Let's Play Nachrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's Play Nachrichten

Anzeige
    Und die Zweite Runde für unseren LPN ' Bereich '

Wie ihr ja sicherlich wisst läuft das Projekt eines Let's Play Nachrichtenchannels nun seit einer Woche und da der alte Thread dermaßen zugemüllt war, haben wir uns entschieden ihn zu ersetzen =)

[size=large]DER CHANNEL[/size]

Wir senden in 4 Kategorien, die da wären:

1) Ask - Leitung: "Shandal27"
    In diesem Bereich werden Interviews mit anderen Let's Playern stattfinden.

2) Show - Leitung: "ICrawl"
    Hier werden Let's Plays vorgestellt, deren Qualität sehr gut, aber die Bekanntheit mangelhaft ist.

3) Review - Leitung: "???"
    Ob alt oder neu. Hier werden gute Spiele vorgestellt und angezockt.

4) Teach - Leitung: "SuperNascher"
    Nützliche Tutorials, Grundlagen, Vertiefungen et cetera pp. Außerdem Tipps und Tricks, die euch eventuell von Nutzen sein könnten

Die Gruppenmitglieder der jewiligen Gruppe werden denn nun hier benannt:

Rot, Rot, Rot sind die Gruppenleiter
    Stellvertreter des Gruppenleiters

Ask (Treffen: Sonntags 15:30 Uhr) :
    Shandal27, Qindoras, Darkpace,
    xkurunox, ThexChu, Paddymachtlps

Show (Treffen: Donnerstags 21:15 Uhr) :
    Shandal27, Qindoras, Darkpace,
    Icrawl, Blubbel, DarkShino

Review (Treffen: Samstags 20:00 Uhr) :
    Kepfle, Blackshadow, Qindoras,
    AnotherWhiteMage, SuperNascher, KonigLegolas

Teach (Treffen: Freitags 20:00 Uhr) :
    SuperNascher, Blackshadow1602, CFPChris,
    Kirak32LP, Cocakabana

Bei eventuellen Fragen, Bedrüfnissen, Wünschen und oder Problemen, die ihr an die Redaktion habt wendet euch bitte an euren
    [size=xx-large]Ansprechpartner: Die Stelle's grade frei geworden ^-^;[/size]
    >>Ihr habt fragen zum Inhalt, Format oder gar eine Beschwerde? Wendet euch an GemeinerJack, dort wird euch zugehört.<<

Der Sendeplan:
    Die Videos werden Abends gg. 8:00 Uhr veröffentlicht!
    Dienstag: Show;
    Mittwoch: Ask;
    Freitag: Review;
    Samstag: Teach .

Für die Hochladenden:
    Wer ein Video hochlädt hat sich auf dem Foreneigenen TS³ Server einzuloggen und seinen Namen um "/upload" zu erweitern.
    Videos können jederzeit hochgeladen werden, freigegeben werden sie dennoch wie oben beschrieben an den jewiligen Tagen gg. 8:00 Uhr.

Die Redaktion trifft sich Sonntag Abends um 20:00 Uhr auf dem TS³ Server dieses Forums im LP Nachrichten Channel!

[hr]
    [size=medium]Stand:
    30.07.2010[/size]

[hr]
  • RE: Let's Play Nachrichten

Diclo55 schrieb:

wie wird das eig mit ask und show gereglt? sucht sich die zuständige person selber was oder bewirbt man sich?

Es wird sich natürlich beworben. In beiden ist das ganze eine Teamarbeit, keiner ist auf sich allein gestellt. Jeder sucht halt Infos, für die Leute, man muss natürlich auch noch ein Veto haben, also dafür auch Infos sammeln. Dann werden Infos zusammengetragen und eienr hält zwar dann nur das Interview, aber man kann sagen es ist zu 60-70% Teamwork.

Anzeige

OdinakaJesus schrieb:

Diclo55 schrieb:

wie wird das eig mit ask und show gereglt? sucht sich die zuständige person selber was oder bewirbt man sich?

Es wird sich natürlich beworben. In beiden ist das ganze eine Teamarbeit, keiner ist auf sich allein gestellt. Jeder sucht halt Infos, für die Leute, man muss natürlich auch noch ein Veto haben, also dafür auch Infos sammeln. Dann werden Infos zusammengetragen und eienr hält zwar dann nur das Interview, aber man kann sagen es ist zu 60-70% Teamwork.

Wenn das so ist dann bewerb ich mich mal für Ask & Show, wenn man das einfach so hier machen kann oder muss ich irgendjemand ne pc schreiben mit Begründung und dem ganzen gedöns ?

Xoneris schrieb:

OdinakaJesus schrieb:

Diclo55 schrieb:

Wenn das so ist dann bewerb ich mich mal für Ask & Show, wenn man das einfach so hier machen kann oder muss ich irgendjemand ne pc schreiben mit Begründung und dem ganzen gedöns ?

Das wäre auch meine Frage gewesen, ich hätte da nämlich jemanden vorzuschlagen...

GemeinerJack schrieb:

Ich glaube hier wird aneinander vorbeigeredet.

Also: Mitarbeiterbewerbungen bitte an den zuständigen Teamleiter und/oder mich.

Vorschläge für Leute die gezeigt/interviewt werden sollen, bitte an die entsprechenden Teamleiter.

Achso ist das, hätten etwas besser Beschreiben können vorhin...
    Also falls is Mitarbeiten wär könnte ich dem Teamchef eine Bewerbung über jemand schreiben ?
    Falls ich kein Mitarbeiten bin kann ich Leute Vorschlagen, dies aber dem Teamchef schicken ?

Habe ich das so richtig verstanden ?

Generell kann man sagen: Alles kann an mich geschickt werden und ich leite weiter. Dafür bin ich euer Ansprechpartner, aber um ins Detail zu gehen:

Wenn du jemanden vorschlagen willst als Inhalt für einen Beitrag, dann schickste es am besten an den Teamchef

Wenn du dich bewerben willst als Mitarbeiter, dann stehen dir als Ansprechpartner der/die jeweilgen Teamchefs und/oder mich zur Verfügung.

Soweit ich das verstanden habe, will Xoneris wissen, ob er sich selber bewerben kann als die Person, die interviewed wird oder vom Show-Team gezeigt wird.

Sollte es nicht der Fall sein, entschuldige ich mich für die Fehlinterpretation.

um es klarausformuliert stehen zu haben:
    wenn du kein teil der letsplaynachrichten bist allerdings intresse hast dich bei manchen abteilungen zu bewerben damit du mit einsteigen kannst solltest du dich an die teamleiter der abteilung wenden.
    notfalls kannst du dich selbstverständlich auch an Gemeinerjack wenden welcher dich allerdings auch nur zu den teamleitern weiterschicken wird da er relativ wenig entscheidungsfreiraum hat wer in welches team gehört ;) ihr werdet anschließend nämlich vom teamleiter überprüft ob ihr geeignet seid oder nicht.

wenn ihr allerdings der meinung seid ihr oder jemand andres ist soooo toll das man ihn in show vorstellen muss oder bei ask interviewen sollte könnt ihr ihn bei den gruppen vorschlagen. am besten direkt an die leiter wieder wenden und einen kleinen text schicken in welchem stehen sollte weswegen er so besonders ist und natürlich auch den kanallink.
    nebenbei muss gesagt werden das nur weil ihr der meinung seid diese person/ihr sollte interviewt/vorgestellt werden heißt es noch lange nicht das die gruppen es auch machen werden.

anschließend zum thema gruppenarbeit: wenn ihr mitglied in einem bereich seid gelten auch die regeln für diese gruppe. bedeutet wir können keine arbeit nennen die man überall und immer machen muss denn sie variieren von gruppe zu gruppe.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

mfg,
    Shandal27

Shandal27 schrieb:

um es klarausformuliert stehen zu haben:
    wenn du kein teil der letsplaynachrichten bist allerdings intresse hast dich bei manchen abteilungen zu bewerben damit du mit einsteigen kannst solltest du dich an die teamleiter der abteilung wenden.
    notfalls kannst du dich selbstverständlich auch an Gemeinerjack wenden welcher dich allerdings auch nur zu den teamleitern weiterschicken wird da er relativ wenig entscheidungsfreiraum hat wer in welches team gehört ;) ihr werdet anschließend nämlich vom teamleiter überprüft ob ihr geeignet seid oder nicht.

wenn ihr allerdings der meinung seid ihr oder jemand andres ist soooo toll das man ihn in show vorstellen muss oder bei ask interviewen sollte könnt ihr ihn bei den gruppen vorschlagen. am besten direkt an die leiter wieder wenden und einen kleinen text schicken in welchem stehen sollte weswegen er so besonders ist und natürlich auch den kanallink.
    nebenbei muss gesagt werden das nur weil ihr der meinung seid diese person/ihr sollte interviewt/vorgestellt werden heißt es noch lange nicht das die gruppen es auch machen werden.

anschließend zum thema gruppenarbeit: wenn ihr mitglied in einem bereich seid gelten auch die regeln für diese gruppe. bedeutet wir können keine arbeit nennen die man überall und immer machen muss denn sie variieren von gruppe zu gruppe.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

mfg,
    Shandal27

Danke, das war ziemlich genau das was ich wissen wollte. Jetzt bin ich gleich um einiges schlauer ^^

Ich hab ne schlechte Neuigkeit für die Sitzung von Review heut Abend.

Ich werde zwar anwesend sein und so, aber ich kann nicht sprechen, da mein Headset an dem Laptop hier rumspackt und mich extrem leise macht.

Und noch etwas:
    TheSeekingGuy möchte aussteigen.
    Grund:

weil ich mich nicht anflamen lasse