Welche Hardware brauch ich zum Aufnehmen!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Hardware brauch ich zum Aufnehmen!?

Anzeige
    Servus,

die Frage gabs sicher hier schon tausend Mal aber egal:
    Was ich auch tue, egal welches Programm ich verwende (Fraps, Playclaw), ich habe immer starke FPS drops.
    Beispiel League of Legends:
    Auflösung: 1920x1080
    Max Details
    Ingame FPS von "nur" 60

Ändere ich was an diesen Einstellungen, so wird die Framerate auch nicht besser.
    Aufnahmeeinstellungen:
    Selbe Auflösung
    30FPS

Starte ich dann die Aufnahme, dropt das Game auf unspielbare 25FPS runter :S
    Mit halber Auflösung bei der Aufnahme klappts soweit ganz gut.

Wo soll ich da jetzt bei der Hardware anfangen?
    Ich hab nen
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz prozessor
    ATI Radeon HD 6900

also bezweifle ich, dass es daran liegt.

Zur Festplatte:
    Ich hab eine 1 TB 5200rpm und eine 160GB 7200rpm Platte.

• Das Game liegt auf der 1TB platte und aufnahme sollte auf die 160GB Platte landen.
    • Das Game liegt auf der 1TB platte und aufnahme soll auf 1TB Platte landen.
    • Das Game liegt auf der 1TB platte und aufnahme soll auf einem Stripset Volumen von beiden Platten landen.
    Egal wohin ich aufnehme, es macht keinen Unterschied.
    Die Framerate ingame ist jedes mal genauso miserable, bei laufender Aufnahme.

Sollte ich vielleicht mal die Festplattengeschw. messen?
    Kennt jemand nen gutes Tool für?

Kann es sonst noch an was anderem liegen?

Gruß
    CHAOSFISCH
  • Liegt an LoL. Schlampig programmiert. Habe 180FPS ohne aufnahme. Und beim aufnehmen eig 90 FPS aber manchmal geht es auf 5 FPS bis ich die aufnahme neustarte. Und auch ohne aufnahme hab ich desöfterne mal FRame Drops.
  • xFenrir schrieb:

Liegt an LoL. Schlampig programmiert. Habe 180FPS ohne aufnahme. Und beim aufnehmen eig 90 FPS aber manchmal geht es auf 5 FPS bis ich die aufnahme neustarte. Und auch ohne aufnahme hab ich desöfterne mal FRame Drops.
    Naja, was glaubst du warum sie gerade wieder deswegen Bugs fixen.

Serra schrieb:

Für Infos über die Festplatte :
    Versuch mal SpeedFan, und dann Registerkarte S.M.A.R.T
    Da kannst du dann auch Tests machen lassen.

Teste mal, die Grafikeinstellungen von LoL runter zudrehen. Wird es dann besser, ist dein CPU der Engpass. Wenn nicht, vermutlich deine HDDs
    Änderung der Grafikeinstellungen bringt bei LoL irgendwie nie was:
    Entweder du hast 60FPS oder du hast 10-20FPS, bei egal welcher Einstellung, ohne Qualität zu ändern.

Ich schau mir das Programm dann mal an.

Edit:
    Evtl. mache ich was falsch, aber wo landen die Ergebnisse des Tests?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHAOSFISCH ()

• Anzeige
    Ok, also an deiner Hardware kann es nicht liegen. DIe Grafikkarte ist stark genzug und deine 955er-CPU ebenso. Das Spiel wird beides NIE ausnutzen können.

Hast du schon mal versucht etwas anderes aufzunehmen?
    Das Lustige ist, dass ich zwar PlayClaw täglich nutze, damit aber noch nie LoL aufgenommen habe, sonst könnt ich dir dazu was sagen. ^^

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Lol ist eben schlampig programmiert, daran liegt das. Es ist Pures Glück ob man das Spiel in 1080p aufnehmen kann. Ich hab hier 12 GB Ram, nen I5 2500 und kann Lol nichtmal in größer als 720p aufnehmen. Egal ob ichs auf meine 2. Interne, auf meine Hauptplatte ODER auf meine Externe aufnehmen will.
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

• Cedi schrieb:

Lol ist eben schlampig programmiert, daran liegt das. Es ist Pures Glück ob man das Spiel in 1080p aufnehmen kann. Ich hab hier 12 GB Ram, nen I5 2500 und kann Lol nichtmal in größer als 720p aufnehmen. Egal ob ichs auf meine 2. Interne, auf meine Hauptplatte ODER auf meine Externe aufnehmen will.
    Ok, schonmal gut zu wissen.
    Vielleicht bringt der heutige Patch dann was.
    Ich hab bei LoL eher das Gefühl, dass es die vorhandenen Ressourcen nicht nutzen will!

Ich hab jetzt mal ne kurze Testaufnahme von Portal 2 gemacht. Zwischenszenen laufen wie bei jedem anderen Game problemlos, es gibt hin und wieder minimale laggs. Wieder natürlich alles auf maximum gestellt.
    CPU hat ganz schönen usage gehabt oO.

Die laggs könnten aber auch grad vom LoL patch kommen. Ich werd das Video mal kurz rendern und sehen wie die Quali der Aufnahme geworden ist.

Edit:
    Habs jetzt gerendert. Es gibt ziemlich häufig Standbilder im Video.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHAOSFISCH ()