Lock Framerate while Recording - Deaktivierung bringt nichts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lock Framerate while Recording - Deaktivierung bringt nichts

    Anzeige
    Hey,
    trotz deaktivierter "Lock Framerate while Recording" Option regeln sich die FPS zahlen früher oderspäter (meist nach 1 Minute) auf den von mir eingegeben Wert, mit dem aufgenommen werden soll. Kann mit Fraps noch mit 70 FPS spielen, wenn es sich dann auf 35 runterregelt ist es unspielbar, gerade bei Multiplayer-Shootern.
    Bei Mafia 2 beispielsweise kriegt man den Wert garnicht hoch, geht sofort auf die Aufnahmezahl (bei mir 35 runter). Den Wert erhöhen möchte ich nicht, da dann die Dateien zu groß werden.

    Was kann ich tun?

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatschmeedown ()

  • HagiYO schrieb:

    Also erstens reichen 30 auch völlig ;)
    und dann zu dem anderen. Vielleicht pack dein Rechner nicht die Aufnahme und geht deshalb runter?
    30 FPS reichen MIR bei Battlefield Bad Company 2 nicht. ;) Und schon garnicht völlig. Da BFBC2 ein sehr schnelles Spiel sein kann, wenn man gut spielt (gerade als aggressiver Sniper) sind 50 FPS erforderlich.

    Und zum anderen: Mein Rechner packt das locker. Sonst wäre er nicht die ganze Zeit bei 70 FPS und geht dann völlig ohne Grund auf die Aufnahmezahl runter. Wenn ich 50 FPS einstelle, geht er auf 50.

    PS: Wenn ich nicht aufnehme hab ich ca 120 - 130. ;)

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tatschmeedown ()

  • Anzeige
    Stimmt dem Zuschauer ist das Egal. Dem Spieler aber nicht. weil der Merkt den unterschied in der Steuerung

    Edit: Teste mal mit verschiedenen Frameraten bei der Aufnahme, (z.b. 230, 35, 40, 45, 50) und gucke wie sich die Spielgeschwindigkeit verändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Sorry für die eventuelle "Unverschämtheit", aber ich brauche mir nicht sagen zu lassen, dass sich ein Spiel mit 30 FPS gleich spielt, wenn ich es doch selber sehe, dass 50 weitaus angenehmer sind, von der Steuerung, vom Handling, von den Reflexen.

    Wie ist das mit den Aufnahmen gemeint? Ich will ja eben den Haken nicht setzen, und mit mehr FPS spielen, als ich aufnehme.
    Die Option wird es bei Fraps ja nicht ohne Grund geben, sondern eben deshalb, damit man bei Deaktivierung eben mit mehr FPS spielt, als Fraps aufnimmt.

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatschmeedown ()

  • GTX 570 Phantom, Intel 2500k. Hab auch extra ne eigene Partiton dafür und so.
    Glaubt mir, es passt. ;)

    Muss an irgendwas softwaretechnischen liegen.

    EDIT: Fraps selbst hab ich auf Partition A und die Movies speichere ich auf B. Habe herausgefundne, dass es so schneller aufnimmt, als wenn Fraps auch auf B ist.

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tatschmeedown ()

  • xFenrir schrieb:

    Mehr als 30 fps erkennt deine Auge eh kein unterschied. Alles hab 29 Bilder pro Sekunde erkennst du als flüssig.


    Im Falle Video korrekt.

    Im 3D Rendering Bereich aber völlig falsch.

    killerinstinct.ath.cx:2000/60vs30.zip

    Überzeug dich selbst ;)

    Fraps lässt dich mit mehr FPS spielen wenn der PC es auch noch während der Aufnahme packt.

    Die Stufen richten sich halt nach deiner gewählten FPS Rate. Im Falle 30fps:

    30,60,90,120,150,180,[...]

    Kannst ja mal 25fps versuchen. Noch weniger Last für dein PC und dann wären die Stufen logischerweise:

    25,50,75,100,125,150[...]

    50 fps sollteste dann ja locker erreichen während der Aufnahme. Und 25fps sind ja eh viel weniger Last, als 35fps. Und 50 fps sagste ja, das sie dir reichen. Also probiers doch mal damit ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass mein PC das nicht packt.
    Ein Kumpel von mir hat einen Intel Core Duo und eine 550 Ti, der kann mit über 60 FPs spielen, während er mit 40 aufnimmt.

    Außerdem weiß ich nicht, wieso die FPS dann unbedingt von 70 auf gerade den Wert fallen, den ich vorher eingestellt habe. Irgendwie macht das keinen Sinn. Vorallem, wieso es mittendrin nach 6 Minuten (inzwischen) so passiert, und sich das dann festsetzt...
    25 fps beim Aufnehmen sind mir zu wenig, das wirkt dann schon ziemlich ruckelnd wenn mans in einer großen Auflösung schaut.
    Wie sieht das bei euch aus?

    PS: Ich gucke ab und zu deine Videos Fleshredder, ich mag deine eher ruhige Art. Wollte ich mal gesgat haben. :D

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatschmeedown ()

  • Also 25fps sind bei meinen 2048x1152 Videos durchaus noch flüssig

    (Ich nehme in 35fps auf (mit RGB Farbe) und encodier auf 30fps, hatte aber mal 25fps getestet, wie Youtube da die Qualität macht (bitrate) im Vergleich zu 30fps)

    Aber unterhalb von 25fps sollte man nicht gehen^^

    Ich denke 2048x1152 auf einem 27" Monitor geht als große Auflösung durch oder? :P

    __

    Fraps pendelt sich auf einen Durchschnitt ein.

    Das umgestufe kann 'nen leichten Ruckler verursachen. Wenns sehr frequent passiert ist die Wahrscheinlichkeit dafür umso mehr. Meckern würdest du so oder so, wenn er auf 30 springt^^.

    Von daher probiers doch mit 25fps ruhig mal aus ;)

    PS: Ich gucke ab und zu deine Videos Fleshredder, ich mag deine eher ruhige Art. Wollte ich mal gesgat haben. :D


    Danke :) Freut mich wenns gefällt :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Update: Jetzt geht es immer sofort runter, egal welche Zahl ich einstelle und egal welches Spiel. Das muss irgendwie verbuggt odre falsch eingestellt sein, anders kann mans sich nicht erklären. :D

    EDIT:
    Ich könnte doch theoretisch mit 60 aufnehmen und sie dann in MeGUI runterregeln, oder? Ohne Qualitätsverlust (außer der Framerate)?
    Benutze grad übergangsweise Avidemux, will mir heute aber mal dein Tutorial zu MeGUI durchlesen. @Fleshredder

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatschmeedown ()

  • Ist bloß die Frage ob es leistungsmäßig klappt mit 60fps aufzunehmen. Falls ja, kannstes natürlich so machen.

    Bei MeGUI dann im AVS Script Creator unter dem Reiter Script das AssumeFPS(60.000) auf ChangeFPS(30.000) ändern.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Merkt man nicht solange du keinen Ruckler hast.

    Im Video würde man nur Ruckler sehen oder eben wenn die FPS Rate unterhalb 25 sinkt, da für Video ja so 25 - 30fps für ein flüssiges Bild reichen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7