resourcen sparendere Fraps Altanative gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • resourcen sparendere Fraps Altanative gesucht!

    Anzeige
    ich suche ein Programm, dass nicht so viel Prozessor Leistung verbraucht, wie Fraps! Spiele wie BC2 verursachen einen Bluescreen, sobald Fraps aufnimmt oder ruckeln wie verrückt...



    mfg
  • Bluescreens sollten gar nicht sein, da liegt das Problem wohl woanders.

    PlayClaw wäre noch eine Alternative, diese nutze ich selbst auch. Und doch. das kommt an FRAPS ran, Mr. Peabull.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Also an die qualität von Fraps kommt nichts ran aber um die Resourcen nicht alle zu verbrauchen und um die Dateigröße kleiner zu halten sind auch WeGame (Gratis) und Camtasia (kostenpflichtig) zu empfehlen.

    Ansonsten Grafik beim Spiel runterstellen oder bei Fraps die Frameszahl runterschrauben.

    Mfg Sascha
  • Peabull schrieb:

    @Trollwut

    Ohh wusste ich gar nicht :^^: Wie sind deine Erfahrungen damit? Kommt das an Fraps ran?

    Ja, kommt es. Es unterstützt auch kompressionslose Aufnahme (wie FRAPS).
    Ich persönliche nehme mit Niedriger Kompression auf und bin mit der Qualität zufrieden. Wie gesagt, schau bei mir rein, um dich zu überzeugen.

    Bei der kompressionslosen Aufnahme müsste man mal nachsehen, in wiefern sie wirklich kompressionslos ist. Ich sehe mit meinem Auge keinen Unterschied. Da müsste mal De-M-oN antanzen (mit neuen Fakten zu PlayClaw! :P) und das erläutern.

    Wacken-Zockt schrieb:

    Also an die qualität von Fraps kommt nichts ran aber um die Resourcen nicht alle zu verbrauchen und um die Dateigröße kleiner zu halten sind auch WeGame (Gratis) und Camtasia (kostenpflichtig) zu empfehlen.

    Bla bla bla... PlayClaw kommt super ran.
    Bitte beachten, dass WeGame eine beschissene Qualität liefert und Camtasia nur bedingt einsatzfähig ist.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • TheOriginalDog schrieb:

    Wie gesagt: Playclaw. Hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, hat (richtige Einstellungen vorrausgesetzt) die gleiche Qualität und hat nicht so komische Sachen wie Asynchronität.

    Fraps bleibt bei mir sogar synchron wenn meine FPS Rate massiv einbricht.

    Also mit Fraps Asynchronität kenn ich gar nicht xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das Thema asynchron hatten wir schon und kamen doch zu dem Ergebnis,
    das es meistens am PC liegt (bzw falscher Taktung der verschiedenen Datenbahnen) oder einer zu langsamen Festplatte
    außerdem können schlechte Treiber asynchronität auslösen...
    wenn diese 3 Probleme weg sind, dann gibts keine asynchronen Frapviedos, oder hab ich was vergessen ?

    De-M-oN schrieb:

    ja hast du^^

    Antivirus
    verschiedene Soundkarten von denen aufgenommen wird (z.B. USB Headset für Stimme und IGS = Soundkarte)
    bei Onboardsound oftmals ein Problem > 44,1 khz oder 48 khz aufzunehmen.

    Ok, aber jetzt ist hoffentlich Vollständig :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • ja hast du^^

    Antivirus
    verschiedene Soundkarten von denen aufgenommen wird (z.B. USB Headset für Stimme und IGS = Soundkarte)
    bei Onboardsound oftmals ein Problem > 44,1 khz oder 48 khz aufzunehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7