Dolphin beste Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dolphin beste Einstellungen

    Anzeige
    Hallo,
    ich wollt mal fragen wie die besten einstellungen für Dolphin sind. Falls es z.B. mal längsemer läuft das er automatisch paar frames skippt oder so. Manchmal is bei mir bei sms nur 70%. wie kann ich das beheben?

    MfG milos
  • RE: Dolphin beste Einstellungen

    Anzeige
    @ DSLan619

    Das kann man generell nicht wirklich sagen.
    Dolphin steckt noch ziemlich am Anfang der Entwicklung, und viele der Optionen, die das eine Spiel schneller laufen lassen, führen bspw. bei einem anderen dazu, dass alles langsamer läuft oder unvorhergesehene Bugs aufteten - so dumm sich das auch anhört.

    Auch frisst Dolphin in einigen Fällen jede Menge Hardware, abhängig vom Spiel.

    Bei den meisten !kompatiblen! Spielen durfte ich bisher mit folgenden Einstellungen höhere Geschwindigkeiten feststellen:

    Unter Config/General Haken bei:

    Enable Dual Core
    Enable Idle Skipping
    Jit recompiler
    HLE the IPL

    Unter Config/Plugins:

    Graphics: Dolphin OpenGL

    Unter Graphics/General und Graphics/Advanced kann man dann während des laufenden Spiels einige Optionen verändern. Wenn es im Spiel viel Nebel gibt, der zu einem Slowdown führt, könnte man beispielsweise einen Haken bei "Disable Fog" machen.

    Mit Auflösung, Antialiasing usw. sollte man selbstverständlich je nach Hardware auch nicht übertreiben.

    Ob ein Spiel generell bei guter Hardware überhaupt in der Lage ist, auf Dolphin im Fullspeed zu laufen, kann man gut nachsehen, indem man in Youtube nach "*Spieltitel* Dolphin" sucht.
    Gibt es jede Menge Videos, meistens schreiben die Uploader in die Beschreibung auch, welche Hardware sie haben, welchen Dolphin Version (wichtig!) und welche Einstellungen sie benutzt haben.

    Hoffe, ich konnte helfen.