt meine Stimme immer seperat auf (im Moment mit "No23 Recorder") und den Ingamesound immer noch mit Fraps. Seit dem ich es auf diese weise mache habe ich keine Laggs mehr und meine Stimme ist immer Synchron.

    Ich hoffe, ich konnte helfen :)