Mikrofon zu leise - Verzweiflung pur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon zu leise - Verzweiflung pur

    Anzeige
    es ist jetzt schon der zweite pc an dem ich probleme mit dme mikro habe. ist ganz neu.
    hab ein zalman mic1 clipmikro und eine asus xonar dg. zum aufnehmen nehme ich fraps.
    hab vorhin ne testaufnahme in l4d2 gemacht und alles war laut genug und verständlich. allerdings wurde der ingamesound nicht aufgezeichnet. hab dann gegoogelt wieso und so weiter und dann rausgefunden dass man dafür den stereomix aktivieren muss. gut, hab dann mühsam rumgestellt bis es sich gut angehört hat. hab glaube ich zwicshendrin noch den treiber meine soundkarte geupdatet. als ich dann vor ein paar stunden mit nem lets play anfangen wollte wurde meine stimme irgendwie nicht aufgezeichnet. hab dann das vifdeo mit voller lautstärke angeschua tund mir ist klar geworden, dass meine stimme aufgenommen wird, nur sehr leise. hab dann seit stunden in google rumgesucht und meine einstellungen überdacht : mikrophone boost its an, pegel auf 100 = alles wie vorher. hab dann zum test mal teamspeak angemacht, davon wird mein mikro garnicht erkannt. auch mit der windows spracherkennung geht der balken grad mal in den gelben bereich, also absolut nicht normal.
    seltsamerweise funktioniert NUR in steam noch alles, und jeder kann mich vertsehen.


    ???
    dort its der balken im voice chat komplett ausgefüllt. bin jetzt seit stunden am rumprobieren, stereomix deaktivert usw. bin echt am verzweifeln, da das beim alten pc schon wahr. jetzt hab ich nen nigelnagelneuen und so ein dreck.

    grup der noble
  • Hey,

    sicher nicht die eleganteste Lösung, aber ein Ansatz:
    Nehme deine Stimme über Audacity und nicht Fraps auf, dann kannst du später beim schneiden die Tonspur von Audacity verstärken und ggf. die vom Game abschwächen, sodass es in Ordnung klingt.
    Für das eigentliche Problem keine Lösung, aber ein kleiner Work-Around.

    Lg
    Paxnos
  • Anzeige
    das mikrofon wird vonh vielen in verbindung mit dem akg k530 empfohlen. sehr nobel. ;) hatte cshon mehrere headsets, unteranderem das roccat kave, und das mikrofon war von der qualität noch nie so gut wie mein jetziges. ;)

    was bringt mir irgendein runtercshrauben, wenn es doch vorher ging? in dem windows-eintsellungszeugs ist der balken grade mal im gelben bereich, das kann doch nicht normal sein.

    schonmal danke für eure antowrten, kennt sich keiner genauer aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerNoble ()

  • Naja, warum es nicht geht kann man nicht so einfach sagen. ;) Aber es bringt dir schon was, und zwar dass du wieder aufnehmen kannst bis du ne bessere Lösung hast.
    Was mir einfällt wäre nochmal in Windows die Aufnahmelautstärke zu veränderen (erst von 100% nach unten schrauben und dann wieder hoch), weil bei mir hat das mal so gesponnen gehabt.
    Ich glaube zwar nicht, dass das jetzt bei dir die Problemlösung ist, aber das wäre noch etwas, was mir eingefallen ist.

    Lg und viel Erfolg bei der Problemlösung,
    Paxnos
  • Paxnos schrieb:

    Hey,

    sicher nicht die eleganteste Lösung, aber ein Ansatz:
    Nehme deine Stimme über Audacity und nicht Fraps auf, dann kannst du später beim schneiden die Tonspur von Audacity verstärken und ggf. die vom Game abschwächen, sodass es in Ordnung klingt.
    Für das eigentliche Problem keine Lösung, aber ein kleiner Work-Around.

    Lg
    Paxnos
    Mhm das würd ich gerne machen nur dummerweise kann man die Aufnahme in Audacity nur starten wenn das Programm im vordergrund ist. Ich dachte mir am besten gleichen den gleichen Key mappen für Fraps und Audacuity das es gleichzeitig startet doch leider geht das so nicht.
    Da muss man erst die Audacity Aufnahme starten und dann Spiel starten bzw ins Spiel wechseln und Fraps Aufnahme starten. Das wiederum führt dann zu Zeitversatz den man dann immer rausholen muss was ich ungünstig finde.
    Wenn da jemand ne Lösung für hätte fänd ich das super.