Krasse Mikrofon Unterschiede! Brauche Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Krasse Mikrofon Unterschiede! Brauche Hilfe!

    Anzeige
    Hallo, liebes LPF.

    Als ich heute ein neues Projekt aufgenommen habe, fiel mir ein krassser Unterschied zwischen dem Mikrofon meines neuen Headsets(Logitech G930) und dem meines alten(Saitek GH20 Vibration Headset)
    Beispiel meines neuen Headsets: youtube.com/watch?v=s1MJZE3ad-U
    Beispiel meines alten Headsets: youtube.com/watch?v=naBoYpc2Jko
    Nur zu Info: An meiner Stimme hat sich so gut wie nichts verändert, also liegt es am Mikrofon.
    Der Treiber meines neuen Headsets sieht ungefähr so aus (Nicht die gleichen Einstellungen): dimage.f7c-network.com/dimage/…e,154797,galerie550m.jpeg
    Mein altes Headset hatte keinen Treiber.
    Beschreibt mal bitte genau, wie ihr mich im Video mit meinem neuen Headset hört.
    Ich höre mich selbst ein wenig "roboterisiert" .
    Man kann bei meinem neuen Headset bei dem Stimmenverzerrer oben links etwas bei Stimmen-Kalibrierung machen, das habe ich bei mir auf hoch.Wenn ich es anders einstelle, höre ich mich noch schlimmer an.
    Meine Fragen an euch:
    1.Woran liegt das?
    2.Wie kann ich es beheben?
    3.Ist es normal
    4.Hört ihr mich in beiden Videos gleich gut?

    Ich hoffe auf Antworten ;)

    LG
    BlueTJLP
  • Ich finde die Stimme klingt in beiden Videos gleich. Der einzige große Unterschied den ich feststelle ist das Rauschen mit dem alten Headset.
    Zu 2. würde ich dann sagen : Du musst es nicht beheben.
    3. Ich denke schon das es normal ist, dass verschiedene Mikrofone verschiedene Aufnahmen bringen, warum? Das sollte dir vllt einer Erklären (und mir auch;)).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WalkDownAgain ()