Let's Play Nachrichten in Schriftlicher Form ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Let's Play Nachrichten in Schriftlicher Form ?

Anzeige
    Da alles schon davon aussgehen das dies eine beschlossene Sache ist, geh ich auch mal davon aus... auch wenn mir noch die bestätigung von einigen Leuten fehlt...

Zur Webseite:
    Ja ein CMS wie Wordpress wäre eigentlich sehr naheligend, man müste halt einfach probieren. Aber das ein CMS hermuss ist eigentlich klar xD

Team:
    öhm... eigentlich noch gar nicht.

Kategorien:
    Die stehen eigentlich auch noch nicht wirklich fest...

Xoneris kannst du jetzt oder die Tage eine Liste über die Mitmachen wollen erstellen.Sonst schlage ich jetzt vor,das Ich mal die Homepage erstelle und ein kostenlose Domain,wie letsplaynachrichten.tk erstelle,währt ihr damit einfairstanden ?

Sonst zu den Themen können wir es so machen:
    Teach,die aktuellen Tutorials mit beschreibung
    Review,beschreibt die Spiele und macht ein Link zu den Video
    Ask,einfach die zusammenfassung vom Video von Team
    ...
    Die restlichen können wir uns ja ausdenken oder vorschlagen.
    Sonst schlage ich vor das einige von den LetsPlayNachrichten Teans mitmachen.

Anzeige

SuperNascher schrieb:

Xoneris kannst du jetzt oder die Tage eine Liste über die Mitmachen wollen erstellen.Sonst schlage ich jetzt vor,das Ich mal die Homepage erstelle und ein kostenlose Domain,wie letsplaynachrichten.tk erstelle,währt ihr damit einfairstanden ?

Sonst zu den Themen können wir es so machen:
    Teach,die aktuellen Tutorials mit beschreibung
    Review,beschreibt die Spiele und macht ein Link zu den Video
    Ask,einfach die zusammenfassung vom Video von Team
    ...
    Die restlichen können wir uns ja ausdenken oder vorschlagen.
    Sonst schlage ich vor das einige von den LetsPlayNachrichten Teans mitmachen.

Yaa... wenigstens einer der hier noch postet...
    Ja ne Liste mit allen die machmachen wollen... hehe... irgendwie ist das im moment gerade fast keiner mehr. Naja nur Webseite... erstellen könntest du die mal. Wordpress wäre nach meiner Meinung das wohl sinnvollste, hab dazu auch 2 geile Themes gefunden =D

http://themes.wordpress-deutschland.org/branfordmagazine/
    http://themes.wordpress-deutschland.org/worldnews/

Und wo und wie wir das genau raufladen lassen wir noch offen. Ich frag k4 nacher mal ob wir es vielleicht sogar hier uploaden könnten.

Achja zu LPN... Die haben mir mitgeteilt das sie KEINE Zusammenarbeit, wollen. Aber ich glaube ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt wie das laufen würde.

Xoneris schrieb:

pelgro schrieb:

Frage.
    Warum schreibst du die HP nicht selber?
    @Xoneris? :O

Das ist eigentlich eine sehr gute Frage... aber ich denke an einem Wordpress KANN man nicht wirklich viel Falsch machen... xD

Kann ich dir nicht sagen -.-'
    Halte mich eher von Templates und fertige Scripts fern xD
    Falls du dich dann doch um entscheiden solltest, kann ich dir vielleicht helfen.
    Habe aber gerade noch 2 andere Homepages am laufen -.-'

Wenn es ein Missverständnis gab, so kläre mich auf, was genau du gemeint hast. Ich bin eigentlich immer auf dem TS³ Server des Forums zu finden (außer ich nehm auf oder will mal meine Ruhe ;) )

MfG
    GemeinerJack
    Ansprechpartner der LPN

@Team der schriftlichen Form: Damit Namensklarheit herrscht, was haltet ihr von Lets Play Zeitung oder kurz LPZ?

Ich kömmer mich mal um Wordpress und ich kann uns auch ein Theme erstellen,ich habe Erfahrung damit.

Ich kömmer mich mal um den Server und Domain.
    Für die Domain schlage ich letsplaynachrichten vor.
    Sonst die Themes gefallen mir jetzt schon :).

GemeinerJack schrieb:

Wenn es ein Missverständnis gab, so kläre mich auf, was genau du gemeint hast. Ich bin eigentlich immer auf dem TS³ Server des Forums zu finden (außer ich nehm auf oder will mal meine Ruhe ;) )

MfG
    GemeinerJack
    Ansprechpartner der LPN

@Team der schriftlichen Form: Damit Namensklarheit herrscht, was haltet ihr von Lets Play Zeitung oder kurz LPZ?

Ja es war zum Teil meine Schuld da ich nie genau formuliert habe wie genau ich mir das vorstelle.

Also im Grunde hab ich mir das ganze so vorgestellt: Ich weiss das ihr mit euren eigenen Videos schon viel Arbeit habt und ich wollte auch nicht das ihr aktiv mitschreibt. Ich hab mir das mehr in die Richtung gedacht das ihr uns eure Videos zur verfügungstellt, so gesagt. Man könnte einen Account machen mit dem Namen "Let's Play Nachrichten" und nach meiner Vorstellung hättet ihr nur ganz kurz einen Beitrag zu Verfassen worum es gerade im aktuellen Video geht. Ich verlange nicht das die vom Review alles nochmal ausschreiben oder diese von Teach alles nochmal erklären. Ich hab mir nur gedacht das man das Video vielleicht ganz kurz in 2-4 Sätzen oder so beschreibt mehr nicht. Dafür das Pro Kategorie ein Video pro Woche kommt dürft die Maximal 10 Beitrag schreiben eigentlich noch verkraftbar sein. Und mehr als das hab ich mir nicht gedacht. Ich hab mehr an sowas wie Sponsoring gedacht und nicht eine Fusion.

[hr]

SuperNascher schrieb:

Ich kümmer mich mal um Wordpress und ich kann uns auch ein Theme erstellen,ich habe Erfahrung damit.

Ich kümmer mich mal um den Server und Domain.
    Für die Domain schlage ich letsplaynachrichten vor.
    Sonst die Themes gefallen mir jetzt schon :).

Überstürzt das ganze bitte nicht, es gibt noch einiges was unkar ist, das mit dem Wordpress ist okay, aber lass das mit dem Server und der Domain erstmal noch.
    Ich hoffe das du ein Wordpress Theme machst was auch irgendwie wie eine Online Zeitschrift aussieht... falls du keine Ideen hast hab ich dir ja 2 Themes gepostet die ich gut fand ;3

OdinakaJesus schrieb:

Wenn ich mal was in den Raum werfen darf, wenn nicht, mach ichs trotzdem:
    Ich würde mir mal Gedanken machen Xoneris, warum die Leute, die sich "gemeldet" haben, nichts mehr schreiben. ;)

Entweder haben die Leute keine Lust mehr, oder es ist ihnen zu viel Arbeit...

@Xoneris ich hätte Lust mit zu machen, wäre auch bereit eine kleine "Bewerbung" zu schreiben.

Im Moment weiß ich aber noch gar nichts. Ich habe den ganzen Thread durch gelesen, und blicke noch nicht ganz durch.

Wer macht jetzt mit? Welche Kategorien gibt es, usw, werden ja jetzt glaube ich noch besprochen. Ich könnte mir auch bis heute Abend etwas einfallen lassen, und eine Liste für alle die mitmachen möchten, für die könnte ich auch eine Liste machen.

Ich habe selber mal so ein Magazin geschrieben, auch für eine andere Seite, wer es wissen möchte, hier:

http://modding-union.com/?path=dlmu#t

Das soll übrigens keine Werbung sein, wenn es nicht gestattet ist, lösche ich den Link wieder. Das meiste davon habe ich geschrieben, und eingefügt.

Ich weiß, es ist wirklich unprofessionell, aber das ist ja schon länger her xD

Also wenn ihr Hilfe benötigt, ich könnte mit helfen.

MFG
    Konig Legolas

Xoneris schrieb:

Ja es war zum Teil meine Schuld da ich nie genau formuliert habe wie genau ich mir das vorstelle.

Also im Grunde hab ich mir das ganze so vorgestellt: Ich weiss das ihr mit euren eigenen Videos schon viel Arbeit habt und ich wollte auch nicht das ihr aktiv mitschreibt. Ich hab mir das mehr in die Richtung gedacht das ihr uns eure Videos zur verfügungstellt, so gesagt. Man könnte einen Account machen mit dem Namen "Let's Play Nachrichten" und nach meiner Vorstellung hättet ihr nur ganz kurz einen Beitrag zu Verfassen worum es gerade im aktuellen Video geht. Ich verlange nicht das die vom Review alles nochmal ausschreiben oder diese von Teach alles nochmal erklären. Ich hab mir nur gedacht das man das Video vielleicht ganz kurz in 2-4 Sätzen oder so beschreibt mehr nicht. Dafür das Pro Kategorie ein Video pro Woche kommt dürft die Maximal 10 Beitrag schreiben eigentlich noch verkraftbar sein. Und mehr als das hab ich mir nicht gedacht. Ich hab mehr an sowas wie Sponsoring gedacht und nicht eine Fusion.

Du widersprichst dir, siehe:

Zitat 1:
    ich wollte auch nicht das ihr aktiv mitschreibt
    Zitat 2:
    nach meiner Vorstellung hättet ihr nur ganz kurz einen Beitrag zu Verfassen

Was für uns doch mehr Arbeit ist. Manche mögen sagen "Null Problemo, zwei Sätze ist nicht viel". Doch möchte ich anmerken das es so sinnfrei wäre
    Denn dann kämen Sachen wie

Review über XYZ, in dem auf das Gameplay eingegangen wird. Zum Angucken hier klicken

Das kann nicht Sinn der Sache sein. Und Sponsoring? Meines Wissens hat Sponsoring mit zur Verfügungstellung von Ressourcen zu tun. Welche Ressourcen haben wir den? Wir haben weder eine eigene Plattform, noch haben wir Wissen, was eine Zeitung ausmacht.
    Eine Zusammenarbeit macht also aus unserer Sicht keinen Sinn. Desweiteren ist es bis jetzt auch noch fraglich, ob euer Projekt überhaupt die Gründungsphase übersteht.

Allerdings war dies bei unserem Proekt auch fraglich, die Zeit wird zeigen, wie gut das läuft.
    Wir verweigern jegliche Zusammenarbeit, solange nicht sichergestellt ist, das wir nicht am Ende allein darstehen.

Resümee:
    Baut euer Projekt, zeigt was ihr könnt. Wenn es eine Zeit lang gut läuft, kann man sich wieder zusammenfinden für ein Gespräch über Zusammenarbeit

GemeinerJack schrieb:

Xoneris schrieb:

Du widersprichst dir, siehe:

Zitat 1:
    ich wollte auch nicht das ihr aktiv mitschreibt
    Zitat 2:
    nach meiner Vorstellung hättet ihr nur ganz kurz einen Beitrag zu Verfassen

Was für uns doch mehr Arbeit ist. Manche mögen sagen "Null Problemo, zwei Sätze ist nicht viel". Doch möchte ich anmerken das es so sinnfrei wäre
    Denn dann kämen Sachen wie

Review über XYZ, in dem auf das Gameplay eingegangen wird. Zum Angucken hier klicken

Das kann nicht Sinn der Sache sein. Und Sponsoring? Meines Wissens hat Sponsoring mit zur Verfügungstellung von Ressourcen zu tun. Welche Ressourcen haben wir den? Wir haben weder eine eigene Plattform, noch haben wir Wissen, was eine Zeitung ausmacht.
    Eine Zusammenarbeit macht also aus unserer Sicht keinen Sinn. Desweiteren ist es bis jetzt auch noch fraglich, ob euer Projekt überhaupt die Gründungsphase übersteht.

Allerdings war dies bei unserem Proekt auch fraglich, die Zeit wird zeigen, wie gut das läuft.
    Wir verweigern jegliche Zusammenarbeit, solange nicht sichergestellt ist, das wir nicht am Ende allein darstehen.

Resümee:
    Baut euer Projekt, zeigt was ihr könnt. Wenn es eine Zeit lang gut läuft, kann man sich wieder zusammenfinden für ein Gespräch über Zusammenarbeit

Beispiel:
    "Avidemux

Avidemux ist ein sehr geniales Videobearbeitungprogramm für die Konsolen aufnhahmen.

Bild vom Programm

Die Benutzereinstellungen sin eigentlich ganz einfach eingebaut links sieht man die Fläche für den Codec und Audiocodex und Format und die Filtereinstellungen.

Bild von das.

Und so weiter....."
    Es ausführlicher und ein paar Interne News der Let's Player,zum Beispiel:
    Heute Abend läuft das ....

Die Katogorien stehen ja noch nicht Fest oder das Team,erstmal muss ja alles besprecht werden.