PC nimmt nur Müll auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC nimmt nur Müll auf

    Anzeige
    Da bin ich wieder, mit meinem Aufnahmeproblem. Bis vor wenigen Tagen war alles super, bis jetzt alle Aufnahmen NICHTS sind.
    Nachdem ich jedoch ein neues Mikro gekauft habe, alle Audiotreiber neu raufgepackt habe, alles getestet habe, verschiedene Programmen, auch die hinteren Buchsen, bin ich zum Schluss gekommen, dass es IRGENDWIE mit der Realtek Onboard Soundkarte zu tun haben muss. Ich habe also eine Aufnahme erstellt mit Rauschfilter, das Ganze mit +36 Db verstärkt und siehe da: In der scheinbar leeren Aufnahmespur verbarg sich folgendes:

    KLICK MICH

    Wenn mir da irgendjemand helfen könnte, woran das liegen könnte, das Problem auch kennt... Bitte, ich brauche dringend Hilfe D:

    Die Wiedergabe klappt übrigens problemlos, hören kann ich sowohl über Headset, als auch über die Lautsprecher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheOriginalDog ()

  • Wie gesagt, das war schon bei dem alten Mikro so und beim neuen ist das auch der Fall, es liegt also nicht am Mikro (wär sonst ein sehr komischer Zufall, wenn ein 2-Monate altes und ein neues Mikro aus der mittleren Preisklasse so dermaßen versagen). Ja, alle Aufnahmeprogramme nehmen den Müll so auf. In den Einstellungen sind auch keine Pegelveränderungen zu erkennen, wenn ich reinspreche. Ich hab jetzt sogar mein System ein paar Tage zurücksetzen lassen, aber das Problem hat dann wohl doch auch schon vorher existiert, es hat jdf. nichts gebracht. Vor ner Woche konnte ich noch wunderbar aufnehmen! D:
  • Anzeige
    Also ich hatte das irgendwie zwischenzeitlich glaube ich auch.
    Jedoch wenn ich meine Rauschentfernung mit Audacity mache,dann wird das Geräusch so leise,dass es vom IGS überdeckt wird.:O
    Und man sollte nie den kompletten Mikroboost reinhauen.
  • Steht alles oben, nur ne schrottige Realtek Onboard. Kohle für ne Soundkarte hab ich leider nicht, das wird aber wohl zur Not das Mittel der Wahl sein.

    Nachhallfilter und Rauschfilter sind aus. Ich habe nur den Rauschfilter für die Testaufnahme reingemacht, weil über dieser Aufnahme, so wie ihr sie hört, ein TOTAL lautes Rauschen war.

    @HagiYo: Wie hat sich das dann gelegt?
  • was passiert denn, wenn du den Mikroboost deaktivierst? Es könnte auch sein, dass eine falsche aufnahmequelle ausgewählt ist.
    Ich habe auch eine Realtek Onboard, wenn ich daran mein Headset anschließe, rauscht es wie verrückt. Ich würde auch alle Effekte der Soundkarte deaktivieren, da sie eh nicht viel bringen,
  • Ich hab auch (noch) ne realtek onboard und hatte bis vor ein paar Tagen Tonprobleme (zwar nicht so wie du aber vielleicht hilfts)

    Erstmal Mic Boost an. Realtek scheint dein Mic fast zu ignorieren wnen der Boost nicht an ist, ist zumindest bei mir so. Rauchunterdrückung und Nachhallunterdrückung hab ich bei mir beides an, hab keinen Unterschied in den Aufnahmen gemerkt (zumindest in meinem Fall).
    Wenn das nichts hilft schau mal ob du bei den Einstellungen der Soundkarte vielleicht die Front Eingänge aktiviert hast.

    Dazu gehst du bei dem Raster "Audio / EA)" bei Analog auf den Schraubenzieher, und machst den Haken bei "Fronst Anschlusserkennung deaktivieren" RAUS. Ist der Haken nämlich DRIN, versucht er auf die Frontanschlüsse zuzugreifen, wieso das so ist? kA denke mal falsch übersetzt worden vom englischen ins Deutsche.

    probier das mal aus, vielleicht hilfts. Sonst mal die Anschlüsse der Soundkarte hinten vorsichtig ein wenig ausblasen. Ist zwar sehr unwarscheionlich aber vielleicht hängen da ein paar Staubkörner auf den Kontakten.
  • Also an meinem Headset ist das Micro auch volle Kacke. Solange ich nicht dem Micro Boost eigeschaltet habe, kommt da am Kopfhörer gar nix an.

    Selbst dann muß ich den IGS auf die unterste Stufe regeln und kann den Gesamtsound erst in der Aufnahme beim Rendern anheben.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆