[SUCHE] Endzeit- bzw- Sci-Fi-Game - mit viel Komplexität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [SUCHE] Endzeit- bzw- Sci-Fi-Game - mit viel Komplexität

    Anzeige
    Sehr geehrte Community,

    ich suche ein Endzeit- (kein Fallout!!!) Sci-Fi- (kein Star Wars Knights of the Old Republic) Spiel, welches man in einer Third-Person od. Ego-Sicht spielen kann. Es sollte eine gute und sinnvolle Story beinhalten, wie auch eine riesige Welt und eine hohe Komplexität (Waffenauswahl, Charaktereigenschaften, ect.). Kennt jemand ein Spiel in dieser Richtung und kann es mit gutem Gewissen mir weiterempfehlen?
  • Anzeige
    Deus Ex hat kein Endzeit, sondern ein Cyberpunk Setting. Das ist zwar auch dystopisch, aber eben ein Unterschied.
    Das Spiel empfehle ich dir aber auch, zumindest den ersten Teil, da dieser eine komplexe Story mit verschiedenen Wegen und Enden bietet und auch eine im vernünftige Charakterentwicklung (PS: Keine Punkte in Schwimmen invesiteren, das ist nutzlos ;) )

    Der zweite Teil, Deus Ex: Invisible War, ist aber leider nicht mehr so gut wie der erste Teil, was daran liegt, dass es nicht mehr rein als PC RPG, sondern auch für Konsolen entwickelt wurde. Darunter hat die Komplexität stark gelitten, wodurch sehr viel des Flairs verloren geht.