Let's Player/in Award

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Player/in Award

    Anzeige
    Also ich wollte mal fragen ob diese Idee in erster linie andrang/interesse finden könnte, oder ggf konstruktive kritiv/verbesserungsvorschläge, sollte dieser bereich nicht der richtige sein, dann bitte ich um verzeihung, und dann in den dazu passenden Bereich zu verschieben.

    zum Thema im Zitat (übersichtshalber)

    Also ich habe da so an ein ähnliches Projekt gedacht wie hier besprochen.
    ( [ Vorschlag ] Projekt des Monats )

    Zwar würde es auf einer externen Domain sein. Aber im Grunde mal grob gesagt ähnlich ausschauen, aber nun mal zur Idee.

    Einen Let’s Play Award, dort können User für eine/n x-beliebigen LP’er/in zum Award vorschlagen, die User die dann zur gewählt wurden, werden ersichtlich man kann für die dann eine weitere Stimme abgeben oder jemand anderen nominieren, die Anzahl der User die gevotet haben sind nur für die Yury Mitglieder sichtbar, und nicht für die User, das heißt die User werden erst erfahren ob ihre Nominierte Person dabei ist, nachdem die erste Runde des votes vorbei ist, insgesamt wird es 2 runden geben, in der 2. Runde stehen dann die besten 5 der nominierten Personen zum voten zur Verfügung, alle anderen sind ausgeschieden (logisch).
    In der 2. Runde fast das gleiche Spiel, von den 5 nominierten kann jeder User dann nochmal für die nominierten abstimmen, wer wie viele Stimmen bekommen hat wird auch hier nur im Yuri Bereich zu sehen sein, und nach einer bestimmten Zeit die ich jetzt noch nicht nennen kann, wird die Stimmabgabe geschlossen und die Yury wird dann von den 5 es eindeutig abstimmen, Neutralität wird vorausgesetzt die Yuri (5/9) wird bei jedem Award gewechselt. Zu den Sicherheitsmaßnahmen dass niemand 2mal votet, oder einen Proxy o.ä. benutzt wird denke ich zu realisieren zu sein.

    Die, die Nominiert wurden, werden wenn möglich kontaktiert, das heißt diese Personen können sich dann in ihren Videos oder keine Ahnung wie Promoten.

    Und als kleinen Anreiz habe ich mir auch etwas einfallen lassen, das es wie üblich für die ersten 3 einen Pokal geben könnte (dafür müssten die ersten 3 nachdem beenden des Awards ihre Adresse hinterlassen) und je nachdem wie gut es läuft hatte ich mir gedacht ggf. Geldbeträge die mit zu gewinnen sind in den ersten 5 Plätzen natürlich den Platz entsprechend.

    Wie sich dieses Projekt finanzieren würde, durch Werbung auf der Seite.

    Und damit niemand meckern kann das es nicht ganz koscha war, das LP’er/in XY nicht in die 2. Runde gekommen ist, wird nach jedem Award, die Liste mit der Anzahl der Votes für die Nominierten entschlüsselt.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Es würde einigen dann aber sicher sauer aufstoßen, dass nur die bereits bekannten Let's Player nominiert werden, weil sie einfach die meisten Stimmen bekommen. Das könnte dann auch zu Fanboykriegen á la: "Mein Let's Player ist besser als deiner" ausarten.
    Dass nur die großen Let's Player nominiert werden, könnte man in sofern umschiffen, dass es verschiedene Kategorien gibt, wie z.B. maximale und minimale Abonnentenbegrenzungen, Awards für den besten männlichen und für den besten weiblichen Let's Player, einen für den besten Nachwuchs, der erst seit einer bestimmten Anzahl an Monaten dabei ist, den besten jungen Let's Player, der unter einem gewissen Alter liegt, usw.

    Die Kategorien könnten dann ja jeden Monat wechseln, was mich aber auch zu der Frage bringt, wie oft du das ganze abhalten möchtest.

    Ansonsten gelten wohl hierfür auch sämtliche Bedenken aus dem Projekt des Monats Vorschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperFaex ()

  • Zum einen heißt es Jury, zum anderen wirds nicht klappen, da wie bereits oben genannt wird, vorwiegend LPer nominiert werden, die eine große Fanbase haben. Die Bedenken, dass dann Flamerei von wegen Besser und so kommen sind auch berechtigt. Zu gut deutsch : Nicht realisierbar sobald in irgend einer Form die "Community" eingebunden wird. Mit oder ohne Jury
  • Mh, das ist immer ein sehr schweres Thema.
    An sich ja wirklich eine super Idee.

    Auch den Schmarrn mit Flaming wird es wenn dann nur gegen Anfang geben. Später nur mehr vereinzelt und den Spam kann man unterbinden. Das wäre das geringere Problem.

    Schwieriger wird es sein ein Gremium zu erwählen, das die Leute wirklich sachlich heraussucht.
    Es muss ja (bzw. sollte auch nicht) jemand sein mit zigtausend Abos, sondern eher ein kleiner, der gepusht wird.
    Nur wie wird ausgesucht? Da haben wir ja schon Diskussionsthemen über das Verhältnis von Qualität-zu-Kommentar.
    Aber selbst hier muss man sich eingestehen: Wenn man erwählt wird, ist es Luxus, die anderen haben es genauso gehabt wie davor - auf eigene Faust. Wer das nicht einsieht, wird eben von Leuten wie mir dann einfach beleidigt und untergebuttert. ^^

    Dass die User nicht wählen sollten, haben wir ja hier schon einstimmig beschlossen. Ansonsten werden nur Brüste gewählt oder eben bunte Hunde. An der Qualität der Lets Plays (sobald sie dann überhaupt vorhanden sind!) wird nicht entschieden.

    Ich sehe aber keinen Grund, wieso man das nicht durchziehen könnte.
    Bin mal gespannt, wie mal wieder entschieden wird.

    Wie gesagt: Die Argumentation a la "dann wird nur gemeckert" finde ich Schwachsinn. Gemeckert wird so und so über jede Neuerung, auch hiermit kann man sich zufrieden geben. Zumal diese hier ja wirklich gut gemeint ist.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Warum eigentlich so viel Organisation drüber?

    Kann man Programm schreiben, welches ein Random-Thread aus dem Unvollständige Projekte Bereich raussucht? Dieses wird dann für eine Woche auf der Startseite in einem Kasten angezeigt

    "Projekt des Monats"
    <<Name vom Spiel+ Link zur YT-Wiedergabeliste>>
    <<Lets Player>>
    Da alles random passiert gibts keine Kriege und Fanboys.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Aber warum sollte irgend ein zufällig ausgewähltes Projekt die Ehre zuteil bekommen, Projekt des Monats zu sein? Das hatten wir ja schonmal im anderen Thema, aber hier soll nicht irgend ein Projekt oder Let's Player geehrt werden, sondern eben jene, die gut und interessant sind.

    Du bringst mich mit deinem Vorschlag aber auf eine andere Idee:
    Es könnte einen solchen Kasten geben, der immer ein Projekt anzeigt, aber jedes Mal ein anderes. Bei jedem Besuch der Seite wird ein anderes Projekt dort angezeigt und wenn man die Seite aktualisiert, wird ein anderes Projekt angezeigt. Das ganze sollte dann auch nicht nur auf die unvollständigen Projekte beschränkt sein, sondern auch die Abgeschlossenen mit einbeziehen. Der Hauptaufwand wäre es hierfür eine Datenbank anzulegen und das entsprechende Script zu schreiben. Danach müsste für ein neues Projekt nur kurz ein Eintrag in eben jener Datenbank angelegt werden und gut ist.



    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
    Der Vorschlag an sich ist wirklich gut, aber das Problem ist die Umsetzung. Mein Vorschlag für das Projekt des Monats wurde auch nicht abgelehnt, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben, einfach weil das Konzept in der vorgestellten Form noch nicht richtig realisierbar ist. Wenn wir ein System gestaltet kriegen, das gewisse Kriterien erfüllt, dann dürfte dem aber nichts im Wege stehen. Dass dabei nicht jeder Idiot zufrieden gestellt werden kann, dürfte klar sein und deswegen sollte man dies auch nicht als Ziel setzen.

    Dabei fällt mir gerade noch etwas ein. Wie wäre es denn zusätzlich noch mit einer Art goldene Himbeere für die schlimmste/nervigste Fanbase? Die goldene Himbeere ist ein Award, der in Amerika verliehen wird und als Anti-Oskar entworfen wurde, also an die schlechtesten Leistungen in gewissen Kategorien vergeben wird.
  • An sich finde ich so eine Award-Idee nicht schlecht... wobei man das Ganze vielleicht noch anders nennen könnte oder es nicht ein wirklicher Award ist, aber d<für eine Ehrung oder so.

    Ich finde das in Form von LPern an sich sowie auch nur für Projekte nicht schlecht. Aber natürlich wird wenn wohl nur ersteres realisiert werden.
    Viele meinten ja, dass am Ende nur die Bekanntesten gewählt und vorgeschlagen werden. Jedoch sehe ich das wie SuperFaex nicht so eng wenn man Kategorien oder Mottos, nach denen die LPer ausgesucht werden, bestimmt. Bei einigen Kategorien werden natürlich "bekanntere" vorgeschlagen (z.B. bei den lustigsten LPern) aber dennoch finde ich, ist das völlig in Ordnung. Wer vorgeschlagen wird, sollte, wenn das Motto nicht bestimmt das man unbekannter sein sollte, auch genommen werden egal wie viele Abos man hat. Wenn es dann nicht nur einen Platz gibt sondern mehrere (10 vielleicht?) dann kommen auch auf jedenfall unbekanntere mit rein. ^^

    Leider habe ich nicht so den Plan wie man das alles regeln kann sodass möglichst viele zufrieden sind aber ich traue den Leuten mal zu nicht bei allen neuen Projekten es sich gegenseitig nicht zu gönnen wenn mal jemand für irgendetwas geehrt oder gelobt wird.

    Soweit erstmal von mir. :3
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • SuperFaex schrieb:

    Du bringst mich mit deinem Vorschlag aber auf eine andere Idee:
    Es könnte einen solchen Kasten geben, der immer ein Projekt anzeigt, aber jedes Mal ein anderes. Bei jedem Besuch der Seite wird ein anderes Projekt dort angezeigt und wenn man die Seite aktualisiert, wird ein anderes Projekt angezeigt. Das ganze sollte dann auch nicht nur auf die unvollständigen Projekte beschränkt sein, sondern auch die Abgeschlossenen mit einbeziehen. Der Hauptaufwand wäre es hierfür eine Datenbank anzulegen und das entsprechende Script zu schreiben. Danach müsste für ein neues Projekt nur kurz ein Eintrag in eben jener Datenbank angelegt werden und gut ist.

    Dazu muss man ja nur auf "Unvollständige Projekte" klciken, dann hat man das. :P
    So wird halt leider der Werbezweck nicht erfüllt... wenn immer einfach ein willkürliches dasteht, wirds einfach nicht beachtet. Ziel der Aktion soll ja sein, dass man wirklich sehenswerten Projekten eine kleien Werbeplattform gibt.

    TheOriginalDog schrieb:

    Erstmal schonmal nein zur Himbeere, gehatet wird hier schon genug, das muss nicht auch noch unterstützt werden.

    Das liegt aber größtenteils an der jungen Mannschaft hier.
    Würde man von vorneherein sagen, dass Projekte nur ab 16/18 Jahren gepusht werden, würden die auch ruhig sein.
    Sehe hier auch kein Problem dazu. Klar, GLeichberechtigung, bla bla bla... trotzdem stehts jedem frei. Zumal eine solche Werbefläche ja keine Notwendigkeit ist, sondern nur ein süßes Schmankerl.

    Kyoko schrieb:

    Leider habe ich nicht so den Plan wie man das alles regeln kann sodass möglichst viele zufrieden sind aber ich traue den Leuten mal zu nicht bei allen neuen Projekten es sich gegenseitig nicht zu gönnen wenn mal jemand für irgendetwas geehrt oder gelobt wird.

    Wie gesagt, die jungen Leutchens hier eben. ^^

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • An sich eine gute Idee, ABER viele der hier versammelten Let's Player posten ihre Projekte gar nicht in einem Thread da es eh kaum etwas bringt und zweitens brauchst du mehrere Jurymitglieder (jung und alt) um alle Geschmäcker zu versammeln die dann ganz konstruktiv miteinander darüber diskutieren, wer es verdient hat. Auf gut Deutsch, kaum realisierbar. Viel sinnvoller wäre meiner Meinung nach zu versuchen den Let's Player des Monats auszuwählen und nicht das Projekt des Monats.

    Und noch eine Frage...
    Darf das Let's Play des Monats bloß in dem Monat der Nominierung gestartet werden oder kann es davor auch schon existieren. Wenn ja, dann können Projekte wie Morrowind (nur mal als Beispiel) auch mehrfach nominiert werden oder?
  • aber wie soll man einen "guten" LPer finden. Ich mein das ist nun mal alles relativ. Wer wird denn die Jury sein? Was sind die Kriterien? Wie bewertet man die Commentary?


    SuperFaex schrieb:

    Du bringst mich mit deinem Vorschlag aber auf eine andere Idee:
    Es könnte einen solchen Kasten geben, der immer ein Projekt anzeigt, aber jedes Mal ein anderes. Bei jedem Besuch der Seite wird ein anderes Projekt dort angezeigt und wenn man die Seite aktualisiert, wird ein anderes Projekt angezeigt. Das ganze sollte dann auch nicht nur auf die unvollständigen Projekte beschränkt sein, sondern auch die Abgeschlossenen mit einbeziehen. Der Hauptaufwand wäre es hierfür eine Datenbank anzulegen und das entsprechende Script zu schreiben. Danach müsste für ein neues Projekt nur kurz ein Eintrag in eben jener Datenbank angelegt werden und gut ist.
    Das wäre zu viel vom guten. Wenn wirklich jedes mal, oder sogar jedes Tag ein neues Projekt angezeigt wird - dann klickt auch keiner mehr drauf.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Trollwut schrieb:


    TheOriginalDog schrieb:

    Erstmal schonmal nein zur Himbeere, gehatet wird hier schon genug, das muss nicht auch noch unterstützt werden.

    Das liegt aber größtenteils an der jungen Mannschaft hier.
    Würde man von vorneherein sagen, dass Projekte nur ab 16/18 Jahren gepusht werden, würden die auch ruhig sein.
    Sehe hier auch kein Problem dazu. Klar, GLeichberechtigung, bla bla bla... trotzdem stehts jedem frei. Zumal eine solche Werbefläche ja keine Notwendigkeit ist, sondern nur ein süßes Schmankerl.


    Ich rede von der Idee der goldenen Himbeere. Finde ich sehr unnötig^^ An sich, einen Award oder ein LP des Monats finde ich ein super Ding, ich bin aber für eine unabhängige Jury (die man erst mal aufstellen muss :/ )
  • SiboyOriginal schrieb:

    Man sollte echtma nur Leute nominieren die nur so unter 50 Abos haben um diese zu pushen weil der Anfang ja der schwerste ist und somit bekommen die dann auch unterstützung ;)

    unter 50 ? 8| dann könnte ja nichtmal ich nominiert werden... ich finde unter 1k abos wenn überhaupt oder 3k abos können nominiert werden =)
    EDIT:
    Dann könnt man ja auch mal ein treffen organisieren mit Pokal vergabe =P
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrGreenIron ()

  • Ich denke das wäre sowieso schon lange überfällig, wir müssen dringend mal ein Let's Player Treff machen. Aber dazu ein ander mal.
    Ich denke man sollte Leute nomieren von 25-1k Abos. Dass der gewisse Grundstein da ist und man sich sicher ist, dass derjenige nicht von Heute auf Morgen aufhört. Oder das der LPer schon mindestens 1-2 Monate bei YouTube angemeldet sein muss.