Let's Play Nachrichten in Schriftlicher Form ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's Play Nachrichten in Schriftlicher Form ?

Anzeige
    So Leute ich hab lange nachgedacht ob ich dieses Thread wirklich öffnen soll, aber ich hab es doch getan da mich dieses Thema beschäftigt. Ich stell mir die Frage ob man das mit den Let's Play nachrichten nicht auch schriftlich machen könnte.

Wieso schreib ich so ein Thread ?
    Naja schon vor einigen Wochen wollte ich eigentlich mal ein Thread aufmachen in dem es darum ging so eine Art Online Zeitschrift für das Let's Playen zu machen, aber irgendwie bin ich dann doch nie dazu gekommen. Dann eines Tages hatte ich für 3 Tage lang kein Internet und genau in diesen 3 Tagen wurde das mit den Let's Play Nachrichten so gross und eigentlich wollte ich bei so einem Projekt schon immer mal mitmachen oder selber eins auf die Beine stellen, aber bei Let's Play Nachrichten kann ich das eigentlich abhacken, da das einzige Abteil wo ich mich einbringen hätte können, schon mehr als voll ist und mir die anderen Themen nicht wirklich zusagen.
    Und da ich eigentlich aktiv bei so einer Art Online Zeitschrift mitwirken will habe ich das hier mal aufgemacht.

Sowas auf die Beine zu stellen kostet natülich sehr viel Arbeit, Mühe und Zeit und ich nehme an das ist jedem bewust. Nichtsdesdotrozt wäre ich absolut für so ein Projekt, ich würde sogar die Webseite dafür Design, was ja auch eine Heiden arbeit ergibt. Natürlich bringt es noch nichts von der Erstellung zu sprechen wenn der Vorschlag auf allen Seiten abgelehnt werden würde und nur ich der einzige dafür wäre.

Das akutelle Let's Play Nachrichten sollte aber auf keinen Fall abgebrochen werden, da ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist und natürlich würde dann das Schriftliche und das Visuelle miteinander arbeiten. Beiträgen würden mit den ganzen Videos ausgedehnt und veranschaulicht werden.

Natürlich müste man sich dann über die ganzen Themen etwas genauer unterhalten was und wie und wo. Nach meiner Vorstellung wäre das ganze dann noch etwas grösser man hätte z.b eine Rubrik Games wo nicht nur Reviews drinn sind sondern auch noch News, Vorschau, Infos und Special und so ein Zeug, was ja auch sehr viele Gamer Intressiert.
    Oder auch mal etwas Allgemeiners wie Filme, Anime oder Musik könnte ich mir Vorstellen. Die Zeitung sollte so mehr nach dem Motte "Von Let's Playern für Let's Player" sein, aber es lohnt sich noch nicht von den Themen zu reden da es ja nur ein Vorschlag von mir ist.

Jetzt will ich eure Meinung hören. Fändet ihr sowas gut, oder ist diese Idee mehr als überflüssig ? Würdet ihr mitmachen, oder einfach mal ab und zu vielleicht bei langeweile reinschauen ? Ich möchte gerne Feedback über die Idee und nicht zur Umsetzen. Ich möchte zuerst Wissen ob diese Idee überhaupt etwas bringt oder nur absoluter Schwachsinn ist.

Ich freu mich auf euer Feedback, und ignoriert bitte Rechtschreibfehler :angel:

Xoneris
  • RE: Let's Play Nachrichten in Schriftlicher Form ?

Also ich finde, es ist eine prima Idee :)

Vorallem wenn dies nun parallel mit dem LP Nachrichten-Projekt starten würde, könntet ihr ja so etwas wie eine Partnerschaft gründen.

Mein Vorschlag (grob):

- Ein Abteil für unabhängige News, Reviews usw. mit Eigenrecherche.

- Ein zweites Abteil für "Kurzzusammenfassungen" inkl. Verlinkung zum jeweiligen Video des LP-Nachrichten-Projektes.

-> Somit würde eine Art Online-Zeitschrift und zugleich ein kleines
    Inhaltsverzeichniss entstehen, in dem sich Leute anschauen können,
    was in der jeweiligen LPN-Folge genau passiert und ob es deren Interesse weckt/entspricht.

Blackshadow1602 schrieb:

Also es ist eine tolle Idee,aber mir reicht schon bei LPN mitzumachen ._.

Naja nach meiner Idee wär es sowieso so das es 2 Gruppen gibt aber diese miteinander zusammenarbeiten. Die die bei Let's Play Nachrichten arbeiten sind nicht verpflichte da fleisig Beiträge zu schreiben. Ich dachte nur sie schreiben kurz einen Wenn sie in der Woche ein neues Video veröffentlichen, fall du befürchtest noch mehr Arbeit aufgehallst zu bekommen indem du noch Beiträge schreiben müstest.

Eine "Zeitung" zu führen ist bei weitem anspruchsvoller als die LPN. Und ohne hier manche User zu beleidigen, aber ich habe keine Lust Texte zu lesen, die meine 12 jährige Schwester besser Grammatikalisch wie Inhaltlich geschrieben hätte. Abgesehen davon ist die schriftliche Form sehr viel Arbeitsraubender, sodass die meisten wohl nach paar Wochen keine Lust mehr hätten. Einen Text zu schreiben der wirklich gut ist, ist schwer. Und der Text ist meist auch nicht kurz, im Gegenteil.

Xoneris schrieb:

[...]
    Das akutelle Let's Play Nachrichten sollte aber auf keinen Fall abgebrochen werden, da ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist und natürlich würde dann das Schriftliche und das Visuelle miteinander arbeiten. Beiträgen würden mit den ganzen Videos ausgedehnt und veranschaulicht werden.
    [...]

Bitte nichts festlegen, was nicht abgesprochen ist. Zumindest ich als Ansprechpartner sollte informiert werden, wenn Zusammenarbeit geplant ist. Also bitte erstmal nachfragen bevor hier "natürlich zusammengearbeitet" wird.

Ansprechpartner der LetsPlayNachrichten
    Gemeiner Jack

Edit @ Crushy:

crushy schrieb:

also schriftlich, würde mir eig auch eher zusagen. auch wenn ich mich für die anderen LPnachrichten eingetragen hab. aber da passiert im ReviewTeam i.wie nichts;D

Du müsstest nur mal ordentlich lesen. Die Termine sind bekannt. Review trifft sich jede Woche um 21 Uhr am Samstag.

GemeinerJack schrieb:

Xoneris schrieb:

[...]
    [...]

Bitte nichts festlegen, was nicht abgesprochen ist. Zumindest ich als Ansprechpartner sollte informiert werden, wenn Zusammenarbeit geplant ist. Also bitte erstmal nachfragen bevor hier "natürlich zusammengearbeitet" wird.

Ansprechpartner der LetsPlayNachrichten
    Gemeiner Jack

Vielleicht kommt es so rüber, aber hatte Nie vor das die Zusammenarbeit geplant ist ohne eure Zustimmung. Das war alles ein Was wäre Wenn der ganze Thread ist ein Was wäre Wenn, entschuldigung fall das nicht sofort allen klar sein sollte <_<

Ich muss Odinaka zustimmen einen Text zu verfassen ist weitaus Schwieriger als ein Video zu erstellen .
    Desweiteren LPN und dann quasi LPZ (zeitung) ist das nicht vielleicht ein bissl to much ?
    Gibt es überhaupt Interessenten ? denn wenn man das in einem ordentlichen Format machen will ,werden 2 beiträge oder so nich ausreichen.Also unter 10-15h arbeit in der woche wird da nix laufen , und wenn sich das dann nur 20 leute anschauen is auch doof .
    Auch die Formulierung bzw. die Form eines solchen beitrags will gekonnt sein.Der inhalt müsste dann auch interessant gestaltet werden ,ich glaube nicht das es irgendwen interessiert was es für neue LPér gibt oder so.
    Mich würden zb. interviews mit den bekanntesten LPérn interessieren .(namen brauch ich nicht nennen) nur müssten diese ja auch einwilligen (logisch xD).
    Aber ob die Bock auf so etwas haben ist fraglich , denn wenn ich daran denke was manche LPér von der Idee mit den LPN halten seh ich schwarz für interviews (zumindest anfangs).
    Natürlich muss auch ein kompetentes Team dahinter stehen dh. jemand der noch nicht mind. 9 jahre schule hinter sich hat brauch eigentlich gar nicht damit anfangen (entschuldigung das klingt hart ist aber ganz einfach so) zeilen wie "voll heftiger mist" haben da nix verloren.

Man kann es natürlich einfach nur aus spass heraus machen , aber um einen großen leserkreis zu erschließen müsste die beiträge wie gesagt eine gute Form ,ein gutes Deutsch und Interessante Themen beinhalten.

Aufjedenfall sollte man weiter darüber diskutieren und Ideen einbringen , vielleicht wird daraus ja echt eine schöne News Quelle für LPér und deren Zuschauer.

Ich werde jedenfalls das thema weiter beobachten und mir auch weiterhin gedanken darüber machen .

In dem Sinne TSCHÖ
    MFG - Sammy

Also Interessente wird es wohl denke ich geben, ich bin jedenfalls einer ;)

Ich würde eventuell sogar mitmachen, solange ich nun nicht alleine mit Xoneris dastehen würde, da es sonst entweder zu wenige News geben wird, oder zu viel Arbeit für zwei Leute :P

Bin dafür, dass an diese Idee weitergeschmiedet wird :)

Edit: Gebe Sammy übrigens sonst in vielen anderen Punkten recht :)

Diclo55 schrieb:

coole idee, ich wär auf jedenfall für sowas, grade da ich des öfteren eifnach kb hab videos zu gucken udn lieber lesen&musik hören xD

kann aber nicht meine mithilfe anbieten ._.
    ich kann nix

Das geht mir ganz genau so ich les auch lieber und hör musik. Und leider hab ich auch keine grossen Kenntnisse von sowas, aber da ich es trotzdem für eine gute Idee halte, die es wert ist, zumindest ausprobiert zu werden, biete ich meine bescheidene Hilfe dabei an wo immer es mir möglich ist. Notfalls kann ich bei Freunden um Rat fragen.

Sammy schrieb:

Ich muss Odinaka zustimmen einen Text zu verfassen ist weitaus Schwieriger als ein Video zu erstellen .
    Desweiteren LPN und dann quasi LPZ (zeitung) ist das nicht vielleicht ein bissl to much ?
    Gibt es überhaupt Interessenten ? denn wenn man das in einem ordentlichen Format machen will ,werden 2 beiträge oder so nich ausreichen.Also unter 10-15h arbeit in der woche wird da nix laufen , und wenn sich das dann nur 20 leute anschauen is auch doof .
    Auch die Formulierung bzw. die Form eines solchen beitrags will gekonnt sein.Der inhalt müsste dann auch interessant gestaltet werden ,ich glaube nicht das es irgendwen interessiert was es für neue LPér gibt oder so.
    Mich würden zb. interviews mit den bekanntesten LPérn interessieren .(namen brauch ich nicht nennen) nur müssten diese ja auch einwilligen (logisch xD).
    Aber ob die Bock auf so etwas haben ist fraglich , denn wenn ich daran denke was manche LPér von der Idee mit den LPN halten seh ich schwarz für interviews (zumindest anfangs).
    Natürlich muss auch ein kompetentes Team dahinter stehen dh. jemand der noch nicht mind. 9 jahre schule hinter sich hat brauch eigentlich gar nicht damit anfangen (entschuldigung das klingt hart ist aber ganz einfach so) zeilen wie "voll heftiger mist" haben da nix verloren.

Man kann es natürlich einfach nur aus spass heraus machen , aber um einen großen leserkreis zu erschließen müsste die beiträge wie gesagt eine gute Form ,ein gutes Deutsch und Interessante Themen beinhalten.

Aufjedenfall sollte man weiter darüber diskutieren und Ideen einbringen , vielleicht wird daraus ja echt eine schöne News Quelle für LPér und deren Zuschauer.

Ich werde jedenfalls das thema weiter beobachten und mir auch weiterhin gedanken darüber machen .

In dem Sinne TSCHÖ
    MFG - Sammy

Jap ich gebe dir vollkommen Recht. Es ist wahr das nicht jeder Texte schreiben die ein normaler Mensch auch gerne lesen würde. Ich hätt eigentlich auch nicht vorgehabt jeden mitmachen zulassen der gerade will. Ich hätte schon drauf geachtet das die Redaktionsmittglieder auch im stande sind Texte zu schreiben die Wert sind zu lesen.

Da offenbar mein Review als scheiße gewertet wurde melde ich mich auch mal als Redakteur.

Schreib kann ich, siehe Heavy Rain Review im Forum. Ich kenne mich mit Spielen aus, hab auch schon Podcasts gemacht was ich übrigens vorschlagen möchte zu machen wenn Xoneris darauf Lust hat. Man muss ja nicht nur auf Textebene bleiben, man kann sich ja auch Unterhalten.

TheSeekingGuy schrieb:

Da offenbar mein Review als scheiße gewertet wurde melde ich mich auch mal als Redakteur.

Schreib kann ich, siehe Heavy Rain Review im Forum. Ich kenne mich mit Spielen aus, hab auch schon Podcasts gemacht was ich übrigens vorschlagen möchte zu machen wenn Xoneris darauf Lust hat. Man muss ja nicht nur auf Textebene bleiben, man kann sich ja auch Unterhalten.

Es wurde noch gar nicht abgemacht ob die "zeitung" zustande kommt oder nicht, das Theme ist er gerade in der Disskussion