Schriftsatzgröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schriftsatzgröße

    Anzeige
    Hi,

    ich wollte mal was zur Schriftsatzgröße im Editor sagen.

    Sie ist zu klein.

    Nach einer viertel Stunde hat man schon Kopfschmerzen, weil der Schriftsatz viel zu klein ist.

    Meines Erachtens etwas rücksichtslos gegenüber den Leuten, die schon etwas älter sind oder eh schon eine leichte Sehschwäche haben.

    Sollte echt mal geändert werden. Zum Beispiel auf die gleiche Größe wie bei der Ausgabe.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Haha, gerade Sheratan beschimpft jemanden als rücksichtslos. :D

    sam schrieb:

    kennst du strg+mausrad oder eine der vielen anderen möglichkeiten zum zoomen? windows hat sogar eine integrierte lupe die mit wintaste+u aufgerufen werden kann.

    pelgro schrieb:

    Rücksichtslos finde ich es keinesfalls. Ich kann es ohne Probleme lesen und habe auch eine Sehschwäche. Vielleicht solltest du mal einen Augenarzt kontaktieren :) (Nicht persönlich nehmen)
    Würde es vergrössert werden, könnte man leicht den Überblick in längeren Posts verlieren.

    Sag ihm doch gleich er soll seine Auflösung runterdrehen. ^^

    @pelgro:
    Naja, muss aber gestehen, dass +1 nicht wirklich so abwegig wären.
    Man kann das Antwortfeld ja unten rechts groß ziehen, da wäre Überblick schon noch gewährleistet.

    Könnte man ändern, muss man aber nicht.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Man kann schon das Feld vergrössern, stimmt...
    Ich weiss nicht, ob es möglich ist, aber vielleicht gibt es ein Plugin oder ist schon dabei, dass man die Schrifgrösse selbst ändern kann in den persönlichen Einstellungen. Das wäre mir lieber :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

  • Es gibt dafür noch eine einfache Lösung:
    Öffne die Einstellungen deines Browsers und stelle dort die Standardschriftgröße hoch, dann wird die Schriftgröße gleich überall größer. Zu groß solltest du sie allerdings nicht stellen, da so gut wie keine Website daran angepasst ist und die Schrift dann aus Grafiken herausragt.

    Ich bin allerdings auch nicht gegen eine solche Änderung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperFaex ()

  • Echt mal Leute, soeine Reaktion hätte ich echt nicht erwartet.

    Da kommt soein 17 Jähriger ... daher ubnd erklärt einem der bei weitem älter ist, wie gut er mit 17 doch noch sehen kann. Also ich glaube doch ich spinne.

    Gehts noch beleidigender ? Warum nicht gleich, mach dich hier vom Acker, alte Knacker wie du sind hier unerwünscht ?

    @SuperFaex

    Klar, ich stelle jedesmal den Browser hin und her um, nur um im Forum mal was zu schreiben zu können, denn es geht ja nur um den Editor. *kopfschüttel

    Ich weis nicht wieviele 1000 Seiten ich im Internet schon besucht habe, aber Fakt ist, daß ich kein Forum kenne, daß soeine beschissene Schriftgröße verwendet.

    Hm. Warum wohl ?

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Jetzt beruhigt mal die Gemüter. Niemand wollte hier irgendjemanden beleidigen, geh' ich mal stark von aus.

    Ich werde es mal weiterleiten, ich halte es nicht unbedingt für notwendig, aber wenn es gewünscht wird und es nicht allzu umständlich umzusetzen ist, wird es bestimmt gemacht..

    Und jetzt habt euch wieder lieb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Also ich finde mit meinen so sehr guten Augen bei mehr als 3 Dioptrin die Schriftgröße für ausreichend.
    Auch wenn ich noch kein "alter Knacker" bin, wie dich hier allerdings niemand bezeichnet hat.
    Klar, die Größe hin und her zu stellen ist doof, aber zur Not gibt es doch diese Birldschirmlupe? Funktioniert das denn nicht?
    Nur so ne Idee.