Let's Play Nachrichten in Schriftlicher Form ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• RE: Let's Play Nachrichten in Schriftlicher Form ?

Anzeige
    @Xoneris
    Das mein ich auch
    deswegen hab ich auch nicht geschrieben "würde gerne mitmachen"
    weil da kann einfach nicht jeder mitmachen das is ja wie "ich bin auch lets player xD " weiste wie.
    Mann müsste sogar irgend eine art Test oder so was machen .
    Das soll nicht heißen das manche nicht mit machen dürfen , aber um eine bestimmte form zu wahren kann halt kein 12 jähriger oder so mitmachen.
    Da müsste man auch hart durchgreifen und sagen NEIN . Bei der auswahl des Team´s müsste man sich auch zeit nehmen , nicht wie bei den LPN (nix gegen euch) 12 uhr morgens wurde das thema angehauen und abends um 9 stand schon das ganze Team.Kann ja sein das ihr euch alle kennt aber kann jeder von seinem kollegen behaupten das ihr in gut genug kennt und das dass genau der richtige kompetente mann für so eine Aufgabe ist ? wenn ja dann hab ich nix gesagt ^^ (nehmts mir nicht böse) .

Aufjedenfall sollte man nichts überstürtzen , sonst ist das alles schon vorbei bevor es überhaupt richtig angefangen hat ^^

@Midnight
    Dann heist es eben Let´s Read
    denke mal darüber brauch man sich keine gedanken machen ^^

Schön das jeder seine Meinung äussern darf xD

Sammy schrieb:

@Xoneris
    Das mein ich auch
    deswegen hab ich auch nicht geschrieben "würde gerne mitmachen"
    weil da kann einfach nicht jeder mitmachen das is ja wie "ich bin auch lets player xD " weiste wie.
    Mann müsste sogar irgend eine art Test oder so was machen .
    Das soll nicht heißen das manche nicht mit machen dürfen , aber um eine bestimmte form zu wahren kann halt kein 12 jähriger oder so mitmachen.
    Da müsste man auch hart durchgreifen und sagen NEIN . Bei der auswahl des Team´s müsste man sich auch zeit nehmen , nicht wie bei den LPN (nix gegen euch) 12 uhr morgens wurde das thema angehauen und abends um 9 stand schon das ganze Team.Kann ja sein das ihr euch alle kennt aber kann jeder von seinem kollegen behaupten das ihr in gut genug kennt und das dass genau der richtige kompetente mann für so eine Aufgabe ist ? wenn ja dann hab ich nix gesagt ^^ (nehmts mir nicht böse) .

Aufjedenfall sollte man nichts überstürtzen , sonst ist das alles schon vorbei bevor es überhaupt richtig angefangen hat ^^

@Midnight
    Dann heist es eben Let´s Read
    denke mal darüber brauch man sich keine gedanken machen ^^

Schön das jeder seine Meinung äussern darf xD

Ja du hast absolut Recht. So eine Art test wär vielleicht gar nicht so schlecht. Sehr schnell erkennbar wär soetwas natürlich an einem Test Bericht würd ich sagen. Das ist vielleicht viel für so ein "Bewerbung" aber wie gesagt das Team müste aus Leuten bestehen die auch in der Lage sind Texte zu schreiben die auch gelesen werden.

Xoneris ich sehe wir verstehen uns xD

es gibt da einige sachen zu klären aber wenn man es richtig machen will muss man auch geduld mit sich bringen
    achso ich glaube die umfrage kannst du dir schenken xD

hab mir jetzt das andere nicht durchgelesen
    aber ich hab für "Das ist absoluter Schwachsinn..." gevotet, ganz einfach aus dem grund das lps nunmal videos sind die kommentiert sind
    und vor einen text kann man doch nicht Lets Play schreiben

soviel zur aussagekraft der Umfrage xD

Ich versuche immer Freundlich zu sein und keinen gegen den sack zu treten (gerade weil ich selber recht neu hier bin)
    aber manchmal fällt mir das echt schwer xD

Stimme Sammy ein weiteres Mal zu *g*

Die Umfrage ist eher wenig aussagekräftig, da es ebenso von Leuten wie den heutigen Ausreißern verfälscht werden könnte :)

Gibt aber anscheinend eine Reihe Leute, die Interesse gezeigt haben. Also... denke mal es würde kein Reinfall sein, dies ernst anzugehen :)

Das mit den Bewerbungs-Tests ist sowieso ein Muss ;D

Anzeige
    Hat jemand Ideen zum inhalt einer solchen Zeitung xD
    Mich würden wie schon gesagt zb.

- Interviews mit sehr bekannten LPérn interessieren
    - informationen in sachen copyright (momentan UBI Soft heißes Thema)

ja
    ja

jetz seid ihr dran xD

- allg. Spielevorstellungen (Auch "Geheimtipps" oder Retro-Spiele)
    - Vorstellung/Animierung eventueller Events/Turniere usw. und Bekanntgabe der Gewinner (Bsp: Battles)
    - Themen über Moral vllt.? Neue Shooter-Spiele haben ja nun viele fragwürdige Aufgaben für Spieler...
    - Informationen aus den Medien sammeln und vorstellen ("Killerspiel"-Verbot und Ähnliches)

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein ^^'

Danke Lusy für deine Ideen und dein Interesse :shy: *freu*

Gut wenn ich wissen will was für Games rauskommen lese ich mir woanders einen text durch (auf einer seite die nur dafür gedacht ist) aber gute Idee :D
    Battles Ankündigen oder Gewinner bekannt geben find ich echt GENIAL :D
    wenn man wirkklich viele leser hat , wäre das ja eigentlich für jederman interessant."ich frag die LPZ ob die mein Lets Battle ankündigen" weiste wie ?

++++++Man stelle sich vor++++++

YouTube nutzer A. B. C. haben in der LPZ Battles angekündigt.

ein zuschauer von A. will sich nach dem Battle von A. erkundigen und sieht dann in der LPZ aber auch das Battle von C.
    schaut sich dieses an - findets cool - und schaut jetz auch weiter C. beim Spielen zu xD
    auf gut deutsch Werbung

Naja ich hatte mir den Themen schon etwas professioneller Vorgestellt, da ich davon ausging das die Redaktion doch aus etwas mehr leuten bestehen würde als aus 3.

Ich hab mir das eher etwa so vorgestellt:
    Die von LPZ schreiben ihr Beiträge und die von LPN kommen 1 mal die Woche mit ihrem Video und machen vielleicht auch einen ganz kurzen Beitrag um zu erläutern worums im Video geht.

► Let's Play
    ⱶ News
    ⱶ LPN mit ASK
    ⱶ LPN mit Teach
    ⱶ LPN mit Show
    ⱶ Sonstiges
    ⱶ usw...
    ► Games
    ⱶ News
    ⱶ Vorschau
    ⱶ Reviews ( 1 mal die Woche in Video form von LPN Review )
    ⱶ Specials
    ⱶ Tips&Trick
    ⱶ usw...
    ► (Andere Thmen die Let's Player intressiert z.b) Filme / Animes
    ⱶ News
    ⱶ Revies
    ⱶ Sonstiges
    ⱶ usw...
    ►(Andere Thmen die Let's Player intressiert z.b)

Xoneris schrieb:

► Let's Play
    ⱶ News
    ⱶ LPN mit ASK
    ⱶ LPN mit Teach
    ⱶ LPN mit Show
    ⱶ Sonstiges
    ⱶ usw...
    ► Games
    ⱶ News
    ⱶ Vorschau
    ⱶ Reviews ( 1 mal die Woche in Video form von LPN Review )
    ⱶ Specials
    ⱶ Tips&Trick
    ⱶ usw...
    ► (Andere Thmen die Let's Player intressiert z.b) Filme / Animes
    ⱶ News
    ⱶ Revies
    ⱶ Sonstiges
    ⱶ usw...
    ►(Andere Thmen die Let's Player intressiert z.b)

Also die Punkte und Unterpunkte von "News" und "Games" finde ich recht gut, jedoch
    sind die anderen Themen dann wiederrum ein wenig zu weit vom Thema weg wie ich finde...

Dazu gibt es dann ja genug andere Foren/Seiten und so :/

Ich finde man sollte sich da schon wirklich nur auf LP relevante Themen konzentrieren.
    Denn nicht die Anzahl der Themen ist wichtig, sondern die Qualität ;)

Auch wenn es dann mit der Themenfindung ab und an schwer fallen werden könnte, aber so ist es denke ich besser ;)

Ich hab mir das ja auch eher naja "Professionell" vorgestellt

nur check ich deine Liste gerade nicht , und auch in welchem rahmen bzw. wie überhaupt du mit den LPN zusammenarbeiten willst ??????? :huh:

in welchen zeitabstand - erscheinen die LPN ?
    - oder soll die LPZ erscheinen ?

????

@Lusy
    Da muss ich dir recht geben , ich denke auch man sollte sich LP relevante sachen konzentrieren.

Soviele Leute würden sich nicht in der LPZ über news von games erkundigen , das wäre die viele arbeit nicht wert dafür gibt es viel größere und bekanntere seiten & etc.

Da ich im privaten an zwei kleinen Zeitungen schreibe, wovon eine alle zwei Wochen in einer 500er-Auflage erscheint (8-16 Seiten) und eine ungefähr einmal alle zwei Monate (32 Seiten mit Raum nach oben), wollte ich nur mal anmerken, dass, sofern es gute Schreiber gibt, die auch Motivation haben, sich an einen Text zu setzen, die Seiten an sich relativ gut gefüllt werden können. Wichtig ist dabei eine klar gesetzte Deadline und Herzblut bei den Schreibern, damit sie sich auch an die Deadlines halten (ohne diese Termine gibt es selbst bei topmotivierten Schreibern Probleme :D).
    Das größte Problem sind an sich ist bei unseren Heftchen die Finanzierung des Drucks, da das kleinere Heftchen für umsonst, das größere für 1€ verkauft wird. Das sollte allerdings hierbei kein Problem sein, da die Dinger wohl nur im pdf-Format angeboten werden. Von daher, setzt euch dran und haut rein. Bedenkt aber, euch nicht am Anfang zu viel vorzunehmen. Fangt klein an, setzt noch nicht alles um, schaut, wie es läuft und dann habt ihr genug Zeug in der Hinterhand, um euch zu steigern und ein gewünschtes Niveau zu erreichen und dieses auch zu halten! Wird sich am Anfang zu viel vorgenommen, zieht sich das ganze, bis die erste Ausgabe da ist und man verliert schneller die Motivation, als wenn deutlich gemacht wird, dass die ersten Ausgaben noch in den Kinderschuhen stecken und man klare Vorstellungen zur Qualitätssteigerung nach und nach umsetzt.
    Jede Art des schreibens und lesens ist eine gute Beschäftigung weg vom ganzen Videokonsum der heutigen Internetgeneration, weswegen es NICHTS schlechtes an der Idee gibt. Ich stehe auch gerne, sollten mal Ratschläge benötigt werden, dazu bereit, auch wenn das meiste sicherlich von selbst fluppt, sofern die richtigen Leute am Werk sind.
    Schreiben möchte ich persönlich allerdings nicht, da ich im journalistischen Amateurbereich schon absolut ausgelastet bin ;)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

RetroReviewTV

Sammy schrieb:

Ich hab mir das ja auch eher naja "Professionell" vorgestellt

nur check ich deine Liste gerade nicht , und auch in welchem rahmen bzw. wie überhaupt du mit den LPN zusammenarbeiten willst ??????? :huh:

in welchen zeitabstand - erscheinen die LPN ?
    - oder soll die LPZ erscheinen ?

????

naja soweit ich das weiss machen die vom LPN ja 1 mal die woche pro Rubrik ein Video und das könnte man wie so ne art "Sendung" einmal pro Woche machen.
    Und die von LPZ schreiben wenn sie gerade "Lust" haben natürlich machen die dann schon das was sie sollen und melden sich da an und machen dann troztdem nichts

thx Gizmo :D
    ich werde auf deine journalistische hilfe zurückkommen xD

1 mal pro woche wär doch ganz gut
    wenn man da 3-5 leute hat kann man sich ja in den themen bereichen abwechseln . Damit man halt auch genug in einer woche zusammenbekommt

Wo & Wie soll die LPZ veröffentlich werden ? Downloadbar als PDF ?????
    oder als Website ?????

Hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, finde die Idee aber klasse.
    Wenn es sich generell auf alles rund ums LP bezieht ist es umso besser, denn reine Berichterstattung über Filme, Spiele, etc. gibt es schon in zu vielen anderen Bereichen. Da ist der Markt mitlerweile gesättigt.

Ich könnte es mir dann so vorstellen, dass interessante News aus der LP Welt einfach vorgestellt werden (zb. Lets Player X muss wegen PC Problemen 2 Wochen Pause machen, oder wichtiger Channel wegen Copyright gesperrt).

Dann könnte man noch andere Lets Player vorstellen und die Leute darauf aufmerksam machen. So besteht die Möglichkeit das man neue Projekte kennenlernt.

Interessant wäre natürlich noch eine LP Bewertung in verschiedenen Katagorien, was aber natürlich zu aufwändig ist. Immerhin sollte dazu das gesamte LP verfolgt werden.

*Push*

Soo ich push hier mal wieder ne Runde, um das Thema wieder etwas zu aktualliseiren, da ich doch sehr daran intressiert bin dies zu tun, aber in letzter zeit gerade keien Zeit hatte um mich darum zu kümmern.

Zur veröffentlichung:
    Nunja ich hatte mir das eigentlich schon irgendwie in Form einer Webseite vorgestellt. PDF könnte man ja noch zusätzlichen machen als Download für unterwegs oder so xDD

Zum Team:
    Dabei hab ich mir eigentlich auch eher eine kleine Gruppe vorgestellt die, aber alle zuerst so eine Art, Redaktionstest durchfürhen müssen um zu sehen ob die auch das Zeug dazu haben. Gizmo kann da sicher irgendwie helfen :P
    Falls man bestanden hat kriegt man ne Probezeit von i-einer Frist und dabei hab ich mir irgendwie vorgestellt, das jeder Redakteur Pro Wochen eine bestimme Anzahl von Beitragen schreib, Wo und wielange ist im Prizip egal, aber einfach damit man sieht, das er sich auch aktiv daran beteiligt.

Zusammenarbeit mit LPN:
    Naja wie GemeinerJack mal irgendwo gesagt hast müsten die Leute von LPN natürlich zuerst einverstanden sein für eine Koperation. Aber falls dies der Falls sein sollte könnte man Ihre Videos einbinden, aber dies als extra Beitrag. In dem vielleicht ganz kurz in einigen sätzen zusammenfasst wird worums gerade im Video geht um gut ist, mehr nicht. Ich glaube das dürft na nicht zuviel mühe sein xD

Naja okay ich hab mal gepusht wäre sehr Toll wenn ihr auch mal wieder etwas Pushen würdet ;D

Xoneris

Also falls etwas benötigt wird stelle ich mich auch hier als Grafiker zur Verfügung.

Ich hab mich ja schon beworben und warte noch auf deinen Test :P.

Andere Frage:

Wo soll das ganze den gehostet werden? HP oder ähnliches? Ich hätte da was Xoneris wenn du Intresse hast dann melde dich mal bei mir...

TheSeekingGuy schrieb:

Also falls etwas benötigt wird stelle ich mich auch hier als Grafiker zur Verfügung.

Ich hab mich ja schon beworben und warte noch auf deinen Test :P.

Andere Frage:

Wo soll das ganze den gehostet werden? HP oder ähnliches? Ich hätte da was Xoneris wenn du Intresse hast dann melde dich mal bei mir...

Naja bevor die Sache "öffentlich" wird müssen noch einige Sachen geklärt werden, wenns soweit ist kommt dat mit dem test schon noch xD

Naja ich hab k4 zwar noch nicht gefragt, aber gleich hier wär evt. am besten und das ganze dann irgendwie als subdomain ala www.zeitung.letsplayforum.de oder www.nachrichten.letsplayforum.de oder sonst könnt ich das auch auf meine HP legen oder sonst auf i-einen gratis hoster, aber schick ma ne PN mit deiner Idee ^^

Grafiker also... hmm für die Webseite oder die Beiträge ?

Xoneris schrieb:

Zur veröffentlichung:
    Nunja ich hatte mir das eigentlich schon irgendwie in Form einer Webseite vorgestellt. PDF könnte man ja noch zusätzlichen machen als Download für unterwegs oder so xDD

Zum Team:
    Dabei hab ich mir eigentlich auch eher eine kleine Gruppe vorgestellt die, aber alle zuerst so eine Art, Redaktionstest durchfürhen müssen um zu sehen ob die auch das Zeug dazu haben. Gizmo kann da sicher irgendwie helfen :P

Xoneris

Wenn man das ganze nicht als PDF machen will, machts das ganze doch etwas simpler. Man muss sich nicht allzu lange mit der Layout-Arbeit des digitalen Heftchens rumschlagen und ist auch nicht so sehr an Seitenzahlen und die damit verbundene Mindestmenge an Zeichen und Wörtern gebunden.
    Was du bezüglich der Fristen in der Probezeit meintest, würde ich persönlich das ganze allerdings nicht ZU eng setzen, zu großer Druck wirkt sich irgendwann negativ auf die Qualität aus (das merke ich selber oftmals, wenn ich mir für die nächste Woche noch mal eben ein paar Seiten Text mit interessanten Themen aus den Fingern saugen will). Daher sind Fristen zwar unabdingbar, nur sollten diese nicht zu eng gesetzt werden, zumindest nicht am Anfang, da es sich wirklich anbietet, das ganze langsam anzugehen, vor allem wenn man noch in einer Art Findungsphase ist und das Team nicht steht.
    Generell werd ich aber gerne helfen, wenn mal die Frage im Raum steht, ob ein bestimmter Schreibstil angemessen ist ;) wobei man natürlich auch im Kopf haben sollte, dass viele bestimmt erst noch ihren Stil finden müssen, da dieser sich oftmals erst nach einigen Texten wirklich entwickelt und man dann erst sieht, ob der Stil in die ernste oder eher satirische Ecke usw. gerückt werden könnte. Wie dem auch sei, das sieht man ja dann, wenns soweit ist, ich helfe gerne, solange ich nicht selbst in eine schreibende Rolle springen muss ;)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

RetroReviewTV

Gizmo schrieb:

Wenn man das ganze nicht als PDF machen will, machts das ganze doch etwas simpler. Man muss sich nicht allzu lange mit der Layout-Arbeit des digitalen Heftchens rumschlagen und ist auch nicht so sehr an Seitenzahlen und die damit verbundene Mindestmenge an Zeichen und Wörtern gebunden.
    Was du bezüglich der Fristen in der Probezeit meintest, würde ich persönlich das ganze allerdings nicht ZU eng setzen, zu großer Druck wirkt sich irgendwann negativ auf die Qualität aus (das merke ich selber oftmals, wenn ich mir für die nächste Woche noch mal eben ein paar Seiten Text mit interessanten Themen aus den Fingern saugen will). Daher sind Fristen zwar unabdingbar, nur sollten diese nicht zu eng gesetzt werden, zumindest nicht am Anfang, da es sich wirklich anbietet, das ganze langsam anzugehen, vor allem wenn man noch in einer Art Findungsphase ist und das Team nicht steht.
    Generell werd ich aber gerne helfen, wenn mal die Frage im Raum steht, ob ein bestimmter Schreibstil angemessen ist ;) wobei man natürlich auch im Kopf haben sollte, dass viele bestimmt erst noch ihren Stil finden müssen, da dieser sich oftmals erst nach einigen Texten wirklich entwickelt und man dann erst sieht, ob der Stil in die ernste oder eher satirische Ecke usw. gerückt werden könnte. Wie dem auch sei, das sieht man ja dann, wenns soweit ist, ich helfe gerne, solange ich nicht selbst in eine schreibende Rolle springen muss ;)

Ja das mit den Fristen ist mir klar das man es nicht zu eng setzen darf, das hatte ich auch nicht vor. Mein Ziel ist es einfach mit den Fristen das sich die Redakteure nicht nach 2 Wochen ausem staub machen :P

Aber auf deine Hilfe komm ich sehr gerne zurück wenns den wirklich soweit ist. Du könntest sicher bei sehr vielen Sachen helfen ohne Mitglied zu sein. Und vielleicht machsu ja doch irgendwann mit, wer weiss... xD

Wie wollen wir jetzt eigentlich die Webseite machen,ich schlage Wordpress oder Joomla vor,wegen der Users und CMS/News.

Und wie sieht es jetzt mit Team aus.
    Wie wollen wir jetzt die Katogorien machen und wann wollen wir loslegen mit der schriftlichen form.