Ausreichende Hardware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausreichende Hardware?

    Anzeige
    Hallo Liebe Let's Player,

    wie man sieht bin ich neu hier im Forum. Daher möchte ich euch allen erstmal schöne Grüße dalassen.

    So jetzt zu meinem Anliegen.
    Also ich würde in Zukunft gerne mit dem Let's Playen beginnen und ich weiß auch, welche harte Aufgabe da auf mich zukommt. Aber ich denke ich bin in einem guten Alter um zu starten, also kein Kiddy mehr :D und ich bringe auch den nötigen Ehrgeiz mit.
    Nun möchte ich allerdings wissen, ob meine Hardware ausreichend ist, bevor ich mir FRAPS kaufe.
    Also ich liste mal auf:

    Notebook:
    Acer Aspire 7730G

    CPU:
    Intel Core 2 Duo processor T9400
    (2,53 GHz, 1066 MHz FSB, 6 MB L2 cache)

    Ram:
    4 GB DDR2

    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 9600M GT

    Festplatte:
    Hitachi HTS543232L9A300
    2 x 320 GB

    Ich denke das reicht erstmal, oder ist sonst noch etwas wichtig?
    Ich hoffe meine Hardware reicht aus, um bald mit dem Let's Playen zu beginnen :)

    Ich freu mich schon auf eure Antworten!

    MfG Phoenix1606 ;)

    EDIT:
    Ich möchte hauptsächlich PC-Spiele spielen. Ich denke da so an COD MW, Half-Life Serie und andere Shooter.
  • RE: Ausreichende Hardware?

    Ich LPe zwar nur ältere Spiele, aber das Notebook was du da hast sollte locker für diese Spiele reichen :)

    So viel zieht Fraps selber ja auch nicht, da unkomprimiert aufgenommen wird.
    Im worst case kannst du auch die Grafikeinstellungen ein wenig runterschrauben ;)

    Schlechtere Grafik kann ja mit besseren Kommentaren gut ausgeglichen werden xD

    Viel Erfolg und vorallem Spaß am LPen :)
  • RE: Ausreichende Hardware?

    Diese positiven Nachrichten bezüglich meiner Hardware machen den Tag doch direkt ein bisschen schöner!
    Vielen Dank für die Antworten! Wenn ich noch weitere Fragen hab, werde ich mich schon melden :rolleyes:

    Leider kann ich heute noch nicht durchstarten, ich muss noch etwas lernen, denn morgen kommt Englisch im ABI dran. Aber danach hab ich Zeit!
    Bis dann.

    MfG Phoenix :cool: