Bild eines Monitors am anderen Monitor im Fenstermodus wiedergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild eines Monitors am anderen Monitor im Fenstermodus wiedergeben

    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    habe eine ziemlich spezielle Frage, aber erstmal der Hintergrund, warum ich sowas machen will:


    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neues Livestream-Anbieter, da ich die 50-Viewer-Sperre bei Livestream.com nicht mehr für tragbar halte. :cursing:
    Das Problem ist, dass bei vielen Anbietern nur im Fenstermodus gestreamt werden kann, was bei vielen Spielen einfach lästig ist, da man sie nicht in den Fenstermodus bekommt...

    Meine Idee wäre jetzt gewesen (da ich zwei Monitore habe :D ), dass ich das Bild vom einen Monitor am anderen Monitor im Fenstermodus wiedergebe, sodass ich es dann z.B. mit XSplit broadcasten könnte.
    Also im Prinzip das Gleiche, was man meines Wissens auch bei der Konsolenaufnahme von Let's Play's mit Hilfe von Aver Media Center (sorry, falls ich falsch liege) macht, nur eben vom einen zum anderen Monitor.

    Gibt es eine Software, die sowas ermöglicht? Hat jemand einen Tipp? ?(


    Vielen Dank und viele Grüße
    Sams
  • Anzeige
    Nein, bei vielen Spielen geht das definitiv nicht!

    Bitte eine Antwort auf meine Frage suchen. Wenn das einfach im Fenstermodus funktionieren würe, bräuchte ich ja nicht sowas aufwändiges probieren...
  • Angeblich kann man Assassin's Creed mittels Alt+Tab in den Fenstermodus versetzen.
    Kann es leider nicht testen da ich das Spiel nicht besitze, aber im Internet findet man da recht viel dazu. (Funktioniert wohl auch nur wenn man DX10 hat. Also klappt das unter XP schonmal nicht)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPum ()