Parts zu groß; Abhilfe gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Parts zu groß; Abhilfe gesucht!

    Anzeige
    So, Leute.
    Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und leider noch keinen Beitrag gefunden, der mir mein Problem erklären könnte. Nämlich hab ich das Problem, dass meine 15min Parts mir persöhnlich zu groß sind. Ich würde gerne mehr hochladen, aber bei 500-700MB pro Part haut das einfach rein. Versucht hab ich schon, das Video mithilfe von Any Video Converter zu komprimieren, da dieses Programm keinen Qualitätsverlust verspricht. Nach testen des Programms habe ich gemerkt, dass das Video zwar kleiner ist, aber die Grafik einfach grottig. Ich habe verschiedene Codec's ausprobiert, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Gäbe es denn noch einen anderen Weg, die Parts ohne Qualitätsverlust zu Verkleinern?

    Hintergrundinformation: Aufnahme: Fraps Rendering: Camtasia 7 In Camtasia benutze ich immer die vorgegebene "Internet" Einstellung, in HD

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    mfG Karnaus34
    Danke im vorraus!
  • Oder Avidemux ;)
    Aber mal im Ernst: Alle genannten Programme sind lediglich Frontends für x264 (sei es jetzt in .exe oder in .dll - Form), um uns, den Benutzer, das Leben etwas leichter zu machen. Sie sind also, wenn man mal von programmspezifischen Besonderheiten absieht, beliebig austauschbar.

    Achso, und @DasBlog: Weniger MB heißt nicht zwingend schlechtere Qualität, jedenfalls bei vernünftigen Encodern wie x264.